Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 27 Mär, 2011 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 642
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
…sofern man welches hat :YYAV:

Hej ihr lieben angemeldeten Teilnehmer :YY: ,

die Vorbereitungen zum diesjährigen DGSF-Treffen in Amecke laufen auf Hochtouren :YYAA: :dhoch: .
Eine Unmenge an Absprachen, Vorbereitungen und Vorbestellungen sind in der „Mache“ :YYBP: .
Sie werden, da die Zeit des Treffens näher rückt, nun auch immer Verbindlicher – und das ist auch gut so – wollen wir doch eine schöne Feier :sflagge: :YYAB: :YYAH: :yahoo: :arme: .

Allerdings hat die Sache da (noch) einen Haken, der sich bestimmt – mit eurem Dazutun – abstellen lässt :perfekt: :
Um verbindliche Lieferverträge in Auftrag zu geben, oder eine verbindliche Bestellung auf zu geben, bzw. Einkaufen zu können, bedarf es dem geeigneten, modernen Tauschmittel.
Folgende Währungen sind hier im Sauerland nicht mehr akzeptiert :YYAU: :
- Muschelringe :drunter:
- Glasperlen :drunter2:
- Tierfelle, Tauschkamele und anderes Getrier :YYAV:
- Noch mehr, als bisher gelieferte „Naturalien“ :YYAW:
- Noch mehr Dienstleistung nach dem Motto – eine Hand wäscht, die Andere :drunter:
- Slotti :YYBB:
- Alte Reichsmark :belei:
- Ital. Lire :YYAV:
- Schäkel usw. usw. :YYAU:

Nee nee nee – ich brauche echte Euronen :perfekt: Ich meine das hier: € - und am besten auf dem Konto, das extra für das Treffen angelegt wurde :mrgreen: .

Also bitte ich höflichst alle angemeldeten Teilnehmer (mit Ausnahme der schwed. Fraktion), welche noch nicht die in der von mir versandten PN genannte Summe (Teilnahmegebühr) überwiesen haben, uns, dem Org.-Team, den Rücken für weiteres Handeln frei zu halten und den Betrag zu überweisen :triller: .

Ich bitte von Barzahlung vor Ort abzusehen!

Da ich mitten aus den Ruhrpott komme und diese Wurzeln nicht verleugnen will, möchte ich die Situation mal auf ruhrpöttisch darstellen, also:

Ey – hömma gätz – schieb ma Kohle raus un rübba! – sons gips nix inne, sondern nur anne Fresse – vosteh´ se? :YYAO:

Schönes WE noch...


Pajas :YYAX: :doof:
PS: Ich freue mich immer mehr auf euch und das Treffen :mrgreen:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 12:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Hej pajas,
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen! Nichts ist übler, als wenn man so ein Treffen organisiert und dann wegen der Kosten Probleme entstehen. Vielleicht kannst Du ja mal einen Überblick geben, was denn so durchschnittlich an Kosten pro Teilnehmer gerechnet werden kann (private Kosten gehen ja wohl extra) :triller: . Dann hätte man einen kleinen Anhaltspunkt. Ansonsten freuen wir uns schon auf die Tage am Sorpesee.
hejdå
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 13:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
dirk59 hat geschrieben:
Hej pajas,
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen! Nichts ist übler, als wenn man so ein Treffen organisiert und dann wegen der Kosten Probleme entstehen. Vielleicht kannst Du ja mal einen Überblick geben, was denn so durchschnittlich an Kosten pro Teilnehmer gerechnet werden kann (private Kosten gehen ja wohl extra) :triller: . Dann hätte man einen kleinen Anhaltspunkt. Ansonsten freuen wir uns schon auf die Tage am Sorpesee.
hejdå
Dirk


Wer wieviel hängt an der Personenzahl und den Tagen, die man dabei ist.
Das bekommt man nach der Anmeldung mitgeteilt und dann schreitet man zur Überweisung.
Vielleicht sollte man in der Anmeldeliste die Foris markieren, die bezahlt haben ( oder besser die, welche nicht :triller: )

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2011 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 642
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Hej liebe feierwütige Gemeinde :mrgreen: :YY: ,

komme gerade erst aus dem Badischen zurück (war über Ostern bei meiner Tochter und dem Enkel - konnte dort nur im Forum lesen und habe mit Freude die Anmeldung von dir, lieber dirk59, registriert :wink: :perfekt: ). :YYBC:

@dirk59:

Ja! Da hast du vollkommen Recht :perfekt: . Deswegen habe ich dir gerade eben eine automatisierte PN zukommen lassen, welche all deine Fragen zur finanziellen Abwicklung klären. Zu deiner Info - alle angemeldeten Personen (User mit Nicknamen, welche sich über das Anmeldeformular eingetragen haben) bekommen eine solche PN in der der Summenzug automatisch vollzogen wird, zugesandt. Bitte überprüfe, ob alles richtig gerechnet wurde - na... und dann steht einer Überweisung eigentlich nichts mehr im Wege :wink:

Ich freue mich sehr, euch, als "Neulinge" in unserer Runde, kennen zu lernen :YYAA: :dhoch:

@Elchsocken:

Hej Rüdiger - yepp! Eigentlich hast du ja nicht ganz Unrecht - aaaaber... für so `ne Nummer bin ich doch viiiiieel zu human :yyrübe2:
Du kennst mich doch... bin doch Menschenfreund und deswegen bleiben meine Verbindungen zum Paten und zu Moskau-Inkasso glänzend :YYAR:

@all:
Diejenigen, welche noch nicht überwiesen haben, erhalten von mir Anfang Mai eine PN

LG

Pajas :YYAX:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 9:28 
hej,
wir werden es sofort erledigen wenn wir am WE wieder in D sind.
lieben gruß aus schweden
iris und klaus


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO