Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 21:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
MichiganV6 hat geschrieben:

Kann mir das einer übersetzen? Ich spreche (noch) kein vernünftiges Wort schwedisch.... :triller:


Schau mal wieter oben. vibackup hat das schon gemacht.
Kurzform:
- Kläranlage (Dreikammer) nicht vorhanden => aktuell keine Berechtigung Abwasser aus dem Haus zu bekommen
- Feuerstellen dürfen aktuell nicht betrieben werden, bis Kamin etc. vom Kaminkehrer geprüft sind => mit höchster Wahrscheinlichkeit dürfte das einen Grund haben...der Geld kostet ;)

==> aktuell kann man zwar Hausen in dem Haus, aber offiziell Wohnen geht noch nicht.
Bis es so weit ist, werden aus den 14T € sicher einige mehr werden. Und dann relativiert sich das Angebot schnell wieder, wenn man Zeitdruck hat oder linke Daumen

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1134
Plz/Ort: Niedersachsen
Dafür gibt es doch Übersetzer! :triller: Die Kamine werden mehrere Jahre lang nicht benutzt und rußig und sind mit einem Nutzungsverbot versehen.
Die Wasserversorgung vom Brunnen ins Haus ist wahrscheinlich unterbrochen.
Der Haftungsausschluss bezüglich des Eigentumszustands ist im Kaufvertrag enthalten.

Einzelwasser - eigener Bohrwasserbrunnen, Einzelabwasser - älterer Dreikammerbrunnen (entspricht nicht den geltenden Anforderungen)

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 21:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Naja, das ist nicht viel Geld für eine schöne Lage, zumindest wenn man Urlaub machen will. Unbedingt über die schwedische Maklerseite gehen, bei Interesse! Am 9.Juli ist Besichtigung....erkundige dich, ob die nicht per Internet stattfindet, dann könntest du ja teilnehmen!

Ja, was soll man sagen, als Fan alter Häuser würde ich sagen, noch nicht kaputtrenoviert! Der Herd! Ist sicher besser als alle neuen Modelle auf dem Markt....sagt diejenige die einen genauso alten Herd hat, auch so eine alte Küche niemals (nur über meine Leiche, gegen IKEA u co) tauschen würde....70 cm Herd ist nicht zu unterschätzen.....300 grad sind perfekt für mein Sauerteigbrot um auf Temperatur zu kommen :)

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 22:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
MichiganV6 hat geschrieben:
Kann mir das einer übersetzen? Ich spreche (noch) kein vernünftiges Wort schwedisch.... :triller:

Es sind die gleichen Punkte, die ich auch genannt habe.
MichiganV6 hat geschrieben:
Ich habe in den letzten 25 Jahren in Schweden immer nur mein Englisch gebraucht und hatte mich für März für einen Schwedischkurs an unserer VHS angemeldet, was jedoch wegen Corona abgesagt wurde.

Dann würde ich das Haus nicht kaufen; hier mußt du mit den Behörden interagieren, und da brauchst du ein fließendes schwedisch.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Jul, 2020 8:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
Moin und danke nochmals für eure Beiträge.

Es sieht dann tatsächlich so aus, dass es das Haus dann eher nicht wird. Da sind dann doch zu viele Sachen nicht Ordnung. Gut, dass ihr Ahnung habt und mich darauf aufmerksam gemacht habt.
Dennoch rein interessehalber auch im Hinblick auf weitere, in Frage kommende Häuser:
Ist denn ein Abwasser-System Pflicht in Schweden oder könnte man so ein Häuschen auch als "Camping-Hütte" klassifizieren mit einem Chemie-Klo wie im Camper? Und wenn ich richtig gesehen habe hat das Haus auch eine kleine E-Heizung. Da ich wohl sowieso nur einige Male von Frühjahr bis Herbst da wäre bräuchte ich den Ofen nicht unbedingt. Oder muss man dann die Funktionsfähigkeit austragen lassen wenn man den nicht benutzt?
Schon erstaunlich, dass auf der deutschen Seite bzw. im Ebay-Angebot von allen diesen Dingen keine Rede ist....

Danke und Gruß,
Bo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Jul, 2020 9:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Teddy64 hat geschrieben:
Und ganz ehrlich, die Seite http://www.schwedenimmobilien24.de ist für mich unseriös.
Warte mal ab!
Demnächst muss man bei Rewe, Kaufland, Edeka, Penny, Aldi und Co auch 5,- EUR Eintritt bezahlen. :mrgreen:

Teddy64 hat geschrieben:
Das ist aber nur meine eigenen Meinung.
Nicht nur deine!

vibackup hat geschrieben:
... denn du musst erstmal Mitglied bei schwedenimmobilien24 werden, was 59,7 Euro für drei Monate kostet...
Danke für deine Recherche! Hast mir viel Zeit gespart! :perfekt:

@MichiganV6: Solltest du das Haus kaufen, tapeziere bitte als allererstes das "Treppenhaus". Ich möchte nicht, dass du an Augenkrebs erkrankst!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Jul, 2020 9:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Mir würde die Lage überhaupt nicht gefallen, 180° des Grundstücks an der Straße. Im und am Haus kannst du alles ändern, die Lage aber nicht.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Jul, 2020 9:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
@Värmi:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, denn ich finde alle Tapeten im Haus total großartig!! Ich stehe total auf diesen retro-vintage Look und würde das auch so lassen :perfekt:
Hab ich sogar teilweise bei mir zuhause, eine schöne 70-Jahre Flower-Power-Tapete :herz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Jul, 2020 9:30 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
Schwedencamper hat geschrieben:
Mir würde die Lage überhaupt nicht gefallen, 180° des Grundstücks an der Straße. Im und am Haus kannst du alles ändern, die Lage aber nicht.
Gruß Michael


Joa, mir wäre ein einsam gelegenes Haus am See natürlich auch lieber und etwas Schatten spendende Bäume.... :wink:
Sooo schlimm finde ich das aber nicht. Mit einem schönen, weißen Zaun ums Grundstück sieht das schon ganz anders aus :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Jul, 2020 10:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Das wäre ok, aber die anderen Hinweise solltest Du ernstnehmen. Allein der moderne 3-Kammer-Brunnen dürfte den gleichen Preis haben, wie der Kaufpreis des Hauses.

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO