Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: So, 10 Mär, 2019 17:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 10
Sorry alx_photo

Ich habe das falsch interpretiert (lesen ist glücksache)

Wir sind weiterhin auf der Suche.
Also wenn jemand sein Ferienhaus verkaufen will, oder was weiss......bitte melden.



alx_photo hat geschrieben:
... wo ich lebe, verkauft fast niemand über einen Makler ...

Habe bisher zwei Häuser gekauft, und verkaufe gerade eins. Alles ohne Makler. Bei Hemnet konnte ich es allerdings nicht einstellen, weil man dafür einen Makler benötigt ... Immobilienscout hatte damit weniger Probleme ... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: Do, 14 Mär, 2019 21:41 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 56
Mareve hat geschrieben:
Sorry alx_photo

Ich habe das falsch interpretiert (lesen ist glücksache)

Wir sind weiterhin auf der Suche.
Also wenn jemand sein Ferienhaus verkaufen will, oder was weiss......bitte melden.





ich finde es eine gute Idee, dass ihr es auf diese Art hier versucht. (und hätte eigentlich mal selber drauf kommen sollen : :D )

wir halten schon etwa 2-3 Jahre Ausschau nach einem netten Plätzchen am Wasser in der Natur - jedoch war kaum je etwas Attraktives zu haben für Leutz ohne Beziehnungsnetz vor Ort. Demgegenüber gibt es so viele deutschsprachige Hausbesitzer, dass es hier vielleicht doch mal aufgehen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: Sa, 16 Mär, 2019 23:48 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 10
phila hat geschrieben:

ich finde es eine gute Idee, dass ihr es auf diese Art hier versucht. (und hätte eigentlich mal selber drauf kommen sollen : :D )

wir halten schon etwa 2-3 Jahre Ausschau nach einem netten Plätzchen am Wasser in der Natur - jedoch war kaum je etwas Attraktives zu haben für Leutz ohne Beziehnungsnetz vor Ort. Demgegenüber gibt es so viele deutschsprachige Hausbesitzer, dass es hier vielleicht doch mal aufgehen könnte.


Naja, haben uns mehr Resonanz erhofft. Wir geben nicht auf und wer weiss, vielleicht finden wir so unserer Traum Immobilie in Schweden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: So, 17 Mär, 2019 22:53 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 56
Mareve hat geschrieben:
phila hat geschrieben:

ich finde es eine gute Idee, dass ihr es auf diese Art hier versucht. (und hätte eigentlich mal selber drauf kommen sollen : :D )

wir halten schon etwa 2-3 Jahre Ausschau nach einem netten Plätzchen am Wasser in der Natur - jedoch war kaum je etwas Attraktives zu haben für Leutz ohne Beziehnungsnetz vor Ort. Demgegenüber gibt es so viele deutschsprachige Hausbesitzer, dass es hier vielleicht doch mal aufgehen könnte.


Naja, haben uns mehr Resonanz erhofft. Wir geben nicht auf und wer weiss, vielleicht finden wir so unserer Traum Immobilie in Schweden.


die Nachfrage erscheint mir auf absehbare Zeit höher zu sein, als das Angebot (sieht man auch teils an weit überteuerten Ausschreibungen....ah das gibt es ja nicht, da der Markt dies bestimmt).
War im Urlaub im späten Herbst jedenfalls "hart" all die schönen, leeren Ferienhäuschen ausserhalb der Saison zu sehen, von denen wir eines rund ums Jahr bewohnen möchten.
Wie du siehst, haben wir auch noch nicht aufgegeben.

braucht wohl dann auch eine Portion Glück.

Drücke Euch die Daumen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: Mo, 18 Mär, 2019 7:53 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2007
Beiträge: 57
Plz/Ort: Bonn / Medevi
Die Ferienhaus verkaufs Saison fängt jetzt langsam an, und geht so bis Anfang Juni in Hemnet. Alles was danach noch da ist will keiner haben, oder es wurde nicht genug geboten. Das Angebot ist aber seit 17/18 ziemlich mau.
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: Mo, 18 Mär, 2019 19:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 56
volvodidi hat geschrieben:
Die Ferienhaus verkaufs Saison fängt jetzt langsam an, und geht so bis Anfang Juni in Hemnet. Alles was danach noch da ist will keiner haben, oder es wurde nicht genug geboten. Das Angebot ist aber seit 17/18 ziemlich mau.
Dieter


Mir hat mal ein Makler gesagt, dass eigentlich der Herbst in der Regel auch noch gut sei, weil sich Leute oft nach einem Sommer zum Saisonende hin entscheiden, ein Haus fürs kommende Jahr aufzugeben. ob das auch was hat?
Und am besten wäre wohl, wenn das Haus gar nicht bis zu Hemnet käme :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: Mo, 18 Mär, 2019 20:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2007
Beiträge: 57
Plz/Ort: Bonn / Medevi
Das mit ohne Makler ist Blödsinn.
1. Zahlt der Verkäufer den Makler
2. das Haus geht für den Preis weg, den einer bereit ist zu zahlen, ob das jetzt mehr oder weniger ist spielt keine Rolle
3. der Makler kennt die Gesetzeslage am besten. Bei uns war eine mögliche beleih Summe eingetragen, der Verkäufer hatte aber keine Unterlagen dazu. Wenn du dich nicht auskennst wie sowas zu behandeln ist, kann das böse in die Hose gehen für dich als Käufer. Ihn kannst du nachher auch an den A.. packen wenn er irgendwelche Vorschäden verschwiegen hat.
4. Der Makler hilft dir bei den Ummeldegschichten von Strom, Versicherung Müllabfuhr etc, Was ohne Personennummer sehr schwer werden kann.
Ich war selbst dabei bei dem Telefonat mit dem Energieversorger, er hat alles buchstabiert, und trotzdem hatte unsere Adresse 4 Fehler drin. Ein Wunder das das angekommen ist.

Klar gibt es auch ein paar schwarze Schafe darunter, aber die großen Anbieter können sich das nicht leisten.
Und was die nicht abkönnen was m.M. auch verständlich ist, diese tysk jävel die meinen alles mal eben schnell über das Internet kaufen zu können.
Einen Termin online vereinbaren ist das eine, aber eine vor Ort Besichtigung muss sein. Das Bieten kann danach auch online gehen.
Ich kann die Makler gut verstehen, die nicht auf irgendwelche Bietermails reagieren, die sie noch nie gesehen haben.

Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: Mo, 18 Mär, 2019 21:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 56
@dieter: danke.

ich meinte nicht ohne Makler, sondern ohne Hemnet :)

die letzten 3 Leute, die wir kennen und zu einem coolen Häuschen gekommen sind, haben dies via Tipps vorort angeboten erhalten, bevor es überhaupt zu hemnet ging. und ich weiss von mehr als einem Makler, der die besten Häuschen immer erst Familien und Bekannten anbietet, bevor sie überhaupt zu hemnet gehen. Für mich erscheint nach einer Weile am Suchen klar, dass dies der Weg ist zu den besten Gelegenheiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2019 23:06 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 10
phila hat geschrieben:
@dieter: danke.

ich meinte nicht ohne Makler, sondern ohne Hemnet :)

die letzten 3 Leute, die wir kennen und zu einem coolen Häuschen gekommen sind, haben dies via Tipps vorort angeboten erhalten, bevor es überhaupt zu hemnet ging. und ich weiss von mehr als einem Makler, der die besten Häuschen immer erst Familien und Bekannten anbietet, bevor sie überhaupt zu hemnet gehen. Für mich erscheint nach einer Weile am Suchen klar, dass dies der Weg ist zu den besten Gelegenheiten.



Kann ich mir gut vorstellen, dass viele tolle Angebote so unter der Hand weggehen.
Dies nicht mal ohne Makler einfach ohne öffentliche Ausschreibung.

Zur Erinnerung: Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einem Ferienhaus in Süd- oder Mittelschweden. Schreibt uns an. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhaus gesucht
BeitragVerfasst: So, 31 Mär, 2019 15:07 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 13.12.2018
Beiträge: 5
Hallo,
ich hätte da vielleicht ein Häuschen für dich.
Es liegt in der Nähe von Mariestadt. Ca 6000 Quadratmeter Grundstück, Alleinlage im Wald.
Bei Interesse PN


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO