Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 1:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradtour am Vättern entlang
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 19:49 
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier am Vätternsee wird man leicht verzaubert .... es ist eine schöne Gegend die sehr unterschiedlich ist .... viele Seen wunderschöne Natur .... die Stadt Jönköping liegt wie ein Bogen um die Suedspitze vom Vätternsee und mit der Stadt Huskvarna zusammen sehr viel bietet ... ob man Tourist die Stadt besucht oder in der Stadt immer lebt .... Museen, Biblioteken, ein Stadtkern das immer noch mit alten Häusern zu sehn ist ( schiefe Holzhäuser die einen bestimmten Charm haben) eine Schwimmhalle die sehr beliebt ist ( aber im Sommer gehört es dazu wenigstens einmal in irgendeinem See baden zu gehn ) das Streichholzmuseum und auch das Huskvarnamuseum hat vieles interessantes zu bieten ......
Wanderwege ...Fahrradwege
ja die Stadt hat mich verzaubert
:alg17: :sflagge: :alg10:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 20:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 1077
Plz/Ort: Österreich nähe Linz/ Donau
Hej, Deutsch- schwedin

Tolle Fotos, da bekomme ich Sehnsucht nach Schweden.

Kenne die Sehenwürdigkeiten die Du beschreibst alle.
Das Museum in Huskvarna hat mir am besten gefallen.

lg nicky :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke nicky
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 20:20 
:YY:

ja das Huskvarna Museum ist wirklich toll und sehr sehenswert

:alg10:

Liebe Gruesse nach Linz
Irene


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 20:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Schön - erinnert mich an meine Vätternrunde vor einigen Jahren. Bis auf die Steigungen am Gyllene Uttern war's herrlich!

Hälsningar till Jönköping

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: God kväll Annika
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 20:53 
:YY:

tja so eine Vätternrunde hab ich noch nie gemacht

viel zu Fuss und mit dem :yyci: Stadt und Umgebung erforscht ....

lach mittlerweile bin ich vielleicht auch um den Vättern herrum :yyci:

Hälsningar tillbaka :alg17:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 21:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Solltest Du mal machen - ist ein super Erlebnis - 300 km in einer Etappe und super Stimmung.

Dieses Jahr werden keine Anmeldungen mehr angenommen, aber nächstes Jahr gibt's ja auch wieder einen! :-)

http://www.cyklavaettern.com/sub.aspx?id=201

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Apr, 2008 8:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Jo, das Husquarna Museum ist eine echte Sehenwürdigkeit.

Vor Allem für mich als Jäger war es interessant, dass dort auch (neben anderen Waffen) Jagdwaffen gebaut wurden (der sechseckiger Lauf war auch im Firmenlogo von Husquarna).

Gibt es denn den "Brandjohann" noch? Eine Führung mit ihm war ein echtes Erlebnis und das Highlight unseres Besuches vor Jahren.

Bild

Bild

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hej Emaster
BeitragVerfasst: Di, 01 Apr, 2008 15:59 
hier ein aktuelles Foto mit "Brandjohan"

Bild

so wie du siehst ist er immer noch sehr dabei in seinem Smedbyn .....etwas grauhaarig geworden ......also muss es schon einige Jahre her sein da du ihn getroffen hast :alg10:

wuensche dir noch einen schönen Nachmittag

LG Irene :alg17:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hej Emaster
BeitragVerfasst: Di, 01 Apr, 2008 16:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Deutsch-schwedin hat geschrieben:

so wie du siehst ist er immer noch sehr dabei in seinem Smedbyn .....etwas grauhaarig geworden ......also muss es schon einige Jahre her sein da du ihn getroffen hast :alg10:



Ja, ich bin ja auch grauhaarig geworden in der Zwischenzeit :YYAK:

-das war 1997, da war ich mit meiner Jagdhornbläsergruppe wieder zu Besuch bei unseren Freunden. Nach dem Besuch beim Brandjohann haben wir noch auf einer Veranstaltung in der Messehalle von Jönköping ein jagdliches Konzert gegeben.

Da sieht man wieder mal, wie die Zeit vergeht :shock:

Emaster :yyopa:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hej Emaster
BeitragVerfasst: Di, 01 Apr, 2008 16:59 
:YYBF: also das gibts doch nich
genau in diesen Messenhallen ( Elmia :mrgreen: ) arbeite ich heutzutage .... schade dass ich das 1997 nich wusste ... da wohnte ich schon einige Jahre in Jönköping oder besser gesagt genau zwischen Jönköping und Huskvarna :YYBN: .... hätte dieses Konzert gerne gehört
wuensche dir noch einen schönen Abend
Irene :alg10:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO