Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Kurzreise nach Schweden: Minitrip Göteborg ab 69€

Aktuelle Zeit: So, 25 Jun, 2017 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Förderung bei Studium im Ausland
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jan, 2007 16:06 
Hej!
Ich arbeite zur Zeit als aupair in Schweden und habe mir jetzt ueberlegt, in Schweden (wenn möglich) Architektur zu studieren. Kindergeld gibt es, das habe ich schon in Erfahrung gebracht. Aber bafög bekommt man nicht, wenn man das ganze Studium im Ausland absolviert. Kann mir jemand sagen, ob es sowas wie bafög auch in Schweden gibt? Ich weiss, dass ein schwedischer Freund von mir einen Studienkredit bekommt, aber den muss man ja vollständig und mit Zinsen zurueckzahlen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank, Franzi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Feb, 2007 12:55 
hallo, wenn du in schweden studieren willst (was ich auch vor habe) kannst du beim "CSN" sogenanntes BAFOG beantragen was in schweden jeder bekommt der es beantragt. der max satz liegt glaub ich bei ca. 6500SEK/monat von dem man ca. 4500SEK zurueckzahlen muss.. du musst halt an einer schwedischen uni eingeschrieben sein.... gruesse, pippo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Feb, 2007 12:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 84
Plz/Ort: Umeå
Hier könnt Ihr mehr über die Bedingungen für den Erhalt von Studienmitteln lesen:
http://www.csn.se/BlanketterOchInformat ... nyIdnr=211
Unter der Rubrik "Faktablad svenskt studiestöd - Tyska" gibt's das ganze auf Deutsch.
Viele Grüsse
Birkenmädel


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO