Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 24 Apr, 2018 2:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliegenbinden leicht gemacht
BeitragVerfasst: So, 24 Feb, 2008 10:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Herzlich willkommen zur Serie:

„Fliegenbinden leicht gemacht“

Ausdrücklich will ich zunächst anführen, dass ich hier
„meine“ Bindeweise von Fliegen demonstriere, welche nicht
immer mit anderen Weisungen übereinstimmt und auch
vom Original abweichen kann!
Eines kann ich jedoch mit ruhigem Gewissen behaupten:
Meine Fliegen sind seit langen Jahren erfolgreich in jeder
Saison erprobt, dazu noch sehr fängig, robust
- und relativ preiswert!

Wenn einmal etwas nicht auf Anhieb klappt, - nicht verzweifeln!
Viel Übung, Geduld, und „Disziplin“ wird von euch gefordert sein.
Getreu dem Motto: „Wer gut sein will, muss besser werden!

Übrigens: Ich bin Rechtshänder und beschreibe alles als solcher!
Von Herzen viel Spaß beim Nachbinden und noch viel mehr,…
…..viel Erfolg beim Fischen mit euren Selbstgebundenen.
Petri Heil!
Euer Pajas

FliegeAbbildungDownload PPSDownload PDFDiskussion und Fragen
AlexandraBildhier klickenhier klickenhier klicken
Nalle Puh, SedgeBildhier klickenhier klickenhier klicken
Wolly WormBildhier klickenhier klickenhier klicken
Wolly Worm TandemBildhier klickenhier klickenhier klicken



Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenbinden leicht gemacht
BeitragVerfasst: So, 06 Nov, 2011 14:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Liebe Petrijünger, Liebe Fliegenfischer und Fliegenbinder,

ihr habt euch sicherlich schon das ein oder andere Mal gefragt, warum es hier nicht mit neuen Fliegenmustern zum Nachbinden weitergeht :YYAK: Nun ihr Lieben - hier bedarf es wohl der Aufklärung :YYBP:
Es liegt nicht an einer Lustlosigkeit oder an fehlender Zeit meinerseits :YYAV: - obwohl man sich diese immer vom alltäglichen Trubel abzwacken musste, um solche Bindeanweisungen zu erstellen (um eine präzise Anweisung zu erstellen, bedarf es im Idealfall ca. 2 Tage :shock: ). Nein, daran liegt es nicht! Auch nicht an der geringen Resonanz zur Teilnahme, denn ich würde auch dann fortsetzen, wenn es nur einen einzigen Leser/User von uns gäbe, der sich zum Mitmachen animiert/motiviert fühlte.

Es liegt ganz einfach an meiner Gesundheit!
Für mich ist es nicht leicht, mir eingestehen zu müssen (nach immer wieder neuen Bindeversuchen), dass ich dieses schöne Hobby, wohl an den berühmten Nagel hängen muss. Es sind die Augen, die mir einen Strich durch diese Rechnung machen. Nach einer "größeren Erkrankung", die mich schlagartig vor zwei Jahren erwischte, verliere ich "zusehends" mehr und mehr mein Augenlicht in "rasender Geschwindigkeit". Mit anderen Worten... die Arme werden immer schneller, noch kürzer :wink:
Klar verliere ich ein Stückchen meiner Lebensphilosophie, denn Fliegenfischen und das Binden von Fliegen gehören eben bei mir dazu. Es macht für mich also keinen Sinn, neue Versuche zu starten, um hier Fortzusetzen.
Ich bitte um euer Verständnis :-(

Da ich aber ein unverbesserliche Optimist bin, hoffe ich darauf, dass ein anderer User/Leser diese - wie ich meine doch sehr schöne - Idee aufgreift und Fortsetzt. Gerne bin ich zur Unterstützung und Hilfe bereit (sofern ich das kann) und würde mich darüber freuen, wenn ich hier eine Fortsetzung erleben darf :perfekt:

Liebe Grüße und "Petri Heil"

(euer eher trauriger) Pajas

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO