Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Malmö 12:00 Uhr 18° | Wind: 22 km/h aus Ost | Niederschlag 12:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 25 Sep, 2017 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jul, 2008 17:37 
Hej,
gibt es die Möglichkeit mit der Fähre zurück von Stockholm an die dts. Ostseeküste zu fahren.
Ich habe bisher leider noch nix gefunden um mit dem Auto von Stockholm ohne große Umwege zurückzukommen.
Hat da jemand einen Tipp oder kennt eine Fährverbindung?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruß Thomas


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jul, 2008 18:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15295
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Thomas!

Neee, von D gibt es schon seit einigen Jahren keine direkte Fährverbindung nach Stockholm mehr.
Entweder Travemuende -> Finnland -> Stockholm oder Gedansk (PL) -> Nynäshamn http://www.polferries.pl/de/home

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jul, 2008 19:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Thomas

Nein, eine solche Verbindung gibt es nicht.
http://www.faehre-vff.de/

In diesem Blog http://www.fiket.de habe ich gelesen dass es früher mal eine solche Verbindung gab, aber wohin die ging und wann das war... :YYAK:

Mit Waffengewalt könntest Du Dir vielleicht kurzfristig eine solche Route organisieren aber langfristig haut das nicht hin.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jul, 2008 19:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5298
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Also frauchi... :YYAV:

Ich hätte jetzt auch
Nynäshamn => Danzig vorgeschlagen.
S'holm->Helsinki->Rostock wäre nicht nur ein kleiner Umweg, sondern auch preislich evtl. nicht als Schnäppchen anzusehen.
Ansonsten S'holm => Göteborg mit dem Auto und dann nach Kiel, was mir von allen Routen zu denen man erst noch fahren muss am sinnigsten erscheint.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jul, 2008 19:22 
Ja ja, sowas in der Art habe ich mir schon fast gedacht.
Dieses Jahr wollen wir das erste Mal im Anschluss an unseren Schwedenurlaub ein paar Tage Sightseeing in der Stadt machen und Stockholm, so habe ich gehört, soll sich da mehr lohnen als Göteborg. Zumal wir uns ohnenhin enlang der Ostküste durch den Schärengarten Stockholm nähern wollen.
Und um uns dieses Jahr den Rückweg zu sparen, wollen wir mit einer gemütlich Schifffahrt die vergangenen drei Wochen ausklingen lassen.
Dann werden wir wohl über Göteborg zurückfahren.
Vielen dank für die Beiträge


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO