Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 20 Apr, 2018 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jul, 2014 11:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Sapmi hat geschrieben:
Also: Frage in Worten beantworten, Link optional dazu. Richtig so? :mrgreen:

Ich sag mal: Du hast es erfasst :D :perfekt: :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jul, 2014 11:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4522
Plz/Ort: Münster
Lis hat geschrieben:
Sapmi hat geschrieben:
Also: Frage in Worten beantworten, Link optional dazu. Richtig so? :mrgreen:

Ich sag mal: Du hast es erfasst :D :perfekt: :mrgreen:


:perfekt: Michael

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jul, 2014 15:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2773
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Sapmi hat geschrieben:

Also: Frage in Worten beantworten, Link optional dazu. Richtig so? :mrgreen:



:YYBP: :YYBP: :YYBP: :YYBP: :YYBP:

Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Do, 03 Jul, 2014 11:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1097
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
...also, was ich jetzt festelle ist, daß das Fotoquiz keinen Spaß mehr macht und zur deutschen Bürokratiezange verkommt!

LEUTE - geht es noch, was soll das pedante Gehabe denn jetzt, was wollt ihr noch, den Luftdruck, Temperatur und die Adresse der in der Nähe gewesenen Leute beim
Photoklick?

...bleibt doch bei der Sache und verfallt nicht in Profigehabe und riskiert, das statt einer Handvoll Leutchen nun nur noch 2 oder 3 mitmachen und 100 andere nur noch
kopfschüttelnd das Ganze ignorieren!

...sehr traurige Entwicklung, echt, daher hab ich mich auch sehr rar gemacht.

:YYBH: :YYBZ:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Do, 03 Jul, 2014 13:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5381
Plz/Ort: Rand der Scheibe
nordmichell hat geschrieben:
was wollt ihr noch, den Luftdruck, Temperatur


Das hätte schon was :twisted:

Ansonsten isses doch eigtl. ganz locker: der Qiuzsteller ist auch derjenige, der letztlich sagt, ob die Antwort passt oder nicht. Also liegt es in seinem Ermessen und fertig.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2016 14:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7797
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt unter "Regeln" passt, aber sollte man nicht eigentlich davon ausgehen können, dass im Normalfall der Rätsellöser auch das nächste Rätsel stellt? In letzter Zeit häuft sich ja echt sowas. Entweder ist jemand (im Gegensatz zu allen anderen) gerade beschäftigt oder 3 Leute beteiligen sich an der Lösung und keiner will ein Bild für ein neues Rätsel übrig haben.
Meinetwegen kann's ja mal Ausnahmefälle geben, in denen dann im editierten Titel klar steht, dass das Rätsel freigegeben wird, aber sowas sollte ja auch nicht zur Gewohnheit werden, oder?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2016 14:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2117
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Sapmi hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt unter "Regeln" passt, aber sollte man nicht eigentlich davon ausgehen können, dass im Normalfall der Rätsellöser auch das nächste Rätsel stellt? In letzter Zeit häuft sich ja echt sowas. Entweder ist jemand (im Gegensatz zu allen anderen) gerade beschäftigt oder 3 Leute beteiligen sich an der Lösung und keiner will ein Bild für ein neues Rätsel übrig haben.
Meinetwegen kann's ja mal Ausnahmefälle geben, in denen dann im editierten Titel klar steht, dass das Rätsel freigegeben wird, aber sowas sollte ja auch nicht zur Gewohnheit werden, oder?

:perfekt:

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2016 15:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1161
Plz/Ort: Hohenlimburg
Sapmi hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt unter "Regeln" passt, aber sollte man nicht eigentlich davon ausgehen können, dass im Normalfall der Rätsellöser auch das nächste Rätsel stellt? In letzter Zeit häuft sich ja echt sowas. Entweder ist jemand (im Gegensatz zu allen anderen) gerade beschäftigt oder 3 Leute beteiligen sich an der Lösung und keiner will ein Bild für ein neues Rätsel übrig haben.
Meinetwegen kann's ja mal Ausnahmefälle geben, in denen dann im editierten Titel klar steht, dass das Rätsel freigegeben wird, aber sowas sollte ja auch nicht zur Gewohnheit werden, oder?


Da ich einer der der Beteiligten im letzten Rätsel war, hier meine Meinung dazu:

Um es für die Rätselfreunde nicht allzu langwierig werden zu lassen, sollte man (denke ich) mindestens 1 mal am Tag online sein und die Lösungsvorschläge beantworten. Es gibt im Leben Gründe, warum dieses manchmal nicht möglich ist. Warum soll man das nicht einfach schreiben können? Darf man sich deshalb nicht mehr an den Rätseln beteiligen?

Mit der Aussage "3 Leute beteiligen sich an der Lösung und keiner will ein Bild für ein neues Rätsel übrig haben" unterstellst Du einem Lustlosigkeit bzw. mangelndes Interesse, oder einfach gesagt kein Bock! Dieses finde ich nicht fair. Ich bin nun fast ein Jahr nicht mehr richtig in Schweden gewesen und habe keine neueren Bilder. Klar kann ich ein älteres Bild nehmen, der Rätselfreund geht auf meine Internetseite und hat die Lösung. Ist das die Rätselform, die gewünscht wird??? Ich kann natürlich auch ein Bild des königlichen Schloss in Stockholm als Rätsel einstellen, dann habe ich ja meine "Pflicht" auch erfüllt... Nein, dieses kann nicht Sinn und Zweck des Rätselns sein. Auch sollte man eine unterhaltsame Sache nicht in zu vielen Regeln pressen.
Warum kann man die Rätsel dann nicht einfach frei geben und jemandem, der gerade ein tolles Rätsel auf Lager hätte, die Möglichkeit geben?

Hälsningar
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2016 16:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 967
:perfekt:

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2016 17:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7797
Plz/Ort: Falsche Klimazone
ELCH hat geschrieben:
Mit der Aussage "3 Leute beteiligen sich an der Lösung und keiner will ein Bild für ein neues Rätsel übrig haben" unterstellst Du einem Lustlosigkeit bzw. mangelndes Interesse, oder einfach gesagt kein Bock!


Ja, vielleicht etwas mangelndes Interesse oder etwas "Spielverderbertum" oder wie man das jetzt ausdrücken mag (bitte jetzt keine Worte auf die Goldwaage legen :YYAY: )

Wie gesagt, ist ja kein Problem, wenn man mal gar nicht kann und das dann vermerkt wird.
Aber wenn das dann ständig passiert, kommt das doch alles unnötig ins Stocken.
Ob man an dem Rätsel teilnehmen "darf", wenn schon klar ist, dass man selbst sowieso kein Rätselbild reinstellen können wird, ist in der Tat eine gute Frage. Da müssten wir nochmal auf die erste Seite dieses Threads zurückblättern...

Und dass man mal direkt nach Lösen des Rätsels in Zeitknappheit für ein eigenes neues Rätsel kommt, gibt's ja auch immer mal wieder: z. B. wenn man am nächsten Tag in Urlaub fährt/fliegt und dort (wie ich z. B.) nur sehr selten online ist. In so einem Fall lasse ich (persönlich) dann allerdings auch lieber andere lösen (oder es sind noch 2 Tage Zeit und man macht schnell was Leichtes :mrgreen: ). Oder man ist über's Wochenende weg und schreibt rein, dass es ein paar Tage dauert, bis das neue Rätsel kommt. War auch noch nie ein Problem. Oder man hat nur allgemein in den Tagen/Wochen nach der Lösung weniger Gelegenheit, online zu gehen. Dann schreibt man eben auch dazu, dass die Antworten etwas später kommen könnten. Auch schon alles da und nie ein Problem gewesen.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO