Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

AK Västergötland Trachten Schweden Stockholm 1908 (12365

Aktuelle Zeit: Di, 27 Jun, 2017 2:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: FED in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 15:21 
Hallo alle zusammen!!
Ich bin eine 18-jährige schülerin aus bielefeld, die (hoffentlich :)) ihr abi im juni 2007 haben wird!!
nun möchte ich nachm abi nicht sofort anfangen zu studieren oder eien ausbildung machen,sondern erst einmal ein bisschen was von der welt sehen, und da ich ein absoluter schwedenfreak bin(obwohl ich noch nie da gewesen bin) ist es mein größter traum für ein jahr in form eines freiwilligen europäischen dienstes nach schweden zu gehen.
ein fsj muss man über organisationen antreten. eine entsendungsorganisation aus deutschland, die auch bereit wäre mich nach schweden zu schicken habe ich shcon gefunden, bloß gibt es da son paar probleme mit den aufnahmeorganisationen in schweden.
ich arbeite ehrenamtlich in einer behinderteneinrichtung und möchte auch später in richtung behindertenpädagogik gehen und daher wäre es super,wenn es behinderteneinrichtungen in schweden geben würde, die mich "aufnehmen" konnten. jedoch habe ich bis jetzt nur eine einzige einrichtung in sundsvall gefunden. also wenn jemand von euch mir ein paar behinderteneinrichtungen nennen könnte, ganz egal wo in schweden, bei denen ich mich bewerben könnte, wäre ich euch supersupersuper dankbar.
ganz ganz liebe grüße und einen schönen tag noch!!!

Grußerl

Henni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 19:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Vielleicht könnte das hier von Interesse sein:

http://www.aleris.se/

Aber erlaube mir eine Frage, wie kann man Schwedenfreak sein, ohne jemals in Schweden gewesen zu sein?!?!?!? :YYAK:
:grübel:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 19:36 
*g* eine berechtigte frage....
bin glaub ich sehr durch meine kindheit geprägt, wo ich bücher von astrid lingren und sven nordqvist verschlungen habe. und auch jetzt ständig bücher von schwedischen autoren lese oder auch sehr viel über schweden. naja und dann wär da noch der neue "hype" von der schwedischen rockmusik, der so langsam nach deutschland kommt.
naja, aber der eigentliche grund ist wohl eigentlich, dass ne freundin von mir zwei jahre lang in schweden gelebt hat und ich mich durch fotos und erzählungen total in schweden verliebt habe.
naja und deswegen möchte ich jetzt auch mal unbedingt nach schweden, um zu überprüfen, ob das alles so seine richtigkeit hat :)
ich hoffe, ich konnte das ein bisschen klarstellen.
grußerl henni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 22:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Henni!

Super erklärt! Dann hoffe ich, dass Du Schweden so erleben wirst, wie Du es Dir vorstellst!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO