Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 8:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: Di, 27 Nov, 2018 15:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Ja ok,
wenn man da noch 1000 km "fressen" muß würde die Übernachtung wahrscheinlich die Einsparung der Tagesfähre wieder gen Null bringen.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2018 9:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Kali hat geschrieben:
Ja ok,
wenn man da noch 1000 km "fressen" muß würde die Übernachtung wahrscheinlich die Einsparung der Tagesfähre wieder gen Null bringen.


Müssen muss ich nicht, aber ich bin schon froh wenn ich nach 1000 km Anreise zur Fähre gleich mal ein paar Stunden schlafen kann anstatt ein paar Stunden auf der Fähre zu sitzen, dann noch 3 Stunden im Auto zu sitzen und danach erst schlafen zu können. bei der Heimfahrt ist es das gleiche.

Ich hab schon viele Möglichkeiten versucht. Mit dem Autoreisezug von Wien nach Hamburg (sehr bequem und entspannend) und dann direkt an den Urlaubsort (gut 1000 km). Geht nicht so schlecht, aber da der Reisezug erst um halb 10 Vormittags ankommt schlägt man erst in der Nacht am Zielort auf. Subobtimal. Reisezug und dann von Kiel nach Göteborg mit der Fähre ist extrem entspannend und bequem, man "verliert" aber einen Tag. Vormittags in Hamburg und um 19.00 Uhr legt die Fähre erst ab um am nächsten Tag um 9.00 Uhr in Göteborg anzulegen. damit habe ich eine Reisezeit von 2,5 Tagen. ist mir zu lang. Am besten hat sich die direkte Anreise nach Rostock (ca 1100 km), die Nachtfähre nach Trelleborg und dann eben noch die 8 Stunden nach Norden. Rückfahrt eben umgekehrt mit einer Pause in Kinna bei einem Freund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2018 11:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Bin ja bis 2008...gefahren ...muß aber sagen so ausgeruht war ich nicht immer,wie es sein mußte.Deshalb nach 11 Jahren wieder,sehe ich es im Alter anders ebend.Man iat älter geworden..deshalb wir nach ca.600 km Schwedenfahrt nach Ankunft Trelleborg eine Hütte genommen.Das wird so etwas oberhalb Vänernsee sein Kann mir jemand einen guten Hüttenplatz sagen?Dann nächsten Tag weiter.
Mal sehen ob ich bei der Fährüberfahrt Rostock-Trelleborg ein kleines Nickerchen machen kann,um halbwegs ausgeruhter zu sein.
Mit dem Fährpreis muß ich sehen ..werde bald K0ntakt aufnehmen bald mit der Fähregesellschaft.Sobald der Termin entgültigt steht.
Mit der Bank zwecks Geld holen in Schwedischen Kronen ist auch zum postiven geklärt.
Gruß
Günter

@Das Thema Fähren wird bestimmt auf jedes Jahr neu aufgewühlt...ist so mal in der heutigen Zeit.Wobei ich persönlich so richtig nicht damit klar komme.Bin so mal gewöhnt wie in den früheren Zeiten..packen..auto voll tanken...Geld holen ..ab :triller:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: Do, 29 Nov, 2018 11:39 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 29.11.2018
Beiträge: 1
Hallo Sebastian,

wäre es eine Option über Puttgarden zu fahren? Oder wollt ihr in Schweden noch weit fahren, dass
ihr die Nachtruhe braucht?
Ich habe gerade bei Scandlines unsere Fähre für Mai gebucht. 193 € für Hin- und Rückfahrt. Allerdings
wohnen wir auch an der Ostsee und können uns auf eine feste Fähre festlegen. Für die gilt dann der
Economy-Tarif. Ist vielleicht bei einer weiteren Anreise und den heutigen Verkehrsverhältnissen doch nicht
so empfehlenswert.
Vielleicht findest du noch eine Alternative! Lycka til!

Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: Mi, 05 Dez, 2018 12:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo,
aktuell heut bei der TT Linie Rostock-Trelleborg Flex Tarif 97 Teuros...das kann man machen so....waren die Umweltgebühren immer so dabei?

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: So, 09 Dez, 2018 16:20 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 11.11.2018
Beiträge: 28
SebastianHankel hat geschrieben:
Hallo zusammen ,

Wir haben hier über das Forum ein schönes Haus gefunden und gebucht. Nun wollen wir die Fähre schon für Juni 2019 buchen.

Vorgestellt hatten wir uns 14.06 die Fähre um 22 Uhr zu nehmen. Haus ist gebucht vom 15-29.06.

TT-Line möchte mit Kabine und Auto für 2 Personen 343€ haben. Ist das richtig? Geht das auch günstiger ?

Travemünde-Trelleborg....

Wäre für jeden Tipp,dankbar


Hallo Sebastian. Ich habe beste Erfahrung mit Stenaline gemacht. Zum Vergleich habe ich die die Fahrt Rostock-Trelleborg geprüft. Dort wärest du inkl der Kabine und Essen für euch zwei bei einem Pkw zw.4,70-6.00m Länge bei nicht mal 125€.
Wäge einmal ab.
Wenn über 200€ Differenz dazu keinen Anlass geben würden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: So, 09 Dez, 2018 16:29 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 11.11.2018
Beiträge: 28
19guesch hat geschrieben:
Hallo Värmi....ich glaube mit der richtigen und dazu günstige Fahre zu nehmen oder bestellen,ist fast ein ein schweres Unterfangen.Ich selbst bastle schon seit Wochen daran..Bin immer bisher Rostock -Gedser-Helsingör-Helsingbork gefahren.Aber ich will mal etwas ausgeruhter sein wie sonst.
Gruß
Günter


Rostock Trelleborg ist doch dann optimal für dich?!
Allein die über 200 gesparten km und Reisezeitverkürzung von gut 3 Stunden im Gegensatz zu R.-G.-H.-H. .
Ich finde deine Route nur noch für Leerfahrten mit Lkw als optimaler. Ansonsten finde ich, ist Rostock-Trelleborg durch Stenaline inkl. dem Essen eine der angenehmsten Überfahrten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: So, 09 Dez, 2018 17:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Die TT Linie hat mir ein Angebot gemacht Hin von 97 Teuros....da sind aber schon die komlschen 6 Teuros dabei wegen Umwelt..sprich Dieselzuschlag.Wie man darauf kommt ist mir ein Rätsel aber... :YYBO:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: Mi, 26 Dez, 2018 14:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 94
Plz/Ort: 59338 Västervik, Schweden, Småland
Schaut auch mal bei directferries.com
Hier findet ihr alle Angebote auf einen Blick. Haben mit Finnlines bereits gute Erfahrungen gemacht (sehr günstig). Bin kürzlich aber auch mit TT Lines gefahren. Knapp über 300€ aber super Kabine (bequeme Betten und sauber).

Viel Glück!

_________________
Viele Grüsse aus Småland

Andy
Haus Höganäs
Haus Vårbacke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Schweden Juni 2019
BeitragVerfasst: Mi, 26 Dez, 2018 19:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Nun auch dingfest bei TT Linie nur hin 97 Teuros....ist das viel?
Rostock -Trelleborg
Rückfahrt weiß ichg noch nicht,da werde ich auf das geradewohl fahren.Wir immer....!!
fahren

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO