Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 4:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 01 Nov, 2013 20:57 
Liebe Schweden-Freunde,

ich studiere nun schon seit geraumer Zeit Medizin und bin seit Mitte dieses Jahres besessen von dem Gedanken, eine meiner Famulaturen (Praktika in Krankenhäusern oder Arztpraxen) in Schweden abzuleisten.
Bei meinen Recherchen über dieses sympathische Land bin ich auf euer Forum gestoßen und würde mich freuen, an eurem kollektiven Wissen teilhaben zu dürfen.:)

Das besagte Praktikum würde ich, genau wie meine Freundin gerne im Zeitraum vom 10.02.14 - 11.03.14 absolvieren und wäre sehr dankbar über jegliche Hinweise bzgl. geeigneter Krankenhäuser, günstiger Unterkünfte, billigen Flügen etc..
Darüber wo genau wir in Schweden unsere Zeit am liebsten verbringen würden, haben wir uns bislang keine Gedanken gemacht, da es nachher ja sowieso immer anders kommt.

Da es in Schweden meines Wissens kein analoges Praktikum in der Medizinerausbildung gibt, frage ich auch explizit, ob jemand von euch evtl. eine hilfsbereite Krankenhausärztin bzw.-arzt kennt der uns unterstützen könnte oder sogar jemand der bereits selbst eine Famulatur dort abgeleistet hat.

Vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen!

Gruß, Florian :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 01 Nov, 2013 23:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping