Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährtickets, Möglichkeiten?
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 13:28 
Hej, Ihr Lieben,

möchte (muß) in diesem Jahr einige Male nach Schweden "rüberschippern, hin und her also. Job, Wohnung etc.

Meine Frage wäre: gibt es einen aktuellen Stand, wonach man die Fährverbindungen verschiedener Anbieter mit einer Art Sammelkarte (z. Bsp. 10 Fahrten) über einen längeren Zeitraum nutzen kann.
Ich hörte mal was von einer 10-er Karte, die für (fast) alle Schwedenfährverbindungen gilt. Aber es gibt ja ständig Änderungen.
Wenn ja, welche kann man, wo und auf welchem Weg erwerben?

Selbst fahre ich seit 15 Jahren, bisher 1-2 Mal jährlich immer Vogelfluglinie (Ticketbuchung beim Reisebüro).
Die Brücke kommt sicher auch nicht "billiger" und einmal muß man eh Fähre nutzen.

Für kompetente Antworten ware ich wieder sehr dankbar!

Tack så mycket!

Hälsningar
Wolf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 13:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
Guckst du hier :
http://osb.oeresundsbron.dk/frontpage/?lang=49

musst dich ein bisschen durchlesen da gibt es 10er Karten und Jahreskarten für die Brücke.
Leide haben die Jungs den Kartenverkauf von der Fähre und der Brücke getrennt.Letztes Jahr noch habe ich die beide Überfahrten im Paket an der Fähre Puttgarden gekauft.Dieses Jahr war es getrennt und ich musste an der Fähre und an der Brücke kaufen...
der obere Link gilt nur für die Brücke.. :cry:
:koffer:
:hey:

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 19:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Wolf!

Hier kannst du auch mal schauen.
http://www.oeresund-bruecke.de/

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 23:08 
Hej,

zum einen gibt es von Scandlines eine Network-Card - das ist eine Prepaid-Karte (ähnlich wie fürs Handy, nur teurer :wink: ), Kaufpreis 700,-- €, die - verbilligten -Überfahrten werden dann vom Kaufpreis abgezogen. Die Karte gilt auf vielen Scandlines-Routen. Mehr hier:http://www.scandlines.de/de/passage/preise/network.htm. Der Rabatt pro Überfahrt beträgt rd. 10 % des Fährpreises.
Alternativ ist das Auto-Bizz-System bei ähnlichen Vergünstigungen, allerdings muß eine bestimmte Anzahl von Überfahrten in einem Jahr stattfinden: http://www.scandlines.de/de/passage/kundenservice/autobizz/files/autobizz_01042008.pdf.
Für die Öresundbrücke kann ich den Bropass empfehlen (ähnlich Autobizz). Für eine Jahresgebühr von rd. 30 EUR bekommt Du dann die Brückenquerungen zum halben Preis, lohnt sich bei einem PKW bereits bei mehr als 2 Querungen p.a. Mit einem Womo über 6 m Länge hat man die Jahresgebühr bereits bei mehr als 1 Querung wieder heraus. (Links zur Öresundbrücke siehe meine Vorredner).

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schwedenverbindungen
BeitragVerfasst: Di, 18 Mär, 2008 10:08 
Hej, Ihr Lieben,

danke Euch erstmal für die Hinweise!
Ich werde nachschauen und anfragen.

Gruß Wolf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 10:04 
wenn du nicht gleich 700 euro vorauszahlung hinlegen willst, rechne mal tt-line durch. die bieten eine bonuis-card, die effektiv ca 8 % naturalrabatt verspricht ( für die überfahrten bekommst du punkte, die du wieder in überfahrten umsetzen kannst). der kahn geht ab travemünde oder hro nach trelleborg. vorteil: keine höhenbegrenzung, passagen über 9 m länge werden teuer (kostenvor./ -nachteile gegenüber nordö link und scandlines musst du selbst durchrechnen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Fährtickets
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 12:22 
Hej småland-bert,

Danke für die Hinweise!

Habe schon einige Varianten durchgerechnet. Mit diesen 700,- € hast Du, so sagte man mir, im Prinzip eine Art Geldkarte, die Du "abfahren" kannst. War mir immer noch nicht sicher, wo die überall gilt. Dann gibts wohl noch eine andere Möglichkeit mit Vorausbezahlung, wo ma angeblich was mit 20% Vorteil hat. Einige dieser Sachen sind jetzt wohl auf ein Jahr begrenzt worden, vermutlicherweise wegen der schwankenden (steigenden ) Treibstoffpreise außerdem hat die Bahn Scandlines verkauft. Die wollen ja alle irgendwie Gewinn erwirtschaft, logo.

Als ich im März oben war, habe ich pro Tour Puttgarden-Rodby (Fähre 60.-€) +Öresundsbron (325.-skr =ca 36.-€) zus. ca 96.-€ hingelegt. Bin mir fast sicher, dass das bis zum Sommer noch steigt. Jetzt im Mai fliege ich vorzugsweise von Berlin nach Göteborg, da ich diesesmal da oben zu tun habe. Da kommst man echt besser weg, bist aber etwas unflexibler. Ich zahle hin und zurück ca 165.-€ bei airberlin.
Das geht natürlich nach Småland nicht so leicht, habe ich gemerkt.

Aber was solls, wenn man das will, tut man das alles irgendwie gerne.

Herzliche Grüße

Volvolf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 12:52 
heida
hast du mal gecheckt, ob es das lufthansa-städetticket noch gibt? bin letztes jahr von hjh nach gbg für 99 euro+irgendwas geflogen....

bert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 14:51 
smaland-bert hat geschrieben:
heida
hast du mal gecheckt, ob es das lufthansa-städetticket noch gibt? bin letztes jahr von hjh nach gbg für 99 euro+irgendwas geflogen....

bert


Die Lufthansa macht aber viell ein wenig Ärger, wegen der Möbel ... :triller: Oder gibts da was neues? Hätte auch noch ein paar Dinge zu transportieren ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 14:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
precis hat geschrieben:
Die Lufthansa macht aber viell ein wenig Ärger, wegen der Möbel ... :triller: Oder gibts da was neues? Hätte auch noch ein paar Dinge zu transportieren ...


...du musst sie nur mit einer Axt oder was ähnlichem auf Handgepäcksgröße bringen :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO