Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 23 Aug, 2013 12:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 94
Plz/Ort: Pfalz
Dankeschööön :perfekt:

Jetzt bin ich ja für meine nächste Flugreise an den Rygge-Flughafen bestens gerüstet. Das nächste Mal werde ich dann auch mal die erwähnte Strecke benutzen, bis jetzt bin ich immer nur die Mautstrecke gefahren.

Eine Frage hätte ich noch ... kann man die Mietautos der hier erwähnten Autovermietungen direkt am Flughafen in Empfang nehmen oder muss man mit dem Taxi noch irgendwo hinfahren?

Gruß und nochmals recht herzlichen Dank für die tollen Infos :YY:

Bootsmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Aug, 2013 13:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Bootsmann hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich noch ... kann man die Mietautos der hier erwähnten Autovermietungen direkt am Flughafen in Empfang nehmen oder muss man mit dem Taxi noch irgendwo hinfahren?

Gruß und nochmals recht herzlichen Dank für die tollen Infos :YY: Bootsmann


Bootsmann, das habe ich doch schon geschrieben! :? "Mietwagen ist in Rygge kein Problem und vom Terminal zu den Autos sind es nur wenige Meter, man muss also nicht mit einem Shuttle-Bus noch ewig rumkurven."

Achte darauf, dass Du bei der Buchung "Flughafenstation" oder "Abholung am Flughafen" oder so ähnlich anklickst, dann dürfte da nichts schiefgehen. :YYAY: Die etablierten Mietwagenverleiher sind direkt vor Ort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Rygge noch irgendwo hin gefahren wird, und wenn doch, dann organisiert das der Anbieter.Du musst also nicht auf eigene Kosten mit dem Taxi durch die Walachei.

Gruß,

awe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Aug, 2013 21:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Es gibt eine Zugverbindung Rygge - Arvika. Vielleicht lässt sich die ja sogar im Vorraus buchen wenn man in Rygge anfängt.
Von Arvika nach Rygge ging in meinem Fall nicht.
Die Verbindung taucht auf wenn man Arvika - Rygge bei SJ eingibt. Mit Uhrzeiten, Anschlusszug etc. Drückt man dann auf "buchen"
bekommt man eine Fehlermeldung o.ä.
Versucht man ein Ticket im Shop zu kaufen, und legt auch noch die Daten vor die man von SJ`s Website hat bekommt man zur Antwort
"Die Verbindung gibt es nicht". (Auch der Ticketshop hat eine SJ Seite ?).
Ich habe dann mal SJ eine Mail bezüglich der Geschichte geschickt. Die Antwort war schlichtweg genial. " Die Verbindung gibt es, exakt so
wie auf der SJ Seite angegeben. Nur buchen kann man sie nicht, weil der Zug in den man in Oslo nach Rygge umsteigt ein norwegischer Zug ist.
Es ist manchmal so ermüdend. Schlimm ist, dass diese Leute alle unbeaufsichtigt frei herumlaufen.
Wie ich nach Rygge gekommen bin? Meine bessere Hälfte hat mich mit dem Auto hingefahren. Eigentlich hasse ich Bahn fahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Aug, 2013 10:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 94
Plz/Ort: Pfalz
Danke Axel ...
Deine Erfahrungen bezüglich Bahnfahrt hören sich ja nicht so positiv an :roll: Ich denke da werde ich wohl auch eher zu einem Mietwagen tendieren beim nächsten Mal, obwohl ich das mit der Bahn gerne mal ausprobiert hätte. Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass ich jemand am Flughafen abholen muss und derjenige dann mit dem Auto mit nach Deutschland fährt, so hätte man sich die Fahrt (... und Zeit) für's Abholen sparen können, wenn sich das mit der Zugfahrt einfacher dargestellt hätte :drunter:

Gruß Bootsmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Aug, 2013 13:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Axel hat geschrieben:
Es ist manchmal so ermüdend. Schlimm ist, dass diese Leute alle unbeaufsichtigt frei herumlaufen.

LOL, war das tatsächlich die "offizielle" Antwort? Cool :mrgreen:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Aug, 2013 16:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Axel hat geschrieben:
Versucht man ein Ticket im Shop zu kaufen, und legt auch noch die Daten vor die man von SJ`s Website hat bekommt man zur Antwort
"Die Verbindung gibt es nicht". (Auch der Ticketshop hat eine SJ Seite ?).
Ich habe dann mal SJ eine Mail bezüglich der Geschichte geschickt. Die Antwort war schlichtweg genial. " Die Verbindung gibt es, exakt so
wie auf der SJ Seite angegeben. Nur buchen kann man sie nicht, weil der Zug in den man in Oslo nach Rygge umsteigt ein norwegischer Zug ist.


Das ist allerdings kein norwegisch-schwedisches Problem. Auch bei der Deutschen Bahn kommst Du bei der Online Buchung im wahrsten Sinne des Wortes schnell an die Grenzen, wenn es über eine Grenze gehen soll. Ausnahmen gibt es ab und zu wenn es sich um Pauschalpreise handelt. Es ist nicht möglich, ein Ticket z.B. von München nach Örebro zu bekommen, geschweige denn herauszufinden, was der Spaß kostet. Und am Bahnschalter habe ich den Eindruck, dass die Preise ausgewürfelt werden, da sagt Dir jeder etwas anderes :sauer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 18:44 
Hey, sicherlich hilfreich. in der folgenden Seite gibt es eine Übersicht auf alle Buslinien, Preise und Komfortmerkmale, + Vergleiche von Zug/Busverbindungen. mehr
Chao.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2014 0:45 
Soso. :smile:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2014 10:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
enzomasculino hat geschrieben:
Soso. :smile:


Probleme? :yyrota:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2014 12:10 
Ingo hat geschrieben:
enzomasculino hat geschrieben:
Soso. :smile:


Probleme? :yyrota:


Oh, das soso kam in das falsche Thread. Und nein, keine Probleme, bei dir etwa? :smile: :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO