Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Mai, 2024 4:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2015 17:32 
Hallo, wir fahren nächstes Jahr wieder nach Schweden. Diesmal soll es über die Vogelfluglinie gehen.( Puttgarden- Rodby, Helsingör- Helsingborg)
Die Fähren fahren halbstündlich bzw. alle 15 Min. ab. Da wir von Norditalien aus anreisen, macht es wenig Sinn eine Fähre zu buchen. Es ist schwierig vorherzusagen, wie lange wir für die Strecke brauchen und es wäre auch doof dann zwei Stunden warten zu müssen, weil wir eben eine Fähre zu einer bestimmten Uhrzeit gebucht haben. Umgekehrt wäre natürlich noch blöder.
Aber wie sind die Preise Mitte Juli vor Ort? Wesentlich teurer? Weiß das jemand von euch?

Liebe Grüße
Rapunzel5


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2015 18:13 
Hallo,
Das ist eine gute Frage. Uns betrifft es genauso, bin daher gespannt, was andere dazu wissen. Tut mir leid, dass ich selber nicht helfen kann.
Grüße
Susanne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2015 18:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Die Seiten von Scandlines sind da ganz auskunftsfreudig:

Derzeit 80 zu 108 € einfache Fahrt beide Fähren.
Am 1.7.2016 108 zu 130 €


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2015 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Ich meine, da kommen dann nochmal 4€ dazu, weil man an der Kasse bucht und nicht online.....
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2015 20:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6427
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@rapunzel5

Der Preis im Hafen richtet sich nach der Auslastung vor Ort.
Dazu kommt je nach Wetterlage noch die Handlig-Fee iHv 4 €.

Wenn du deinen Anreisetag schon so ca. kennst, dann überlege dir doch ein FLEX-Ticket vor zu buchen.
Das kannst du jetzt schon buchen und bekommst dann wohl auch noch den günstigsten (FLEX)Tarif.
Vorteil: du kannst alle Überfahrten am Tag des Datums auf dem Ticket sowie 1Tag vorher und nacher (also Ticket ist 2.7, dann kannst du am 1.7 und 3.7 auch noch fahren) nutzen. Des Weiteren darfst du auf der VIP-Spur einchecken, musst also im Hafen nicht groß warten und kommst idR immer mit der nächsten Fähre mit.
an Bord bekommst du mit dem Ticket auch noch pro Person einen Kaffee oder ein Wasser.
UND: du kannst diese Ticket jederzeit kostenlos zurück geben.

Von daher...nix zu verlieren und viele Vorteile auf deiner Seite, wenn du eben die lange Anfahrt hast und nur schwer zu genau einer Fähre im Hafen sein kannst.

Ich habe das auch schon mehrfach genutzt jetzt und mir war es den Aufpreis (der sogar recht niedrig war, weil spontan gebucht) immer wert.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2015 21:01 
also ich muß rapunzel5 bestätigen mit seinem Beitrag,stimme mit überein,ich fahre ja nun seit Jahren mit der Nachtfähre Travemünde-Trelleborg (227.-eur mit Kabine)und den Heimweg nehme ich dann Hälsingborg-Hälsingör-Landfahrt ca 2,5 st und dann Rödby-Puttgarden 220.-eur an der Kasse bezahlt mit EC Karte.Diese Rückreise bevorzuge ich hauptsächlich da die Tagesfahrt Trelleborg -Travemünde billiger ist und man eine gratis Kabine bekommt bei der Rückreise,aber die Fahrzeit von 7/2-9 st bei Tage,da darf es nicht regnen sonst wird es etwas langweilig unter Deck,bei schönem Wetter auf Deck kan es dann schon windig werden aber das muß jeder selbst wissen.Ich wünsche gute Reise und billiger geht es natürlich mit einem normalen PKW,da gibt es ab und zu Schnäpchenpreise, da wir ja Wohnmobil Fahrer sind halten wir fest an unserer Route wie beschrieben. :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Nov, 2015 17:27 
Danke an alle und besonders an dich, Herr Jeh! Das mit dem FLEX- Ticket klingt gut!
Werde mir das genauer anschauen.

LG
Rapunzel5


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Nov, 2015 11:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 121
Plz/Ort: 99817
Hallo!
Wir sind dieses Jahr das erste mal nach Schweden gefahren und sind auch über Puttgarden - Rödby und dann Öresundbrücke gefahren.
Haben hin und her überlegt, weil wir von Thüringen los sind und auch die Fahrzeit nicht einschätzen konnten. Schlußendlich haben wir auch ein Flexticket genommen und einen Sender für die Brücke. Fazit wir konnten entspannt losfahren und haben uns keine Gedanken über die Fähre machen müssen. Haben Pause gemacht ohne auf die Uhr gucken zu müssen. Auch Öresundbrücke mit dem Sender hat wunderbar funktioniert. Ran fahren an die Schranke und sofort hat sie sich geöffnet und weiter ging die Reise.
Allerdings habe ich mich geärgert das ich nicht früher das Flexticket gebucht habe, weil ich 8 Wochen früher 40 € gespart hätte.
Also ich denke es lohnt sich mit dem Flexticket und ich würde es nächstes Jahr wieder so machen.
Grüße

_________________
Wibke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Nov, 2015 20:57 
Danke, Wibke!

Liebe Grüße
Rapunzel5

:YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO