Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Ak Offerdal Schweden, Motiv fran Öv. Oldsjön, Nacht - 468946

Aktuelle Zeit: Sa, 24 Jun, 2017 3:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Aug, 2006 22:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Emaster hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
....aber jedes Unternehmen versucht Gewinne zu machen und Telia ist auf dem richtigen Weg .
Es gibt glaube ich wenig Firmen in Europa die bewusst rote Zahlen machen!!

mfG.
Ingo


Beim ersten Satz gebe ich Dir sicher recht :YYBP:

aber beim zweiten definitiv nicht. :YYAU:

Hier gibt es ausgesprochen viele Unternehmen, die - um Steuerpflichten zu unterlaufen- die tollsten Klimmzüge machen. Da werden teilweise gutgehende Firmen aufgekauft und finanziell ausgesaugt um dann in den Genuß von staatlichen Fördermitteln zu kommen. :sauer:
Oder es werden Gesellschaften speziell für die steuerliche Abschreibung von Gewinnen der Muttergesellschaften aufgekauft oder sogar gegründet.
Großkonzerne machen das seit Jahren, um so zwar offiziell Gewinne darstellen zu können, aber letztlich keine Steuern zahlen zu müssen. So können Gesellschafter, Geschäftsleitung o.S. dann mittels Beraterverträgen die Gewinne abschöpfen, ohne einen Cent an Steuern zu zahlen.

Solange unser Gesellschaftrecht so besch.... ist, wird sich wohl auch nichts ändern.
Ganz im Gegenteil- demnächst werden die Verlustvorträge abgeschafft, die Gewinne, die die Unternehmen machen-egal ob mit Vorjahresverlust oder ohne- werden prinzipiell versteuert.
Kleine Betriebe werden dann ganz von der Bildfläche in D verschwinden- Großbetriebe, wie oben beschrieben, werden wieder geschont (vordergründig-weil da ja Arbeitsplätze in Gefahr sind)

Schöne Aussichten :#!ke: ob Telia oder Telekom- da werden alle "Großen" gleichbehandelt.

In diesem Sinne

Emaster :hey:


ich sprach ja von Telia und das ist ein staatliches Unternehmen allerdings auch in Privatbesitz

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Aug, 2006 11:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Ich habe meine 3000:- Kronen Kaution zurueckbekommen. Ich hätte die auch nicht hinterlegen muessen, wenn ich zum Zeitpunkt des Telefonanschlusses schon eine Personennummer gehabt hätte.


Als wir von Gullaskruv nach Lessebo gezogen sind, hab ich mein Abo mitgenommen. Telefon ging auch gleich, nur haben die leider vergessen mein Bredband mitumzumelden. Das hat dann 4 Wochen gedauert bis es wieder gefunzt hat. Dafuer musste ich die Flyttavgift von 550 :- Kronen nicht bezahlen. Das fand ich ok.

Also ich bin zufrieden mit Telia. Mein Mann hat sein Mobil auch von Telia und hat grundsätzlich besseren Empfang als ich mit Telenor.



Hälsningar, Tav. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Aug, 2006 18:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
heute wieder ein netter Anruf!
für 4 Kronen mehr im Monat auch kostenlos ins Festnetz!
und einen Pott von 400 Kronen für ein Jahr Bindezeit!
Firma bedankt sich

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Aug, 2006 9:50 
...und was bezahlst Du so als Gesamt-Grundgebühr, wenn Du Dir jedes mal 4 Kronen mehr aufschwatzen lässt ?
/T.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Aug, 2006 11:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
targa hat geschrieben:
...und was bezahlst Du so als Gesamt-Grundgebühr, wenn Du Dir jedes mal 4 Kronen mehr aufschwatzen lässt ?
/T.


das beweist mal wieder dass du keine Menschenkenntnis hast Targa sonst wüsstest du dass mir keiner was "aufschwätzt"
Meine Gesamtgebühr die ich zahle steht in keiner Relation zu dem was ich monatlich vertelefoniere und ist lächerlich gering!
wie gesagt verglichen mit den Firmenkosten
Komm jetzt nicht und sage dass es sich um hohe Telefonkosten handeln muss dann müsste ich nämlich prozentuell ausrechnen wie hoch sie im Vergleich zum Umsatz sind(auch gering!!!)
mfg.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Aug, 2006 12:50 
davon auf meine Menschenkenntnis zu schliessen...

... ist ein wenig weit hergeholt und kommt fuer mich mehr aus der Ecke "welchen Argumentationtyp wähle ich heute".

Entschuldige, dass ich Dich provozieren musste, meine Menschenkenntnis hat nicht ausgereicht, zu bemerken, dass Du doch drauf reagieren wuerdest...

Mist, ich konnte es schon wieder nicht seinlassen...

/T.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Aug, 2006 13:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
targa hat geschrieben:
davon auf meine Menschenkenntnis zu schliessen...

... ist ein wenig weit hergeholt und kommt fuer mich mehr aus der Ecke "welchen Argumentationtyp wähle ich heute".

Entschuldige, dass ich Dich provozieren musste, meine Menschenkenntnis hat nicht ausgereicht, zu bemerken, dass Du doch drauf reagieren wuerdest...

Mist, ich konnte es schon wieder nicht seinlassen...

/T.


sag ich ja!! :YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO