Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jun, 2017 5:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ferienjob in Schweden
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2006 12:52 
Hej hej allihop!

Ich habe vor, im Sommer in Schweden einen Ferienjob anzunehmen um mein Schwedisch auszubauen. Wie sieht es hier aus, haben Deutsche hier überhaupt Möglichkeiten? Ich habe hier an eine Firma gedacht (was wohl eher schwierig wird) oder einem Campingplatz.

Wie sieht es aus mit der Besteuerung? Mass man vorher eine Personennummer beantragen? Hat man die Möglichkeit, dass man die Steuern zurückkriegt?

Über nähere Infos wäre ich euch dankbar.

Hälsningar

Klaus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2006 13:32 
Hej Klaus :wink: ,

wie du ja weißt habe ich es letztes Jahr intensiv versucht und nichts gefunden. Oft habe ich noch nicht einmal eine Absage erhalten - nicht gerade sehr nett, wo ich mir wirklich sehr viel Mühe mit den Bewerbungen gemacht hatte (ca. 20 geschrieben!).

Sommerjobs werden auf der Seite der Arbeitsvermittlung angezeigt: http://platsbanken.ams.se/sommar/

Teilweise steht auch etwas auf den Internetseiten der Institutionen selbst.

Zeitweise wurden auf der Seite des STF (http://www.svenskaturistforeningen.se/) Sommerpersonal gesucht, aber das war so im November und jetzt steht nichts mehr :? .

Aber versuchen schadet nicht! Jedenfalls würde ich nicht mehr vorher Bewerbungen schreiben, sondern erst anrufen und nochmal nachfragen- damit erspart man sich eine Menge Mühe!

Viele Sommerjobs fangen auch schon am 1. Juni an - bei uns ja quasi noch mitten im Semester (bei mir jedenfalls).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2006 15:00 
Hm, bei mir auch. Und genau das ist eigentlich das Problem, dass ich eigentlich erst ab frühestens Mitte Juli bzw. Ende Juli anfangen kann. Wo hattest du dich eigentlich nochmal beworben?

Danke übrigens für den Link. Da stehen ja einige sehr gute Ferienarbeitsmöglichkeiten drin. Werde mal die entsprechenden Leute kontaktrieren, vielleicht habe ich ja Glück. Werde dir berichten, wie es ausgeht und wo du dich evtl. noch bewerben kannst. ;)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO