Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 24 Apr, 2018 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 19 Sep, 2016 17:35 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 525
Plz/Ort: M-V
Hallo, wir wollen dieses Jahr mal über Weihnachten Sylvester nach Lapland, und zwar ohne Wohnwagen oder Wohnmobil :shock: , sondern in ein Häuschen. Die Möglichkeit zum Alpin-Schilaufen, Eisangeln, Motorschlitten usw. sollte in der Nähe sein. Kann auch gerne eine Stuga auf einem Campingplatz sein. Hat jemand eine Idee, soll für 2-3 Wochen dort oben sein, auf der Hinreise werden wir noch Rovaniemi mitnehmen. Sind zu zweit.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß Michael und Ulrike.

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Sep, 2016 18:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5381
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Puh, ist natürlich nicht ganz sooo einsam.
Aber die Lage ist :YYAX: :YYAX:

=> Björkliden
http://bjorkliden.com/

In der Zeit könnte man auch mal im Eishotel in Kiruna nächtigen.

Weihnachten / Silvester ist natürlich fast schon maximale Hochsaison. Hast du eine ca. Preisvorstellung?

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Sep, 2016 18:31 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 525
Plz/Ort: M-V
Danke, schöne Anlage, etwas einsamer wäre schon besser. Ja die Wochen sind die teuersten, aber wenn schon...... Das erste mal Heiligabend ohne die Kinder, dann soll es mal was besonderes sein. Ich denke dass wir max. 500€ pro Woche bezahlen wollen, wird aber nicht einfach, wissen wir auch.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Sep, 2016 19:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5381
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hmmmm ca. 4750 SEK / Woche in der HS...

In den Skigebieten die ich so auf dem Schirm habe, kosten die Hütten im Winter idR so ca. 6.000-8.000 SEK / Woche und in den KW 51-1 gerne mal 12.000-16.000 SEK...

Muss es denn Lappland sein? Etwas weiter südlicher hat man mMn etwas mehr Auswahl, wenn es mit Alpin-Ski verbunden sein soll.
Oder wie sieht es mit Finnland aus? Ich hatte jetzt v.a. auf Schweden geschielt.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Sep, 2016 19:24 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 525
Plz/Ort: M-V
Ja wir haben es auch schon gemerkt, dass es knapp mit dem Geld wird, die meisten Häuser sind auch für mehr Personen. Ich denke weiter südlich sollte auch gehen, muss auch kein Schizentrum sein. Halt mal richtig Winter.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2016 10:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5381
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Schwedencamper hat geschrieben:
Möglichkeit zum Alpin-Schilaufen


Wie wichtig ist denn dieser Punkt?
Und v.a. welches Niveau? Ein ausuferendes Pistensystem mit ggf. Kunstschnee, wie in
Åre, Funäsdalen, Branäs etc.?
Eine Piste evtl. auch ausreichend?

Gerade dise Punkte schränken die Auswahl sehr ein, bzw. treiben den Preis, nachdem
halt auch die Schweden (und im Grenzgebiet) die Norweger diese Zeit gerne zum Skifahren nutzen.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Sep, 2016 20:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 601
ich weiss nicht ob ihr schon etwas gefunden habt, aber vielleicht wäre ja unser Haus was fuer euch, noch ist es frei.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... s/p2045990

Preis: 450 Euro pro Woche (das ganze Jahr ueber) inklusive aller Nebenkosten wie Strom (oft muss man den extra zahlen, nicht bei uns), Wasser, Feuerholz sowie auf Wunsch auch Bettwäsche und Handtuecher.
Einzig die Endreinigung ist nicht inklusive. Gegen kalte Fuesse verfuegen sowohl Badezimmer als auch Kueche ueber Fussbodenheizung und fuer die Gemuetlichkeit gibt es einen Kaminofen.

Alpin Skifahren kann man in Storklinten oder Kåbdalis, beide werden mit Schneekanonen beschneit und verfuegen falls benötigt ueber einen Skiverleih.

Eisangeln muss man schauen wie dick das Eis schon ist sollte aber kein Problem sein.

Hier kann man Schneemobil fahren, Hundeschlittentouren vermitteln wir bei Jokkmokk, ebenso besteht die Möglichkeit Rentierschlitten zu fahren, ca. 1,5 Autostunden durch herrliche Winterlandschaft von hier entfernt. Es gibt auch Schneeschuhe zum Ausleihen im Haus.

Viele Gruesse
Anke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2016 18:59 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 525
Plz/Ort: M-V
Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für die Mühen. Der Plan geht nun doch wieder zum Wohnwagen, wenn wir schon einen Kabe haben, dann ist es Pflicht ihn mal wieder artgerecht zu halten.
@ Anke: hast du den Text selbst verfasst? Du weisst schon, das wir schon ein paar Tage bei euch waren. :triller: Oder war das Reklametechnisch gedacht.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2016 18:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 601
Natuerlich habe ich den text selbst verfasst und weiss das ihr schon ein paar Tage bei uns wart. Aber das ist ja schon ne Weile her, ich weiss doch nicht ob ihr noch alles so genau in Erinnerung habt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO