Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 19 Jun, 2018 8:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fleischtopf
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 13:38 
hej tillsammans,

hier ein Rezept ( nicht unbedingt schwedisch :YYAY: ) für alle Liebhaber von " rein in den Topf, Deckel drauf und ab in den Ofen"
wenig Arbeit, viel lecker und Zeit für andere wichtige Dinge...

Fleischtopf

Zutaten für 8 - 10 Personen

1,5 bis 2kg Fleisch
( nach Geschmack Schweine,-Puten- oder Hähnchenbrust ) ich habe es mit Hähnchen gegessen, war sehr lecker
2 Flaschen french dressing ( richtig, für Salat )
2 kl. Gläser Preiselbeeren
4 Tüten Zwiebelsuppe
4 Becher Sahne

Fleisch in schöne kleine Stücke schneiden.
Alles Zutaten vermischen und ca. 24 Std kalt ziehen lassen.

1Std. backen bei 200Grad - ohne Deckel - falls zu früh zu braun, nur mit Alufolie abdecken

Dazu reichst du Reis - o. Nudeln - o. Baguettebrot - oder alles
....ein leckerer Roter sollte nicht fehlen...

småklit måltid
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 14:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15408
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Oh ja, mit den berühmten Tütenzwiebelsuppen und Sahne habe ich schon viele Fleischgerichte im Backofen zubereitet. Hmmm, lecker!!
Nur die Zugabe von Preiselbeeren ist mir neu. Muss ich mal ausprobieren!

Danke, Bianka, für den Tipp!!

:YY: Värmi, experimentierfreudiger Hobbykoch, der auch schon einiges in den Müll geschmissen hat.

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Zuletzt geändert von Värmi am Mo, 11 Apr, 2005 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 15:49 
Värmi hat geschrieben:
Danke, Bianka, für den Tipp!!

:YY: Värmi, experimentierfreudiger Hobbykoch, der auch schon einiges in den Müll geschmissen hat.


:YYBB: oh, das kenn ich auch....und meine Familie muß herhalten
:dhoch:
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 15:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15408
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Bianka hat geschrieben:
oh, das kenn ich auch....und meine Familie muß herhalten


Heißt das, dass deine Familie Mülleimer spielen musste?? :YYBM:

Hejdå
Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 16:02 
Grrrrrrrrr :yyrübe2: ,

in gewisser ja schon, schließlich haben erst alle probiert bevor es in den Mülli ging.... :YYBB:

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 16:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15408
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Bianka!

Danke für die Schläge auf den Hinterkopf,- steigert ja das Denkvermögen.

Aber ich kenne das.
Man(n) steht stundenlang in der Küche und , will seinen Liebsten etwas tolles auftischen und sieht

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 16:18 
genau,

wenn das Denkvermögen jetzt dangekurbelt ist, hast du dann nicht auch son lecker Eintopf.....freu mich immer wieder über andere Geschmacksrichtungen.... :YYAB:
.....im eigenen Kreis fährt sich ja schnell immer wieder mal was ein, und überall gibt es dann das gleiche zu futtern, mit dem Hinweis, " Juchu, ich hab was neues ausprobiert"..... :lesen1: dabei ist es dann bestimmt schon das dritte Mal in den letzten beiden Monaten gewesen... :YYBH:

Schlecker Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO