Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Schreiben unterm Nordlicht

Aktuelle Zeit: Di, 19 Sep, 2017 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fähren tauschen Rettungsringe aus
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: Dithmarschen
gerade gelesen....
Zahlreiche auf schwedischen Gewässern verkehrende Passagierfähren sind mit Rettungsringen ausgestattet, die aufgrund einer Fehlkonstruktion nach dem Zuwasserlassen sinken. Das berichtet der Schwedische Rundfunk. Bei einer Kontrolle auf einer Scandlines-Fähre in Göteborg war festgestellt worden, dass sämtliche Rettungsringe sieben Kilo zuviel wogen.

Die Rettungsringe der italienischen Marke Veleria San Giorgio werden an Reedereien in der ganzen Welt geliefert und sind nach europäischen Sicherheitsvorschriften zugelassen. Das schwedische Zentralamt für Transportwesen wird nun aber einen entsprechenden Bericht an das EU-Seefahrtssicherheitsbüro EMSA schicken. Wie der Schwedische Rundfunk weiter berichtet, hat Scandlines die Rettungsringe auf seinen sämtlichen Fähren ausgetauscht. Weitere Reedereien, wie Stena Line, Waxholsbolaget und Gotlandsbolaget, haben dies ebenfalls vor.

Quelle

Nur keine Panik: :sauer:
es ist nicht weit bis zum Land- jedenfalls nach unten... :triller:

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 19:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
alter-schwede! hat geschrieben:
Die Rettungsringe der italienischen Marke Veleria San Giorgio...
Die haben versehentlich die Lieferung, die für die Mafia bestimmt war, an die schwedischen Reedereien ausgeliefert! :mrgreen:

alter-schwede! hat geschrieben:
... auf einer Scandlines-Fähre in Göteborg...
Welche Scandlines-Fähre hat eine Destination in Göteborg? :YYAK:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 19:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
[
alter-schwede! hat geschrieben:
... auf einer Scandlines-Fähre in Göteborg...
Welche Scandlines-Fähre hat eine Destination in Göteborg? :YYAK:

:YY: Värmi


Göteborg-Frederikshavn

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5298
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lis hat geschrieben:
Göteborg-Frederikshavn


...wird von Stena bedient...und ich behaupte mal frech, dass der Reeder, der sich auf dieser Strecke "einnisten" würde, sehr schnell so einen Rettungsring an den Beinen hätte :triller:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 19:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
Göteborg-Frederikshavn


...wird von Stena bedient...und ich behaupte mal frech, dass der Reeder, der sich auf dieser Strecke "einnisten" würde, sehr schnell so einen Rettungsring an den Beinen hätte :triller:


Da hast du natürlich recht :perfekt:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 19:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
-> Hier sind alle Reedereien verzeichnet, die Göteborg anlaufen. Und Scandlines ist nicht dabei. Ihre Docks für Werftarbeiten hat Scandlines auch nicht in Göteborg.
Hmmm... :denk: ... Hat sich der Kapitän vielleicht verfahren?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 19:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3254
Plz/Ort: LDS
Värmi hat geschrieben:
Hat sich der Kapitän vielleicht verfahren?


Wer Rettungsringe aus Blei nutzt, der schert sich auch kaum um Navigation...
Freibeuter halt... ;)

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1131
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
Bei dieser überschrift fiel mir noch was anderes ein. :roll: ich wollte nicht tauschen sondern nur abgeben. :#!ke:






:oops:

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 20:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
bundyson hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Hat sich der Kapitän vielleicht verfahren?


Wer Rettungsringe aus Blei nutzt, der schert sich auch kaum um Navigation...
Freibeuter halt... ;)


:YYBB:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Nov, 2009 23:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Värmi hat geschrieben:
alter-schwede! hat geschrieben:
... auf einer Scandlines-Fähre in Göteborg...
Welche Scandlines-Fähre hat eine Destination in Göteborg? :YYAK:


Aus der Göteborgs-Posten:
Felet upptäcktes på en av rederiet Scandlines färjor i Trelleborg, uppger Sveriges Radios Ekot.
(http://www.gp.se/nyheter/sverige/1.2463 ... lyter-inte)
Da hat die deutsche Redaktion von Radio Schweden einfach Trelleborg mit Göteborg etwas kreativ übersetzt....

Vermutlich gab es bei der Konstruktion eine Anforderungsliste mit Farbe, Größe usw. und von "schwimmfähig" stand da nichts....

/Malte.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO