Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 0:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jan, 2016 11:16 
Hallo!
wir (42 + 42 + 8 + 3) möchten - endlich - unseren sommerurlaub buchen (leider in den ferien ende juli - anfang august) und möchten mit zwei kindern das typische astrid-lindgren-smaland erleben...
da das angebot an ferienhäuschen ja unendlich ist, wollte ich hören, ob jemand mir helfen kann, die suche ein bisschen einzugrenzen...
wo ist es am schönsten (falls man das überhaupt so sagen kann...)?
wir wollten im südlichen smaland bleiben, und dann mal einen ausflug (evtl. mit übernachtung) zu astrid-lindgrens-welt machen. gut wäre eine etwas größere stadt in der nähe, evtl. auch das meer nciht so weit weg?
ein see vor der haustür muss / soll nicht sein (die kinder können noch nicht schwimmen), am liebsten ein nettes kleines häuschen (aber mit strom und fließend wasser) mit veranda und ein bisschen wiese zum rumrennen...
wenn ich mich nun durch die angebote klicke, welche vermieter / portale sind verlässlich?
welche region tippt man der suche dann überhaupt ein?!
das riesige angebot überfordet mich ein bisschen...
ich wäre sehr dankbar für ein paar insider-tipps...
danke!!!
lutreola


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jan, 2016 11:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Hallo, lutreola!

Ich bin selbst kein Schweden-Kenner, war letztes Jahr zum 1.Mal da, aber unter anderem auch in der Gegend, in die ihr wollt. Zu Häusern kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber da du von einer Stadt und Meeresnähe schreibst: uns hat Västervik sehr gut gefallen!

Hier kommen sicher noch viele weitere Tipps, aber schau doch mal auf dieser Seite ganz oben, zu Schwedenurlaub und Schwedeninfos, da gibt es auch einiges zu stöbern ....

LG
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jan, 2016 12:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 121
Plz/Ort: 99817
Hallo Lutreola!
Wir waren auch letztes Jahr das erste Mal in Schweden und auch in Smaland. Allerdings eher in der Nähe von Ljungby.
Ich denke zu den genauen Regionen, welche am schönsten sind wirst du viele Meinungen lesen bzw. jeder wird dir sagen es ist in überall schön. Es kommt da ganz auf eure Vorlieben an. Wir waren von unserem ersten Schwedenurlaub sowas von begeistert und ich konnte mich nicht satt sehen an der schönen Natur.
Aber unterschätzt bitte nicht die Entfernungen und die damit verbundene Reisezeit wenn ihr euch verschiedene Sachen ansehen wollt. Wir haben auch gedacht wir fahren mal in das Astrid-Lindgren-Land und fahren mal an den Strand und machen dies und das. Aber wir haben ganz schnell gemerkt, wie weitläufig doch viele Strecken waren und mit Kind oder Kindern ist das kaum durchzuziehen. Ich würde euch empfehlen ein Ferienhaus zu mieten, welches im Umkreis von max. 50 km zu Vimmerby liegt. So könnt ihr bequeme Tagesausflüge machen oder einfach nur die Umgebung eures Ferienhauses erkundigen. Es liegt nicht unbedingt oder nur an den langsameren Höchstgeschwindigkeiten in Schweden, sondern einfach an der Tatsache, dass man Urlaub hat und auch etwas ruhiger die Tage angehen lässt.
Für mich waren folgende Punkte wichtig für das Ferienhaus, da wir auch mit einem Kind unterwegs waren.
eine Waschmaschine - du brauchst nicht Unmengen an Klamotten mitnehmen; ein Geschirrspüler - auch wenn viele sagen, ach im Urlaub hat man doch Zeit zum abwaschen, ich hatte definitiv keine Lust zum abwaschen; ein Doppelbett für mich und meinen Mann - es gibt auch einige Ferienhäuser nur mit Einzelbetten oder Etagenbetten.
Wir waren relativ weit weg von der nächst größeren Einkaufsmöglichkeit(ca. 45 Min. Fahrt), dass würde ich auch das nächste Mal ändern und etwas schauen vorher wo man gut einkaufen kann. Zumindestens einen Netto oder so in der Nähe.
Ich habe ein Ferienhaus über Novasol gebucht, war sehr zufrieden. Es gab kein böses Erwachen oder so. Es war alles wie es uns vermittelt wurde. Natürlich wird es auch dazu andere Meinungen oder Erfahrungen geben.

Viel Freude noch beim vorbereiten eures Urlaubs. Unseren nächsten Urlaub in Schweden planen wir auch in Vimmerby und Umgebung zu verbringen. Halte uns doch mal auf dem Laufenden für was ihr euch entscheidet.

_________________
Wibke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jan, 2016 14:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2014
Beiträge: 125
Hej Lutreola,

du liest es ja, wo es schön ist, kann man so nicht sagen, denn irgendwie ist es überall schön und jeder empfindet es anders. Aber grundsätzlich ist die Westküste vielleicht ein gutes Ziel, Höhe Kalmar bis Västervik, weil du dann Meer, Astrid Lindgren und hübsche Städtchen und bei schlechtem Wetter auch ein vielfältiges Hinterland zur Verfügung hast. Ich bin sicher, ihr werdet etwas Schönes finden. Für unsere Kinder war es übrigens immer am schönsten im Wald. Einfach nach Herzenslust herumtollen und Entdeckungen machen.

Viel Erfolg und viel Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jan, 2016 15:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Nordlandfahrer hat geschrieben:
Hej Lutreola,

Aber grundsätzlich ist die Westküste vielleicht ein gutes Ziel, Höhe Kalmar bis Västervik, weil du dann Meer, Astrid Lindgren und hübsche Städtchen und bei schlechtem Wetter auch ein vielfältiges Hinterland zur Verfügung hast.



Die Westküste - hast du dich da nicht vertippt? :YYAY: :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jan, 2016 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej lutreola,

. . . was hältst Du von einem Ferienhaus in der Nähe von Västervik an Schweden`s Ostküste . . .

Klick mich

Zum Haupthaus gehört ein Gästehaus und das Motor- Boot am Steg.- Von der Küste 200 m entfernt liegt das Haus in einem Ferienhausgebiet in absolut ruhiger Lage.

Einfach mal Familie Mitranka anmailen.-

In der Nähe Astrid Lindgrens Värld . . .

Klick mich

. . . auf jeden Fall einen Besuch wert ist . . .

Klick mich

. . . oder Ihr entscheidet Euch für dieses Ferienparadies . . .

Klick mich

Im ersten Haus haben wir schon einen tollen Urlaub verbracht, interessant hier ein Sandstrand in Hausnähe + Boot.-

Das zweite Angebot eines Schweden haben wir uns angesehen und können es bestens empfehlen.-

Ausflüge in der Umgebung Västervik zu empfehlen und ein Tagesausflug nach Öland.-

Welche Reiseroute plant Ihr denn ?

Viel Spaß und beste Erholung in Schweden

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jan, 2016 18:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2014
Beiträge: 125
@frei

ups, peinlich: OSTKÜSTE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jan, 2016 19:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
. . . kann passieren Nordlandfahrer :oops: ,

. . . an der Westküste gibts auch tolle Regionen, bei Interesse an einem Haus mit Gästehaus direkt am See für die kids könnte ich den Lygnern östlich Kungsbacka anbieten.-

Ausflugsziele dort in ca. 90 km Göteborg mit seinen Attraktionen.-

Aber wie immer in dem Zeitraum ist die freie Verfügbarkeit der Häuser in dieser Topp-Lage schon i.d.R. auf 2 Jahre ausgebucht.-

Bei Interesse schicke ich Euch die Tel.Nr. der Besitzer per PN.-

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jan, 2016 22:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Für Kinder finde ich auch die Westküste am schönsten. Ihr fahrt bis in die Ecke von Västervik so ca. noch mal 4,5 Stunden von Malmö.
Dort gibt es für Kinder sehr viel zu sehen.

http://www.katthult.se/de/startseite/

http://www.vimmerby.com/de/erleben/

Da sind im Sommer ganz viele Hüpfeburgen und Veranstaltungen für Kinder.

http://www.camping.se/de/Campingse-Camp ... ingsbadet/

Viel Spaß!

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jan, 2016 0:27 
vielen dank für diese vielen schönen ideen!
vor allem der hinweis, dass die strecken doch ganz schön lang sein können, hat uns nachdenklich gemacht...
nun wollen wir es vielleicht teilen, zuerst eine woche bei ahus am strand (da sind die schönsten sachen aber schon fast weg), danach weiter hoch, in orrefors habe ich jetzt ein paar schöne sachen gesehen.
aber das ist dann noch eine ecke bis vimmerby, das stimmt...
wie ist es eigentlich mit der sicherheit?
mein mann macht sich ein bisschen sorgen bei dein einsamen häusern im wald...
grüße, lutreola


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO