Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 14:39 
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen eine Flugverspätung von insgesamt fast 4 Stunden hinnehmen müssen. Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, dass ich eine Entschädigung bekomme? Ich bin einfach nur sauer über das Vorgehen der Fluggesellschaft, die uns einfach im Stich gelassen hat...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 14:54 
So weit ich weis hast du bei Verspätungen in der Größenordnung Anspruch auf Getränk bzw Verpflegung während der Wartezeit ab 2 bze 3 Stunden, wie auch immer das aussehen mag.
Mehr ist da wohl nicht drin.

Also nimms gelassen, kann immer mal passieren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 17:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastre ... .C3.A4tung
oder auch hier: http://www.experto.de/verbraucher/geld- ... igung.html

Was ist denn konkret durch die lange Verspätung schiefgelaufen? Hast Du dadurch irgendeine Art von Weiterreise oder sonstigem Termin verpast?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 19:44 
Hi,

was genau da schiefgelaufen ist, kann ich nicht sagen bzw. es wurde uns nicht gesagt! Deswegen bin ich ja auch so sauer! Ich sehe das nicht ein!
Hab jetzt online schon einiges dazu recherchiert!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 19:46 
Deskil hat geschrieben:
Hab jetzt online schon einiges dazu recherchiert!!


Lass uns doch bitte daran teilhaben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 19:55 
Im Netzt steht überwiegend, dass mir eine Entschädigung zusteht und diese sich nach der Länge der Verspätung richtet!
Bei der Verspätung, die in meinem Fall vorliegt, besteht die Möglichkeit, einer finanziellen Entschädigung!
Ich werds auf jeden Fall versuchen, was zu bekommen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 20:35 
Hast du da auch Quellen?

Wäre sicher für den Einen oder Anderen interessant


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 21:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Deskil hat geschrieben:

was genau da schiefgelaufen ist, kann ich nicht sagen bzw. es wurde uns nicht gesagt!


Ich meinte eigentlich, was für Dich falsch gelaufen ist, also welche Folgen die Verspätung für Dich persönlich hatte; Auswirkungen auf den eigenen weiteren Reiseplan usw.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 21:16 
Hi,

@ Janngerd: Hier steht es sehr ausführlich erklärt, wann und unter welchen Umständen es eine Entschädigung gibt: hier für die Infos klicken Du musst etwas weiter runterscrollen, dann findest du auch eine Tabelle mit Zeiten und Eurobeträgen. Grundsätzlich wird auch einiges zu den rechtlichen Aspekten erklärt!!

@ Sapmi:

Ich habe menen Anschlussflug verpasst und musste auf einen anderen Flug umgebucht werden.

Viele Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug verspätet, Rechte?
BeitragVerfasst: So, 23 Mär, 2014 21:53 
es kommt drauf an,mit welcher fluggesellschaft du geflogen bist.

bei SAS z.b. wenn die maschine verspätet landet und man für den weiterflug umgebucht wirst, bekommst eine gratis weiterfahrt zu deinem zielflughafen.

hab ich selber auch schon gehabt. uns wurde damals zur wahl gestellt,entweder auf deren kosten übernachten und nächsten tag weiterfliegen oder umbuchen zu einem anderen flughafen und von dort aus weiter zum zielflughafen ,auf deren kosten.

wie das bei anderen gesellschaften gehandhabt wird,weiß ich nicht. deshalb fliege ich immer mit SAS,weil ich mit deren leistungen zufrieden bin.....habe auch schon mal mein flugticket ersetzt bekommen,dass lag aber nicht an einer verspätung...lag damals an unkompetentem schalterpersonal.
lg


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO