Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Di, 17 Jan, 2017 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliegen
BeitragVerfasst: So, 01 Apr, 2007 16:36 
Über den Wolken..... :triller:

Ich will fliieeegen!
Und (fast) alles dafür tun!
Hat schon mal jemand von Euch in Schweden Fliegen gelernt? Segelflug oder Motorflug oder Ultraleicht?

Ich hab gehört, dass es in Schweden nicht so teuer ist wie in Deutschland (Segelflug 2000 + Euro) und wo ich sowieso dahin will....
Weiß jemand vielleicht entsprechende Clubs?
Danke für Eure Beiträge, ich bin richtig gespannt.
Josua :yycd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Apr, 2007 16:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
schau doch mal beim KöniglichenSchwedischenAeroKlub

www.ksak.se
oder Luftfahrtbehörde
www.lfv.se


Segel und UL sind ja nationale Sachen, da mußt du Wohnsitz wohl in Schweden haben, Motorflug ist nach JAR-FCL europagleich, aber ich meine auch da ist der Wohnsitz maßgebend.
Dann in Schweden fliegen / chartern ist kein Problem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Apr, 2007 18:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wenn du es ernst meinst schicke mir eine PN wann du kannst und ich mache Dir ein Angebot
http://www.nsf.se/

mit ca.6000 Euro für einen Flugschein (Propellerflugzeug)und einigen Monaten Zeit musst Du schon rechnen.
wie das mit dem Wohnsitz ist kann ich mich morgen erkundigen.

um aus der Kneipe zu fliegen brauchst du keinen festen Wohnsitz :YYAO:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Apr, 2007 19:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
nsk.se hat geschrieben:
Privatflygarcertifikat , PPL för normalklassade flygplan är den traditionella flygutbildningen och ger möjlighet till olika påbyggnadsutbildningar och är ett självklart val för dej med sikte på ett jobb som pilot eller som avser att ofta flyga med flera passagerare. Flygutbildningen är omfattande med bl.a. radionavigering och träning i instrumentflygning. Den kräver minst 45 timmar flygtid och beräknas kosta ca 70.000:- inkl teorikurserna.

Att som pilot och medlem hyra klubbens normalklassade flygplan kostar ca 725 - 885:- per flygtimme. (juli 2006)



Wind und Wetter vorbehalten dauert so eine Ausbildung im Klub ca 8-12 Monate.
Da hat sich die Wohnsitzfrage wohl erledigt.

In einer "professionellen" Schule kannste das in nem Vierteljahr schaffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Apr, 2007 20:24 
Hej Ingo,
Danke für Deine Antwort und Dein Angebot :-)
um aus der Kneipe zu fleigen, vertrage ich zu wenig, :YYAH: ,
aber 6000 Euro sind ja mehr als es hier kostet. Aber vielleicht kommt es auch darauf an, in welchem Club man ist und wieviel Eigenleistung an praktischer Vereinsarbeit man leisten kann. Ich glaub ich nehm mal den Link von einem der Beiträge.
In Schweden wohnen will ich sowieso, das Problem wäre dann schon gelöst.
:sflagge:
Grüße Josua

Ingo hat geschrieben:
wenn du es ernst meinst schicke mir eine PN wann du kannst und ich mache Dir ein Angebot
http://www.nsf.se/

mit ca.6000 Euro für einen Flugschein (Propellerflugzeug)und einigen Monaten Zeit musst Du schon rechnen.
wie das mit dem Wohnsitz ist kann ich mich morgen erkundigen.

um aus der Kneipe zu fliegen brauchst du keinen festen Wohnsitz :YYAO:


mfG.
Ingo


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO