...dank veckosurf und dem Ersten kann ich hier in der Pampa die Tagesschau als Live-Stream sehen und weiß nur zu gut, wofür ich Rundfunkgebühren zahle.
Ich habe auch keine Lust auf ein Programm wie es die Networks in USA bieten, ebesowenig, möchte ich auf Phoenix oder BR-alpha als Infoquellen verzichten...im Gegensatz zu ntv & Co. auf die ich gerne verzichten kann.
hansbaer hat ja die wichtigsten Gründe bereits aufgezählt.
Ansonsten muss ich aber zugeben, dass mich das Gehabe der GEZ einfach nur nervt. Den Briefverkehr, den ich als Studi mit denen hatte...muahaha...
Die GEZ gehört abgeschafft und stattdessen - wie in anderen Ländern - ne Rundfunksteuer her und fertig.
Oder meinentwegen ein Fixbetrag (damit arme Besserverdiener (so wie ich

) nicht absolut mehr zahlen müssen)...
Denn mal ehrlich, in nahezu jedem Haushalt gibt es mittlerweile ne Möglichkeit am Angebot zu partizipieren.
...und um auf Rudis Argument zu kommen:
Ich zahle mit meinen Steuern auch den
Kriegseinsatz die Hilfsmission OHNE SCHUSSWAFFENGEBRAUCH in Afghanistan und den Kauf des neuen A400 Transporters (falls er doch noch mal kommen sollte) mit...ist eben so in unserem Staatsgebilde.
Wenn man nur für das zahlen will, das man wirklich nutzt sollte man sich die Gründung eines Inselstaates mit maximal 1 Einwohner überlegen
...so eben kommt das Signal: Waffeln fertig ... bis die Tage