Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 01 Jun, 2009 12:06 
Hallo,

sollte man hierfür das schweden-ticket buchen .. bzw. kann man diese auch vort ort in rostock machen oder doch einzeln und damit an keine zeiten gebunden. Möchte einfach nach lust und laune richtung stockholm mit dem motorrad und da ist es schon günstig wenn man an keine zeiten gebunden ist. Wie ist den das eigentlich mit der gültigkeitsdauer dieser tickets?

Würde mich über infos freuen..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Jun, 2009 17:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Die kleinen Fähren fahren in der Saison doch alle Nase lang. Als Moppedfahrer braucht du gar nicht vorbuchen, da kommt man immer mit.
Vergleichweise teuer sind die kleinen Fahrten jedoch für Motorradfahrer. Ich habe vor zwei Jahren auf dem Rückweg festgestellt, das z.B. die kurze Überfahrt von Rödby nach Fehmarn sowas bei 35 Euro kostete. Dann liegt der Katzensprung von Helsingör nach Helsingborg vermutlich etwa bei der Hälfte davon.
Im Jahr darauf bin ich ab Rostock gefahren, keine Vorausbuchung und trotzdem mitgekommen :-)
Preis für Mann und Mopped von Rostock nach Trelleborg : 57,- Euro
Wenn du Richtung Stockholm willst, dann kann ich diese Überfahrt nur empfehlen (TT Line) und die ein / zwei Tanks Sprit, die man durch Dänemark verbraucht, die sparste auch noch.
Kabine für die Tagespassage kostet pauschal 27 Euro. Einchecken, Frühstücksbuffet, eine Runde ums Schiff, eine Runde Schlaf in der Koje, eine frische Dusche und Mopped wieder aufsatteln und fit in die weitere Tour :-)

Da denk mal drauf rum :yyheil2: :mrgreen:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jun, 2009 22:56 
hej,

bin erst vor ein paar tagen put-rød, hel-hel gefahren und hab mein ticket nicht vorgebucht! das ist auch unsinn, denn das ticket bekommst du im online verkauf nicht billiger!
fahr einfach drauf los und kauf dir an der ersten fähre das schwedenticket. an zeiten biste dann nicht gebunden und das ticket ist 3 monate lang gueltig.

aber guck einfach mal selbst hier : www. scandlines.de
da kannste dir alles wichtige anschaun!

wuensch dir nen guten trip! :sflagge:

hej då


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jun, 2009 23:28 
blauerpeti hat geschrieben:
.. bzw. kann man diese auch vort ort in rostock machen oder doch einzeln und damit an keine zeiten gebunden

Hej,
vorbuchen ist bei beiden Überfahrten R-G als auch P-R sowie H-H nicht erforderlich - mit Motorrad eh nicht, da dafür eigentlich immer ein Platz an Bord ist. Wenn Du Dir das Schweden-Ticket kaufst bist Du damit zeitlich nicht an irgendwelche Abfahrtszeiten gebunden - es sei denn, Du willst länger als 3 Monate unterwegs sein, da die Gültigkeitsdauer des normalen Tickets 3 Monate beträgt. Es gibt auch ein Ticket, was 6 Monate gültig ist, das kostet aber auch entsprechend mehr.

Einzelne Buchung der Fähren macht eigentlich keinen Sinn - Deine Flexibilität wird nicht besser. Einziger Grund wäre aus meiner Sicht die Tour zu zwei unterschiedlichen Saisonzeiten - eine in der Hauptsaison und die Rückfahrt in der Nebensaison. Da kannst Du dann ein paar EUR sparen.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO