Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 8:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Mär, 2008 21:31 
Heidrun hat geschrieben:
Hallo tmain, diese Auskunft war echt super, damit sollten sogar als absolute Neulinge in Sachen Fliegen zurecht kommen...... :lol:
Fliegst Du auch ab Hahn ? Wir habens uns mal angeschaut an einem Samstag, war echt voll, aber meist nur die Schalter die in den Süden abfertigen, nach Norden wollen wahrscheinlich nicht so viele.... :YYAY: was für uns ja gut ist.....
Wir werden uns auch mal ne Verbindung von Weeze raussuchen, bei uns ist es egal ob wir 300 km runter oder hoch fahren.......Wir wollen dann wahrscheinlich wieder nach Bengtsfors, haben dort gaaaaaaaaaaaaanz liebe Leute kennengelernt.
Und dieses Parkandfly gibts auf allen Flughäfen wo Ryanair fliegt????????
Grüßle aus Bayern


Hallo, Heidrun,

ich werde im April auch wieder ab Hahn fliegen, und auch ich gehe nach Bengtsfors. Nicht nur, weil wir da Freunde haben, sondern auch weil da unser Haus ist. Und bevor die ersten Mieter kommen, möchte ich es aus seinem Winterschlaf befreien.

Die Parkundspar-Plätze gibt's bei vielen deutschen Flughäfen, also auch in Hahn. Das praktische dabei ist, dass die einen zum Flughafen fahren und wieder abholen.

Da ich grundsätzlich nur mit Handgepäck fliege, ist der Online-Checkin für mich bzw. für uns leicht möglich. Klar, wer meint, einen Koffer aufgeben zu müssen, muss anstehen.

Die Frage, wie lange im voraus man am besten bucht, lässt sich nicht pauschal beantworten. Ich habe auch schon erlebt, dass die Preise in der Woche vor dem Abflug wieder runter sind.
Ich jedenfalls bezahle nun 10,02 Euro (Inkl. Steuern und Gebühren, nur mal so fairerweise betont, weil hier eine entsprechende Bemerkung im Forum dazu kam).

Beim Linienbus (etwa 400m vom Flughafen Säve entfernt) steigt man übrigens nicht zweimal um, sondern nur einmal in Skra Bro. Aber hier aufpassen: sonntags fahren diese Busse nicht!
Dann lieber mit den Flygbussarna fahren und 60 SEK zahlen.

Irgendwo muss man sich entscheiden: will ich wenig für den Flug zahlen, oder habe ich es lieber etwas bequemer und zahle mehr dafür? Wer billig fliegen will, sollte schon zu Abstrichen bereit sein, und mit dieser Maßgabe fliegt man nirgends so günstig und einfach wie mit Ryanair. Meine Meinung UND Erfahrung....oder: Erfliegung??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Mär, 2008 9:29 
Hej Tmain,

sorry wenn ich abschließend da nochmal was zu sagen muß. Deine Aussagen sind einfach zu pauschalisiert.

Wenn Du 3-4 Wochen vielleicht noch mit Kindern fliegst (und nicht mit dem Auto fährst) oder wenn Du vielleicht mal jemandem Geschenke mitbringen willst, dann "meint man nicht, Gepäck aufgeben zu müsse", dann ist das zwangsläufig so. Es hat auch nicht jeder ein Haus, wo er das nötigste an Klamotten etc hinterlegt hat (hab' ich auch, aber trotzdem sehe ich die Notwendigkeit ab und zu mal was mit aufgegebenem Gepäck mitzunehmen).

Daß die Plätze eine Woche vor Abflug wieder billiger werden, kannst Du in 99% der Fälle knicken. Das macht keine Airline mehr. Da zocken die nochmal so richtig ab. Sowas passiert eigentlich nur, wenn jemand im Yield komplett gepennt hat, was aber nur noch selten vorkommt; die Preise werden systematisch gesteuert.

Teuer ist komfortabel und umgekehrt, ist typische Polemik. Wir reden ja die ganze Zeit nicht von der Airline, sondern dem Drumrum, Anreise, Flughafen etc. Mit der LH/SAS fliegen ist beschränkt komfortabler, bis aufs matschige Brötchen, das es noch umsonst gibt, nehmen die sich nix. Ryanair dagegen ist nicht zwangsläufig billiger. Wenn Du jemanden dahingehend "steuerst", das er da super-billig fliegt (10,-- inkl. ist ein Glücksfall, das solltest Du wissen, wenn Du Dich so gut auskennst), guckt er schon gar nicht mehr bei anderen. Linienflieger kosten momentan sehr oft 99,--. Die schlafen ja auch nicht. Und wie gesagt, Park&Ride alles schön und gut, aber unter 80.--/100,-- EUR Sprit kommst Du nicht weg, wenn Du nicht grad da hinten in der Eifel (?) wohnst. Plus Parken. Was ist da billig?

Egal, muß jeder selbst wissen und die Erfahrung machen, aber man kann die eigenen nicht auf andere übertragen. Ohne Not, sprich wenn gaaaaar nichts anderes bezahlbares verfügbar ist, würde ich nicht ab Hahn fliegen. Mit Kindern oder Gepäck schon mal gar nicht. Aber eine Erfahrung ist es wert. Solche Zustände kann man sich teilweise überhaupt nicht vorstellen.

Grüsse,
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Mär, 2008 11:31 
Hallo tmain, danke wieder für deine für uns sehr hilfreichen Auskünfte.Es wird immer was zu ergänzen geben, aber Du hats ja nur deine eigenen Erfahrungen geschrieben und das ist gut so........
LG Heidrun


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Mär, 2008 16:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Backa hat geschrieben:
Ohne Not, sprich wenn gaaaaar nichts anderes bezahlbares verfügbar ist, würde ich nicht ab Hahn fliegen. Mit Kindern oder Gepäck schon mal gar nicht. Aber eine Erfahrung ist es wert. Solche Zustände kann man sich teilweise überhaupt nicht vorstellen.


Was für Zustände? :grübel2:

Werde in 1 1/2 Wochen ja auch mal wieder mit Ryanair ab Hahn fliegen, ingesamt zum vierten Mal (letztes Mal war vor 2 Jahren nach Skavsta).

Ist diesmal für mich unter'm Strich die günstigere Variante im Vergleich zu LH.

Was erwartet mich denn da jetzt so Schlimmes?
:shock:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2008 14:54 
Hallo Alle,

Habe in der Zeitung gelesen, das zur Sommer säsong kommt eine buslinje Karlstad -Göteborg cityairport und auch nach Landvetter.
Halltestellen:Uddevalla, Trollhättan, Vänersborg, Brålanda?, Mellerud, Åmål und noch ein paar stellen

Viele grüsse

Wackis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2008 15:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Mein Flug nach Tampere und der Rückflug vorgestern waren übrigens völlig ok. Auf dem Rückflug hatte ich 15,7 kg, aber war kein Problem.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO