Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 21 Jun, 2018 4:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foto zu groß für den Upload??
BeitragVerfasst: Mi, 09 Feb, 2005 2:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15410
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Einige User möchten Bilder mit unserem forumeigenen Fotoupload hochladen. Allerdings sind die Fotos zu groß.

Den Benutzern des Betriebssystem Windows XP kann jetzt allerdings geholfen werden.

1. Geht auf folgende Webseite:
http://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx

2. Sucht auf der rechten, blau hinterlegten Seite den Eintrag Image Resizer.

3. Klicke auf ImageResizer.exe

4. Speicher die Datei auf deiner Festplatte

5. Öffne die Datei und installiere das Tool.


Ab sofort steht euch im Kontexmenü die neue Funktion Resize Pictures zur Verfügung.

Und so funktioniert es:

1. Suche das Bild, das du im Forum zeigen möchtest.

2 Klicke das Foto mit der rechten Maustaste an.

3. Wähle im Kontexmenü Resize Pictures.

4. Wähle im Dialogfeld Small (fits a 640 x 480 screen)

5. Klicke auf OK

6. Das Bild wird im selben Ordner wie das Original mit dem Originalnamen plus dem Zusatz (small) gespeichert. Das Originalbild wird nicht verändert.

7. Klicke dort, wo du deinen Beitrag schreibst unterhalb von Dateianhang hochladen auf Durchsuchen... und suche das Foto auf deiner Festplatte. Anschließend klicke auf Datei hinzufügen. Das Foto wird nun auf den Server übertragen. Klicke danach auf Im Beitrag anzeigen.


Rückfragen bitte hier posten.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Zuletzt geändert von Värmi am Do, 30 Mär, 2006 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Feb, 2005 9:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2199
Plz/Ort: Wolfsburg
Mensch Värmi,

das ist ja echt der Hammer, vielen Dank für den tollen Tip,

hejhej Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Feb, 2005 9:52 
Hab es installert und probiere es mal!

Bild

Geht ja gut!!!

Danke, Värmi!

Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Feb, 2005 14:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej hej zusammen !!
habe mir auch das programm instaliert :? doch wenn ich auf verkleinern gehe und dann ok !!! passiert nichts :-( :-( fenster wieder geschlossen und kleines bild ist auch nicht da .... :-( :-( :-(
keine ahnung warum ! hat jemand einen tipp oder auch dieses problem ???
hej då volker :yych:

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Feb, 2005 17:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej hej ....
das problem ist behoben ........ !!! ich hatte magix 4.0 auf dem rechner ... das brachte in vielem probleme bei mir !! :-( :-( habe es jetzt gelöscht und siehe da , es geht :D :D :D
Bild
hoffe jetzt sehen wir was..
hej då volker :yych: :winke: [/img]

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mär, 2005 15:42 
VARIANTE 2:

will man ein Bild hochladen udn es soll in der selben grösse bleiben, kann ich nur www.imageShack.us (*schleichwerbung* :lol:) empfehlen... da kann man auch die Bilder hochladen und erhält dann gleich vorbereitete Links, unter anderem mit BB-Code, html, ... sogar fertige thumbnails sind möglich. ich finds sehr praktisch, wenn man nur so auf die schnelle etwas hochladen will
viel spass damit! :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mai, 2005 20:49 
Sorry Värmi,
leider läuftdas Tool nicht unter Win2000. Es wäre Toll gewesen.

Franz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 8:03 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005
Beiträge: 21
Plz/Ort: 59071 Hamm
Hej hej, :YY:

Das ist wirklich mal ein super Tool bei dem man auf umständliche Grafikprogramme verzichten kann.

Danke für den Tipp

:yyda:

hejdå Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Jun, 2005 23:35 
hjälp!

habe das programm für windows xp installiert aber bis auf die readme datei ist nix vorhanden.

hjälp!


christiane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2005 2:59 
Svea hat geschrieben:
hjälp!

habe das programm für windows xp installiert aber bis auf die readme datei ist nix vorhanden.

hjälp!

christiane


Ich kenne dieses Tool nicht und halte eigentlich von derartigen "Krückenprogrammen" nix, da sie meistens trotz minimaler Möglichkeiten maximalen Speicher verbraten. Anyway, was sagt denn diese ReadMe? Zweitens: hast du die Installationroutine von A-Z durchgeführt, sollte es MINDESTENS unter "Alle Programme" in deinem Startmenü einen neuen Eintrag geben. Wenn dem nicht so ist, dann vermute ich stark, dass du irgendwo auf so etwas wie "Abrechen" gedrückt hast. In diesem Falle einfach noch einmal von vorne.

Ich für meine Fälle halte nix vom Verkleinern von wunderschönen Landschaftsaufnahmen und ärgere mich ständig über die Minidinger ohne Aussagekraft, die hauptsächlich im Netz zu finden sind. Ich bitte daher alle, die schöne Bilder haben und sie hier posten wollen, den Tipp von Salome mit www.imageShack.us zu verwirklichen - mittlerweile arbeiten wohl 50% aller Foren weltweit damit. Es sieht anfangs ein klein wenig kompliziert aus, nach dem zweiten Mal sollte es aber dann wirklich klappen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO