Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 15 Okt, 2018 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2016 18:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2949
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:shock: Das 3 nicht wollen hat mich auch verwundert.Vielleicht lag es an meiner Fragestellung.

ELCH hat geschrieben:
........ der Rätselfreund geht auf meine Internetseite und hat die Lösung.

:lupe: Wer meint er müsse so zur Lösung kommen naja......

Auch sollte man eine unterhaltsame Sache nicht in zu vielen Regeln pressen.

:perfekt: :perfekt: Unterhaltsam und lehrreich auf jeden Fall! Es gibt viele Ecken, die ich so schon gefunden habe und auch immer wieder Fotos bzw Ausschnitte darauf muss man erst mal kommen. Ich bin da nur ein Urlaubsfotograf mit einer kleinen Kamera!

Hälsningar
Jochen



Sapmi hat geschrieben:
.
Meinetwegen kann's ja mal Ausnahmefälle geben, in denen dann im editierten Titel klar steht, dass das Rätsel freigegeben wird, aber sowas sollte ja auch nicht zur Gewohnheit werden, oder?


:sauer: Ich finde es schade, dass immer nur dieselben Personen mitmachen! Darum zögere ich auch schon mal mit einer Antwort und will jemand ein Chance geben!

:weifa: Aber nicht vergessen: Es soll Spaß machen!!

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2016 18:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1167
Plz/Ort: Hohenlimburg
Sapmi hat geschrieben:
...
Aber wenn das dann ständig passiert, kommt das doch alles unnötig ins Stocken.
...


Das mit dem unnötig ins Stocken muss wirklich nicht sein, da bin ich bei Dir.

Sapmi hat geschrieben:
...
Ob man an dem Rätsel teilnehmen "darf", wenn schon klar ist, dass man selbst sowieso kein Rätselbild reinstellen können wird, ist in der Tat eine gute Frage. Da müssten wir nochmal auf die erste Seite dieses Threads zurückblättern...
...


Wenn man zu viel in Regeln presst besteht die Gefahr, dass User die Lust verlieren! Ist das Sinnvoll????

Sapmi hat geschrieben:
...
Oder man hat nur allgemein in den Tagen/Wochen nach der Lösung weniger Gelegenheit, online zu gehen. Dann schreibt man eben auch dazu, dass die Antworten etwas später kommen könnten. Auch schon alles da und nie ein Problem gewesen.


Na, na, na - Du wirst es doch nicht unnötig ins Stocken bringen wollen... :YYAY: !!!
Wie gesagt, nicht unbedingt kaputtregeln das Ganze. Lasst uns alle Abwechslung und Aufheiterung an den Rätseln haben!
Und deinen Vorschlag mit der Angabe des Freigebens schon im Betreff finde ich gut. :perfekt: So ist das für alle schneller zu sehen.

Zum Schluss allen noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2017

Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2016 18:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8047
Plz/Ort: Falsche Klimazone
ELCH hat geschrieben:
Wenn man zu viel in Regeln presst besteht die Gefahr, dass User die Lust verlieren!


Naja, einerseits gehören ja zu jedem Spiel diverse Regeln. Aber zu viele Regeln sind sicher auch nicht sinnvoll. In diesem Fall würde ich es vielleicht auch eher als Rücksichtnahme bezeichnen, um das Ganze eben für alle Beteiligten in einem gewissen Fluss zu halten.

@Christine: Dass auch immer mal wieder andere die Möglichkeit bekommen mitzumachen, die sonst nicht zu den "üblichen Verdächtigen" zählen, ist natürlich auch wichtig, sehe ich auch so.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2016 23:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4832
Plz/Ort: Münster
:YYBP: Hier wurde viel Richtiges gesagt, finde ich.
Wenn ich mir das Verhältnis von Zugriffen zu Antworten in den Fortorätseln anschaue, so muss da noch etwas Luft nach oben sein.
Will sagen, da raten oder lesen doch Einige mit, ohne sich sichtbar zu beteiligen.
Ich fände es toll, wenn sie sich direkt beteiligen möchten .
Dann sind aber doch sie es , die sagen müßten, was anders sein sollte oder was bisher so falsch läuft, dass sie sich nicht beteiligen mögen.

Mag auch sein, dass es manchmal zu speziell oder schwierig erscheint, weil nicht alle mit gleichem Zeitaufwand suchen können.
Viele Fotos sind mit sehr viel Zeitaufwand und Recherche ohne viel Nachfragen lösbar, andere nicht. :wink:
Prinzipiell finde auch ich, man muss auflösen und die Runde dann freigeben können.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mi, 21 Dez, 2016 0:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
dann sage ich mal, warum ich mich manchmal nicht beteilige, obwohl ich auch schon mal intensiver mitgeraten habe: derzeit fehlt mir aus privaten Gründen einfach die Zeit - es gibt aber auch Rätsel, die man einfach nicht lösen kann, wenn man kein Schwedenexperte ist.....ein Gebäude oder ein Kunstwerk z.B. kann man irgendwie finden - eine Wiese am See nie und nimmer! Soll aber nicht heissen, dass mich das stört! Erstens, wie gesagt, jetzt eh keine Zeit - und ausserdem, immer muss man ja nicht dabei sein. Und ja, meine eigenen Fotos sind natürlich auch nur in begrenzter Menge brauchbar ....


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO