Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 19 Mai, 2013 20:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Lis hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
Du meinst die Marke? Die, die mir ganz gut schmeckt ist von "Scan". Gibts bei ICA. Natürlich nicht mit richtiger Fleischwurst zu vergleichen, aber damit kann ich mich (momentan) arrangieren. Die richtig beschissenschmeckende ist wohl ne Eigenmarke von ICA. Steht jedenfalls ICA drauf. :YYAY: Die ist auch dunkler als die andere. Jedenfalls bekommt die morgen der Hund.
Laut unsere Nachbarn soll es bei ICA gute Falukorv aus dem Hälsingland geben!?

Also um Geschmack lässt sich ja bekanntlich wunderbar streiten :mrgreen: , aber ich habe auch in Deutschland keine Fleischwurst gegessen, genausowenig wie Leberkäse..... :mrgreen:
Und die lördagskorv wird in Finland produziert... :YYAY:


So ist es... :wink: Gibts die lördagskorv auch im Ring? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, glaube ich!?

An den Nudelsalat gestern habe ich auch falukorv geschnitten. Hat fast nach Fleischwurst geschmeckt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Mai, 2013 20:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
@Lis: also sowohl die lördagskorv als auch die jaktkorv scheint es hier bei uns im Süden nicht zu geben...ich werde noch mal im Laden schaun, aber ich habe hier noch nie finnische Wurst gesehen.

Aber auf Öland gibt es einen deutschen Metzger, Rosas handel, und der bietet Lyoner an. Und wenn ich Glück habe kriege ich die in Kalmar...

Lyoner ist ja scheinbar das gleiche wie Fleischwurst...je nachdem wo aus Deutschland man kommt? Lyoner war mir bisher nämlich kein Begriff.

Also Falukorv esse ich schon...dann aber ne gute Scan Deli hat 68% Fleischanteil...ich esse aber auch gerne Isterband..auch hier gute, die beste finde ich bei unserer Gårdsbutik...kennt ihr das im Norden..Isterband?

Gute Brat- oder Grillwürste gibt es nebenbei bei Lidl....oder auch bei Rosas Handel. Wir hatten letztens Lamm-grillkorv...die war richtig lecker...

dann mal vielen Dank für Euren Rat, noch habe ich einen Rest deutschen Fleischsalat....werde Euch dann demnächst mal berichten...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Mai, 2013 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
@lifeofmyown: wo wohnst Du denn ungefähr?...essen ist ja nun oft regional sehr unterschiedlich...klar Scan gibts wohl überall, gibts bei Euch einen Lidl?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Mai, 2013 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Hallo Heike! Lyoner und Fleischwurst ist das Gleiche! Nur hat das Kind in verschiedenen Regionen verschiedene Namen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Mai, 2013 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
lifeofmyown hat geschrieben:
Hallo Heike! Lyoner und Fleischwurst ist das Gleiche! Nur hat das Kind in verschiedenen Regionen verschiedene Namen... :wink:


:mrgreen: man lernt nie aus..hihi

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Mai, 2013 20:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
vinbergssnäcka hat geschrieben:
@lifeofmyown: wo wohnst Du denn ungefähr?...essen ist ja nun oft regional sehr unterschiedlich...klar Scan gibts wohl überall, gibts bei Euch einen Lidl?


Västernorrland...ca. 70 Km westlich von Sundsvall. Dort gibt es einen Lidl. Da waren wir aber erst einmal und das nur kurz. Ich muss mich dort noch mal genauer umschauen. Bei Willy's gibt es auch auch Bratwurst nach "tyska art"... :wink: Die ist lecker.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Mai, 2013 21:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
lifeofmyown hat geschrieben:
vinbergssnäcka hat geschrieben:
@lifeofmyown: wo wohnst Du denn ungefähr?...essen ist ja nun oft regional sehr unterschiedlich...klar Scan gibts wohl überall, gibts bei Euch einen Lidl?


Västernorrland...ca. 70 Km westlich von Sundsvall. Dort gibt es einen Lidl. Da waren wir aber erst einmal und das nur kurz. Ich muss mich dort noch mal genauer umschauen. Bei Willy's gibt es auch auch Bratwurst nach "tyska art"... :wink: Die ist lecker.



Das Problem mit allen "Bratwurst nach deutscher art" ist für mich: da ist überall Knoblauch drin, und ich bin allergisch. Überhaupt habe ich das Gefühl, das hier in Schweden (zumindest hier im Süden) überall Knoblauch dran ist...

..dann bist Du also auch aus dem Norden (alles oberhalb von Stockholm ist für mich Norden...grins)

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Mai, 2013 21:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
vinbergssnäcka hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
vinbergssnäcka hat geschrieben:
@lifeofmyown: wo wohnst Du denn ungefähr?...essen ist ja nun oft regional sehr unterschiedlich...klar Scan gibts wohl überall, gibts bei Euch einen Lidl?


Västernorrland...ca. 70 Km westlich von Sundsvall. Dort gibt es einen Lidl. Da waren wir aber erst einmal und das nur kurz. Ich muss mich dort noch mal genauer umschauen. Bei Willy's gibt es auch auch Bratwurst nach "tyska art"... :wink: Die ist lecker.



Das Problem mit allen "Bratwurst nach deutscher art" ist für mich: da ist überall Knoblauch drin, und ich bin allergisch. Überhaupt habe ich das Gefühl, das hier in Schweden (zumindest hier im Süden) überall Knoblauch dran ist...

..dann bist Du also auch aus dem Norden (alles oberhalb von Stockholm ist für mich Norden...grins)


Das mit dem Knoblauch ist natürlich doof...ich werde irgendwann auch mal versuchen, Wurst selber zu machen. Wäre doch auch eine Möglichkeit für dich, oder?

Nördlich von Stockholm fängt Schweden erst an! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Mai, 2013 21:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
lifeofmyown hat geschrieben:
So ist es... :wink: Gibts die lördagskorv auch im Ring? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, glaube ich!?

ich glaube, nur in langen Stücken :mrgreen: , siehe meinen Bilderlink :YYAY:

@vinbergssnäcka: ich mag auch keine Knoblauchwurst .......bläääääääääääää

Hm, ja, das Angebot bei ICA und COOP ist auch von Region zu rEgion unterschiedlich. Das haben wir auch schon gemerkt. Aber Jagdwurst sollte es ja auch bei euch im Lidl geben.......aber, wenn ich mich richtig erinnere, ist das auch Knoblauch drinne....oder???.....naja, die riecht jedenfalls etwas, naja, merkwürdig... :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mai, 2013 16:57 
@ heike

lidl hat eine geflügelwurst,die der lyoner ähnlich ist. neulich hatten die sogar lyoner.....

die kann man gut für nen fleischsalat verarbeiten. in fleischslat kommt nur gurke,fleischwurst und majo rein. nehme von lidl auch immer die deutsche majo mit,weil die doch total anders schmeckt,wie die schwedische.

oder man macht die majo selber


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO