Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Umeå 19:00 Uhr | Wind: 39 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 19:00-0:00 Uhr: 1 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 22 Feb, 2017 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fledermäuse im Dach
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 19:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5206
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Du findest sicher auch oft mal Vogelnester in den Kästen, oder?
Da hockt immer einiges drin :X
...ich hatte mal Vogelmilben...bäh!

Du kannst die Kästen zu Beginn des Jahres auch kärchern, nur würde ich das nur mit Schwegler-Kästen machen. Stratmann & Co. überleben das nicht.
ABER wenn die FLM die Parasiten mit bringen, dann kannst du das eh nicht ändern. Wenn der Parasitendruck in einem Kasten aber zu hoch wird, dann ziehen sie ebenum.

Zum Entwicklungszyklus der Parasiten schreibe ich jetzt aber nix...zu faul ich bin :YYAY:

Also einfach - wie gehabt - Kästen im Frühjahr mal mechanisch reinigen und fertig. :YYAX:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fledermäuse im Dach
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3210
Plz/Ort: LDS
Herr Jeh hat geschrieben:
Du findest sicher auch oft mal Vogelnester in den Kästen, oder?


Nicht in den Fledermauskaesten, da sind immer (nur) Abendsegler drin.
Komischer Weise keine anderen, aber OK, dafuer sind alle Kaesten voll. Was will man mehr...

Im Eulenkasten war letztes Jahr eine Meise. Die hatte die groesste Huette im Wald... :mrgreen:

Herr Jeh hat geschrieben:
Du kannst die Kästen zu Beginn des Jahres auch kärchern, nur würde ich das nur mit Schwegler-Kästen machen. Stratmann & Co. überleben das nicht.


Jo, sind so Schwengler Grossraumhoehlen aus Beton. Die koenn(t)en das sicher ab.

Herr Jeh hat geschrieben:
Also einfach - wie gehabt - Kästen im Frühjahr mal mechanisch reinigen und fertig. :YYAX:


Denke auch, wird wohl das beste sein...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fledermäuse im Dach
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5206
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:
Jo, sind so Schwengler Grossraumhoehlen aus Beton. Die koenn(t)en das sicher ab.



Da hat jemand Geld :YYAY:
Bei FLm in Kästen geht man doch meistens von den kleinen 2FN oder so aus (in denen auch oft Abendsegler hocken).

Das da v.a. Abendsegler drin sitzen finde ich nicht so verwunderlich. Die kleinen Myotisse stehen nicht so auf die riesen Teile und Langohren mögens auch eher kuschelig. Höchstens noch irgendwelche Zwerge.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO