Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 28 Apr, 2008 16:43 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 20.04.2008
Beiträge: 3
Hallo,
Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben.
Ich möchte mich mit dem Selbstbild von ErzieherInnen in Kindertagesstätten in Schweden und In Deutschland beschäftigen, und suche noch ErzieherInnen in Stockholm oder Hamburg, die sich gerne als Interviewpartner zur Verfügung stellen würden. Da ich bisher auf anderem Wege erfolglos gesucht habe, drängt die Zeit etwas, schon im Mai möchte ich die Interviews führen.
Es wäre schön, wenn mir der eine oder die andere weiterhelfen könnte, die Interviews sollen in Schweden auf Schwedisch und in Deutschland auf Deutsch geführt werden. Unten hab ich auch noch mal meinen schwedischen Suchtext angefügt.

Viele Grüße

Gullviva/Silke

Zum Kontakt auch meine E-mail: silel@web.de

Hej!
Jag studera pedoagogik vid Hamburgs Universität i Tyskland. Jag ska avsluta universitätsutbildning som forskare och söker svenska förskollärare och utbildare eller trainer för blivande förskollärare.som vil gärna deltar i min avslutande forskningsprojekt genom att bli intervjupartner til den.

Min forskning kommer att anknyta till min utbildning som förskollärare och mina studier i pedagogik i Hamburg och vid Linköpings Universitet där jag har läst två terminer, fristående kurser och kurser på lärarprogrammet. Innan jag började studera jobbade jag flera år på ett daghem i Hamburg.

Min forsking handlar om en jamförelse mellan förskolepedagoger i Sverige och Tyskland. Jag
söker intervjupartner som jobber professionellt med barnen och vil gärna bidra med deras
synpunkter och erfarenhet till mitt projekt. Fokusen i projektet ska sättas på förskollärare som
har jobbad i minst tva ar på daghem eller förskola i både Stockholm och Hamburg.
Dessutom söker ja mäniskor som har jobbar minst 2 år som utbildare eller trainer för
blivande förskollärare.

Intervjuerna kommer att äga rum i maj 2008 i Stockholm.
Ett samtal kommer att ta inte mer än två timmer. Interviever genomförs på svenka.
Det finns tyvärr ingen möjlighet för ersättning för de som ställer upp som intervjupartner, men jag skulle kunne erbjuda att berätta om min erfahrenhet i Tyskland och sända resultatet av mitt studieprojekt.

Om du känner någon förskolpedagog jag skulle kunna be om en intervju, vore jag mycket tacksam om du hör av dig till mig, eller lämna mitt telefonnummer eller e-postadress till möjliga intervjuparner i Stockholm. Skicka gärna vidare det här mejlet.

Tack så mycket för din hjälp.

Med vänlig hälsning


Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Apr, 2008 20:33 
Schade, dass du ortsmäßig so begrenzt bist.

Ich arbeite in Schweden als Förskollärare und habe in Deutschland (Berlin) 22 Jahre als Erzieher gearbeitet.

Nur mal als Frage:(falls du nicht genügend Interviewpartner bekommst) Kannst du deine Fragen nicht telefonisch oder per Mail stellen?

Dein Thema hört sich interessant an. Ich wünsche dir viel Glück! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30 Apr, 2008 10:44 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 20.04.2008
Beiträge: 3
Hallo Simone,
obwohl Du nicht in Stockholm wohnst würden mich Deine Erfahrungen trotzdem interessieren. Meine E-Mail ist silel(at)web.de.
wäre schön, wenn ich mal mir Dir sprechen könnte.

Viele Grüße

Silke


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO