Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Ferienhäuser in Schweden

Aktuelle Zeit: Mo, 23 Jan, 2017 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliesenleger
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jan, 2007 12:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Hallo,
mal ne Frage von mir: Wir haben uns kürzlich unterhalten. Ein Bekannter spielt mit dem Gedanken der Auswanderung und hat mich als :YYAO: den Super-Schwedenexperten gefragt, wie denn die Nachfrage nach Fliesenlegern in Schweden ist.

Die Frage würd ich gern an Euch weitergeben.

Er hat zwei Ausbildungen, Zimmerer und Fliesenleger, möchte sich aber zunächst nicht selbständig machen sondern im Angestellenverhältnis arbeiten.

Was meint Ihr?

Heisst der Beruf in Schweden eigentlich kakelsättare?

Danke schon mal.

Hejdå
Tom :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jan, 2007 13:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
kakelsättare ist richtig

im Winter ist da eher ruhig aber ab Frühjahr geht dann wieder die Post ab bis in den Spätherbst
Alle Firmen scheuen sich davor festanzustellen da es immer wieder zu Engpässen kommt
Insgesamt gibt es aber genug Arbeit in den Grosstädten allerdings kann es einfacher sein sich selbständig zu machen da bei Anstellungen erstmal die "Einheimischen"berücksichtigt werden .
Wenn die Gewerkschaft im Laufe der Zeit moderater gemacht wird sieht es dann eventueller rosiger für Mitbürger der EU aus

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jan, 2007 15:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Danke Ingo....

ich hab ihm auch geraten es selbständig zu probieren. Man ist da viel flexibler und wenn die Arbeitsleistung stimmt geht über Empfehlungen von Kunden oder auch euch Makleren sicher einiges zusammen....

Hejdå
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jan, 2007 15:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
tomtom112 hat geschrieben:
Danke Ingo....

ich hab ihm auch geraten es selbständig zu probieren. Man ist da viel flexibler und wenn die Arbeitsleistung stimmt geht über Empfehlungen von Kunden oder auch euch Makleren sicher einiges zusammen....

Hejdå
Tom


:perfekt:
genau,

allerdings muss man mit einer gewissen Anlaufzeit rechnen
aber frisch gewagt ist ja bekanntlich halb gewonnen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jan, 2007 15:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Ja genau, eine gewisse Zeit muss man überbrücken können und die Fühler nach überall austrecken. Aber als Selbständiger kennt man das ja....ich bin ja jetzt auch schon im 14. Jahr.... aber ich würde mir wahnsinnig schwer tun, wenn ich wieder ins Angestelltenverhältnis müsste


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO