Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Okt, 2018 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2016 15:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
wir werden im Herbst mal wieder auf der deutschen Mattscheibe zu sehen sein, sogar mit einem echten Schauspieler. Leider darf ich noch nicht mehr verraten aber ich wollte euch schonmal vorbereiten :-9.

Sobald ich Freigabe habe meine Schweigepflicht zu beenden werde ich es euch wissen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Fr, 27 Mai, 2016 19:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
na dann bin ich aber mal gespannt

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Fr, 27 Mai, 2016 20:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6865
Plz/Ort: Münster
. . . wir sind schon gespannt auf Eure neuen Pläne.-

. . . hab da mal etwas gesucht

filaniu hat geschrieben:

Halli Hallo,
ich bin jetzt auch hier. Dieses Land übt eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Bin gerade am Anfang, will aber alles über Schweden wissen, da wir nach dorthin auswandern wollen.
Meine Freie Zeit gehört unseren zwei Hunden, ein Fila Brasileiro und ein Tosa Inu.


. . . und habe Deinen Post vom 3.12.2004 im Forum gefunden .

Vielen Dank dass Ihr uns an Eurem Werdegang in Schweden teilhaben laßt :perfekt:

Von Euren Erfahrungen können sicherlich viele User lernen.-

Tipps von Euch sind :perfekt: :perfekt: :perfekt:

L.G. Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2016 17:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
danke Calle :oops:

ja, ihr habt hier unsere ganze auswanderungsgeschichte mitverfolgt. Die Hunde sind aber nicht mitgekommen, die sind beide noch in Deutschland gestorben/eingeschläfert worden (also nicht wegen der bevorstehenden Auswanderung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2016 14:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
da es nun schon in einigen Zeitungen stand darf auch ich nun mehr erzählen.

Wir haben mit Wolfgang Stumph fuer seinen Dokumentarfilm Heimatliebe gedreht, wo er halt Sachsen aufsucht die ihr Heimatland verlassen haben um mit ihnen ueber den Begriff der Heimat und der Heimatliebe zu sprechen und aber natuerlich auch um die Länder in die es die Leute verschlagen hat vorzustellen. Es wurde auch in unserer deutschen Heimat gedreht, was natuerlich letztendlich gesendet wird weiss ich nicht, er war ja nicht nur bei uns.

Gesendet wird das ganze im MDR wann genau weiss ich allerdings noch nicht. Noch heute sind wir begeistert von Wolgang Stumph. So ein sympatischer Mensch, auf dem Boden geblieben und sehr proffessionell in seiner Arbeit. Ich werde nie vergessen als er hier bei uns am Kuechentisch erstmal die Brotbuechse herausholte und ein selbstgeschmiertes Brot als Zwischenmahlzeit verspeiste. Ein Bild fuer die Götter.

Wir haben hinterher auch Fotos bekommen die während der Dreharbeiten geschossen wurden mit uns und Wolfgang Stumph so das ist wirklich eine Erinnerung fuers Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2016 16:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
:lol: :lol:

halt uns bitte auf dem Laufenden!!! Freu mich schon drauf!

Liebe Grüße
Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2016 14:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
so, nun gibt es endlich den Sendetermin, am 30.10.2016 um 20.15 im MDR.

am 24.10.2016 19.00 Uhr wird der Film in Dresden im Kristallpalast als Kinovorfuehrung gezeigt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Mo, 31 Okt, 2016 13:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.12.2011
Beiträge: 387
Hej Anke,
na endlich habe ich meine "Nachbarn"einmal gesehen.
Unglücklich nur, daß die Sendung mit der Formel 1 kollidierte.
Aber man hat ja eine Fernbedienung zum Umschalten.
Sehr schön gemacht fand ich.
Ist Harads als Wohnort immer noch aktuell?

Gruß

Werner aus Avaviken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Di, 01 Nov, 2016 14:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
Hej Werner.Nachbarn, na ihr wohnt ja doch noch eine ganze Ecke weg. Ihr habt schon Schnee oder?
Leider haben wir selber den Film noch nicht geschaut, das Livestreaming kollidierte mit Allt för Sverige und Midnattssol. Und wir dachten wir können es dann in der Mediathek sehen, aber nix da.

Nun warten wir auf die DVD die uns die Produktionsfirma zukommen lassen wollte.

Aktuell ist Harads noch unser Wohnort aber wir ziehen nach Rosvik, wissen nur noch nicht wann, es muss erst die Detajlsplanänderung gemacht werden. Aussage war das sie das bis Jahresende durch haben wollen aber man kennt ja Behörden, das kann also durchaus länger dauern. Bis dahin heisst es warten warten warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: filainu hats wieder getan
BeitragVerfasst: Mi, 02 Nov, 2016 11:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8053
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Schade, hab es verpasst bzw. hatte den Sendetermin gar nicht so mitbekommen damals.
Gibt's eine Wiederholung? In der Mediathek hab ich leider nix gefunden.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO