Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Ganzsache nach Udewalla 1905 (475012)

Aktuelle Zeit: Di, 20 Feb, 2018 0:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2018 19:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 275
nur mal so ein paar Meinungen von denen die sich damit auskennen - das Thema sagt worum es geht ...

Ich bin eher der totale Anfänger was Angeln angeht - ganz ehrlich, aber die Zeiten können sich ja mit meinem neuen Grundbesitz ändern.
Bisher habe ich, wenn ich denn mal geangelt habe, mir das vom jeweiligen FH Vermieter erklären lassen, was für Fische und wo. Eigentlich war ich froh wenn ich dann ein paar Aborre rausgeholt habe damit eine kleine Pfanne voll wird.

Da gibts nix zu lachen :yyrübe1:

Auf dem Gewässern habe ich aber auch zusammen mit dem Vorbesitzer schon einige Male Krebse gefischt (heisst bestimmt anders, wenn man die zylindrischen Reusen auslegt). Ist jetzt alles in meinem Besitz.

Sicher habe ich mit Nachbarn und dem Vorbesitzer noch Kontakt, ich wollte einfach nur fragen ob mir jemand so ein paar Allgemeinheiten in Bezug auf diese "mit gekauften" Rechte rüberbringen kann. Es geht wie gesagt nicht um das Angeln als solches, das werde ich noch früh genug lernen - es geht einfach nur um diese Fischereirechte die ich mit erworben habe.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jan, 2018 9:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 149
Plz/Ort: 52156
Hej.... :YY:

Lies mal hier weiter unten:
http://www.aktivschweden.de/wissenswert ... timmungen/

_________________
- Hundar är bättre människor, de kan inte ljuga -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jan, 2018 15:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 969
mustasch hat geschrieben:
Lies mal hier weiter unten:
http://www.aktivschweden.de/wissenswert ... timmungen/


Wenn sein Haus nun nicht gerade am Vänern liegt, kann er damit ja mal rein gar nichts anfangen :roll:


Hallo Odin,
dazu kann dir hier keiner seriös antworten, weil wir ja nicht wissen um welchen See es sich handelt. :smile:

Allgemein kann man sagen:
bis auf die 5 großen Seen sind fast alle in Privatbesitz.
Es gibt die unterschiedlichsten Besitzformen. Z.B. privat mit wechselndem Nutzungsrecht oder geteilt mit nicht wechselndem Nutzungsrecht.

Wenn sich mehrere Besitzer von Seegrundstücken den See teilen, ist es üblich, dass man sich in einer art Fischereigemeinschaft zusammen getan hat.
Diese Gemeinschaft gibt sich dann, auf Grundlage der im Län geltenden Bestimmungen, Regeln.
(frei übersetzt aus Wiki: https://sv.wikipedia.org/wiki/Fiskevatten%C3%A4gare )

Du wirst also deine Nachbarn oder den Vorbesitzer fragen müssen, was an eurem See gilt.

Aber Glückwunsch, Kräftor zu fangen hätte ich auch mal Lust :YY:

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jan, 2018 16:24 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 149
Plz/Ort: 52156
Lieber Värmdöbo, wenn man den Link aufruft und alles liest, dann steht genau dies beschrieben was du noch mal aufführst. Nicht nur für die großen, freien Binnenseen, sondern auch für die kleineren in Privatbesitz.
Inkl. aller anderen Angel und Fischarten wie mit Reuse und Netzt, in privaten wie öffentlichen Gewässern, Fangzeiten, Schonzeiten, Mindestmaßen und sogar Maximal Maße von Fischen......

Also wer liest hat mehr vom Leben... :YY:

_________________
- Hundar är bättre människor, de kan inte ljuga -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jan, 2018 17:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 969
Es geht ja nicht nur ums Lesen....
mir gehts da mehr ums "Verstehen" :mrgreen:

Eigentlich sagt ja schon die Überschrift:
"Angelbestimmungen für den See Vänern"
worum es geht.

Was du dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst,
auch auf den großen Seen gibt es "Privatgewässer". Ist halt schlecht aus dem Schwedischen übersetzt.

mustasch hat geschrieben:
Inkl. aller anderen Angel und Fischarten wie mit Reuse und Netzt, in privaten wie öffentlichen Gewässern, Fangzeiten, Schonzeiten, Mindestmaßen und sogar Maximal Maße von Fischen......


Und genau das alles kann in einem anderen Län schon wieder ganz anders bestimmt sein.

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jan, 2018 20:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 149
Plz/Ort: 52156
Värmdöbo hat geschrieben:
Es geht ja nicht nur ums Lesen....
mir gehts da mehr ums "Verstehen" :mrgreen:

Eigentlich sagt ja schon die Überschrift:
"Angelbestimmungen für den See Vänern"
worum es geht.

Was du dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst,
auch auf den großen Seen gibt es "Privatgewässer". Ist halt schlecht aus dem Schwedischen übersetzt.

mustasch hat geschrieben:
Inkl. aller anderen Angel und Fischarten wie mit Reuse und Netzt, in privaten wie öffentlichen Gewässern, Fangzeiten, Schonzeiten, Mindestmaßen und sogar Maximal Maße von Fischen......


Und genau das alles kann in einem anderen Län schon wieder ganz anders bestimmt sein.

Da gebe ich dir Recht....auch das steht dort geschrieben....vor Ort erkundigen.

Gruß

Rüdiger

_________________
- Hundar är bättre människor, de kan inte ljuga -


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO