Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 23 Jun, 2018 8:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jun, 2014 17:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1047
pannbiff hat geschrieben:
Warum so kompliziert ?

Stellt eindeutige Fragen,dann sollte es auch eindeutige Antworten geben.


:bravo: Sehe ich genauso!

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jun, 2014 22:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4647
Plz/Ort: Münster
Wer glaubt, das alles ganz einfach sei, wenn die Fragen eindeutiger formuliert werden, macht es sich sehr einfach, aber vielleicht ist das ja der richtige Weg.
Dann ist aber eine Frage wie:" Welche Art von Gebäude ist das, und wo genau wurde das Foto gemacht" stets notwendig.

Bei der Frage nach "was und wo" reichte ja sonstz.B. "Gebäüde in Südschweden".

@sapmi:
Ich meine, wenn die weiteren Angaben oder Vermutungen stimmen, aber die Adresse falsch angegeben wird ist die Antwort falsch, auch wenn die Angabe einer exakten Adresse gar nicht verlangt wurde.
Im Beispiel:
"Zementsilo in Malmö" wäre ausreichend und richtig gewesen.
"Cementa Övägen" war auf Grund der falschen Adresse aber falsch.

Jetzt musste die genauere Adresse kommen, um zu zeigen, dass man die bessere, und deshalb richtige Antwort hatte.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2014 11:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich verstehe nicht, warum alles verklompliziert werden soll.

Wird die Antwort genannt: Zementsilo in Malmö und der TE ist damit zufrieden, ist es doch völlig wurscht und kann übersehen werden, wenn dazu die falsche Adresse genannt wird, denn nach der Adresse wurde ja sowieso nicht gefragt.
Die Antwort hätte also vom TE als richtig anerkannt werden müssen, mit dem Zusatz,obwohl die falsche Adresse genannt wurde, aber diese wurde ja auch nicht erfragt.
Wo ist das Problem???.....dass ihr es euch selber kompliziert machen wollt.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2014 11:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7863
Plz/Ort: Falsche Klimazone
@lamborn: Danke, alles klar.

Lis hat geschrieben:
Wird die Antwort genannt: Zementsilo in Malmö und der TE ist damit zufrieden, ist es doch völlig wurscht und kann übersehen werden, wenn dazu die falsche Adresse genannt wird, denn nach der Adresse wurde ja sowieso nicht gefragt.


Stimmt, so sehe ich das normalerweise auch. Andererseits weiß ich jetzt auch gerade nicht, wieviele Zementsilos es in Malmö gibt, vielleicht etliche :mrgreen: , so dass doch wenigstens die ungefähre Ecke der Stadt gefunden werden soll. Ich hatte ja selbst auch schon Rätselbilder von Wanderwegen verwendet (und einfach nach dem "Wo?" gefragt), da wäre es ja auch witzlos, sich mit der Antwort "Kungsleden" oder so zufrieden zu geben, etwas genauer sollte der Abschnitt dann schon eingegrenzt werden; andererseits wäre es da auch völlig übertrieben, irgendwelche genauen GPS-Daten zu verlangen. :mrgreen:

Wie dem auch sei: Hauptsache, wir einigen auf den Stellenwert von Text und Googlemap-Links beim Lösen der Rätsel. :wink:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2014 12:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4647
Plz/Ort: Münster
Sapmi hat geschrieben:
...
Wie dem auch sei: Hauptsache, wir einigen auf den Stellenwert von Text und Googlemap-Links beim Lösen der Rätsel. :wink:


Ja, prima! Auch Lis stimme ich zu!


Das Setzen eines Links reicht nicht als Antwort. Text gehört dazu!
Der TE (wobei ich keine Ahnung habe was das heißt,Lis) entscheidet letztendlich, ob die Antwort ausreichend ist.
Will er/sie als Antwort auch
die genaue Position/ genauen Namen/ genaue Funktion wissen,
muss sie/er das vorher klar und deutlich fragen.


Sollen wir das sinngemäß so festlegen?

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2014 19:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2831
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: Ich finde das Setzten eines Links ist immer ein nettes Beiwerk, so kann man schnell die gesuchte Stelle finden, bzw auch noch einiges mal nachlesen!


:lupe: Es sind ja auch immer interessante Sachen dabei, die man sonst nicht so ohne weiters entdecken würde.
Ich denke an die Fotos von Sapmi, hanss, auch Andrecki und Herr Jeh und andere hatten schon Fotos aus Ecken von Skandinavien, die so nicht in jedem Reiseführer zu finden sind! :perfekt: :perfekt:


:lesen2: Ich persönlich finde es immer sehr interessant und spannend, dann noch mal weiter zu lesen.


Aber manchmal vergisst man, das nicht jeder hier schnelles Internet zur Verfügung hat und die Links somit nicht öffnen kann.



:weifa: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2014 23:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Natürlich, Christine, als Ergänzung für die Lösung einen Link zur Lösung zu setzen, ist immer von Vorteil. ich find´s auch schön, so mal andere Stellen als Tip für ein Ausflugs-/Urlaubsziel zu bekommen.

Aber nur einen Link als Lösung: :YYAU: :drunter2:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2014 23:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Dumeinegüte, das ist doch nur ein Spiel!

Wenn jemand meinem Bild nahe kommt, lasse ich es gelten. Da muß ich nicht Koordinaten oder einen googel-link haben.

Seht es doch nicht so verbissen!

Ich rätsel hier eigendlich nicht mehr so gerne mit, weil es eben so ist. Alles so pingelig!

Ich habe viel gelernt, neue Ecken in Schweden gefunden durch Euch, mein Schwedisch verbessert (wegen schwedisch googeln) und immer Spaß dran gehabt.

Seht es mal locker Leute! :weifa:

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jul, 2014 0:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:perfekt:
Ja ja du, andrecki......früher war alles so einfach und harmlos :mrgreen: :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jul, 2014 10:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7863
Plz/Ort: Falsche Klimazone
andrecki hat geschrieben:
Wenn jemand meinem Bild nahe kommt, lasse ich es gelten. Da muß ich nicht Koordinaten oder einen googel-link haben.


Genau darauf wollen wir ja gerade hinaus bei der derzeitigen Diskussion. :YYAY:

Also: Frage in Worten beantworten, Link optional dazu. Richtig so? :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO