Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: FED in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 14:21 
Hallo alle zusammen!!
Ich bin eine 18-jährige schülerin aus bielefeld, die (hoffentlich :)) ihr abi im juni 2007 haben wird!!
nun möchte ich nachm abi nicht sofort anfangen zu studieren oder eien ausbildung machen,sondern erst einmal ein bisschen was von der welt sehen, und da ich ein absoluter schwedenfreak bin(obwohl ich noch nie da gewesen bin) ist es mein größter traum für ein jahr in form eines freiwilligen europäischen dienstes nach schweden zu gehen.
ein fsj muss man über organisationen antreten. eine entsendungsorganisation aus deutschland, die auch bereit wäre mich nach schweden zu schicken habe ich shcon gefunden, bloß gibt es da son paar probleme mit den aufnahmeorganisationen in schweden.
ich arbeite ehrenamtlich in einer behinderteneinrichtung und möchte auch später in richtung behindertenpädagogik gehen und daher wäre es super,wenn es behinderteneinrichtungen in schweden geben würde, die mich "aufnehmen" konnten. jedoch habe ich bis jetzt nur eine einzige einrichtung in sundsvall gefunden. also wenn jemand von euch mir ein paar behinderteneinrichtungen nennen könnte, ganz egal wo in schweden, bei denen ich mich bewerben könnte, wäre ich euch supersupersuper dankbar.
ganz ganz liebe grüße und einen schönen tag noch!!!

Grußerl