Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fähre/Camping- Empfehlungen
BeitragVerfasst: Fr, 26 Dez, 2008 15:35 
Hallo
wünsche allen erstmal schöne Restweihnachten,
Wir planen Weihnachten, Silvester 2009 in Schweden zu verbringen. Ich such hier schon 2 Tage im Forum um eine günstige Verbindung zu finden. Wir reisen mit einem T3 Bus mit WoWa Gesamtlänge 11,5 Meter, kürzeste Strecke für uns wäre Putgarden -Rödby und Öresundbrücke, würde aber so knapp 300 Euro kosten (Hin und Rückfahrt), etwas günstiger wäre über Dänemark der Landweg, aber ein Umweg für uns, leider steige ich durch den Tarifschungel nicht ganz durch.
Zweite Frage an die Wintercamper
Wir wollen nach Mittelschweden, Schnee ist Pflicht, wer kennt gute Wintercampingplätze ?
Es geht nicht ums Skilaufen (kann ich auch nicht) sondern für unsere Kids, Schlitten,Eisflächen.....
der Campingplatz sollte kinderfreundlich sein und Hunde sollten erlaubt sein, wenn möglich auch noch eine Station für Gasflaschen vorhanden sein

Danke schon mal im vorraus für eure Ratschläge
Gruß
Günter und Familie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre/Camping- Empfehlungen
BeitragVerfasst: Fr, 26 Dez, 2008 16:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Günter,

... wie wäre es mit Martins Munkeberg im värmländischen Filipstad ?




Munkeberg 4.jpg
Munkeberg 4.jpg [ 106.57 KiB | 563-mal betrachtet ]




Munkeberg 5.jpg
Munkeberg 5.jpg [ 111.01 KiB | 563-mal betrachtet ]



www.munkeberg.com


Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre/Camping- Empfehlungen
BeitragVerfasst: Fr, 26 Dez, 2008 19:39 
Vielen Dank schon mal für den Tip
bei den Kosten für die Öresundbrücke steige ich auch langsam durch, das günstigste für mich ist wohl ein probas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre/Camping- Empfehlungen
BeitragVerfasst: Sa, 27 Dez, 2008 0:35 
Hej "Nachbar",

hinsichtlich der Fähren ist es teilweise noch schwierig, da noch nicht alle Ihre Tarif bis zum Jahreswechsel 2009/2010 draußen haben. Du solltest bedenken, dass die teureren Fährpassagen Dir meistens einige Straßenkilometer ersparen, so dass die billigsten Fährüberfahrt nicht immer die günstigste ist.
Preismäßig vergleichbar, evtl sogar günstiger kann die TT-Line bei Tagesüberfahrt sein, da Du hier so etwa 200 km einsparst. Bei den Spritkosten (kommen 15l/100km für Dein Gespann hin?) darfst Du dann für die Route über Puttgarden noch einmal 30 - 40 € je Richtung zusätzliche Spritkosten kalkulieren, so dass der Preis der TT-Line (ich habe einmal Tagesüberfahrt: 95 € + Anhänger 6m = 60 €, zusammen 155 € je Richtung) bei diesem Beispiel vermutlich sogar unter der Puttgarden-Route liegen dürfte.
Beliebt ist auch die Route Travemünde-Malmö, wenn es auf eine günstige Überfahrt ohne viel drumherum ankommt. (Dieses ist eine Fähre vor allem für LKW, nehmen aber auch Womos und Wowa-Gespanne mit.)
Je nach Preis käme ja evtl. auch noch die Stena-Line (Kiel-Göteborg) in Frage. Da sparst Du etwa 500 Straßen-km je Richtung. Natürlich kann der reine Fährpreis mit TT oder Scandlines nicht mithalten, aber unter Berücksichtigung der nicht zu fahrenden Straßenkilometer und ggf. ersparter Übernachtungskosten kann das ganze schon anders aussehen.

Weihnachtliche Grüße aus Aurich
Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre/Camping- Empfehlungen
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2009 15:53 
dieterg hat geschrieben:
Hej "Nachbar",

hinsichtlich der Fähren ist es teilweise noch schwierig, da noch nicht alle Ihre Tarif bis zum Jahreswechsel 2009/2010 draußen haben. Du solltest bedenken, dass die teureren Fährpassagen Dir meistens einige Straßenkilometer ersparen, so dass die billigsten Fährüberfahrt nicht immer die günstigste ist.
Preismäßig vergleichbar, evtl sogar günstiger kann die TT-Line bei Tagesüberfahrt sein, da Du hier so etwa 200 km einsparst. Bei den Spritkosten (kommen 15l/100km für Dein Gespann hin?) darfst Du dann für die Route über Puttgarden noch einmal 30 - 40 € je Richtung zusätzliche Spritkosten kalkulieren, so dass der Preis der TT-Line (ich habe einmal Tagesüberfahrt: 95 € + Anhänger 6m = 60 €, zusammen 155 € je Richtung) bei diesem Beispiel vermutlich sogar unter der Puttgarden-Route liegen dürfte.
Beliebt ist auch die Route Travemünde-Malmö, wenn es auf eine günstige Überfahrt ohne viel drumherum ankommt. (Dieses ist eine Fähre vor allem für LKW, nehmen aber auch Womos und Wowa-Gespanne mit.)
Je nach Preis käme ja evtl. auch noch die Stena-Line (Kiel-Göteborg) in Frage. Da sparst Du etwa 500 Straßen-km je Richtung. Natürlich kann der reine Fährpreis mit TT oder Scandlines nicht mithalten, aber unter Berücksichtigung der nicht zu fahrenden Straßenkilometer und ggf. ersparter Übernachtungskosten kann das ganze schon anders aussehen.

Weihnachtliche Grüße aus Aurich
Dieter


Moin Dieter, und frohes neues Jahr allen,

nach allen Rechnereien werden wir wohl eine Tagesüberfahrt mit TT-Line von Travemünde nach Trelleborg machen und dort einmal übernachten oder alternativ doch Putgarden Rödby, ist alles etwas kompliziert da wir keine "Norm" Familie sind (3Kids,2 Erwachsene und 2 Hunde). 15 Liter braucht mein Diesel zum Glück nicht mit WoWa dran
Gruß
Günter und Petra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre/Camping- Empfehlungen
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2009 18:46 
Bulli-Rider hat geschrieben:
Vielen Dank schon mal für den Tip
bei den Kosten für die Öresundbrücke steige ich auch langsam durch, das günstigste für mich ist wohl ein probas



Hallo,

musst aber beim einschecken auf passen vor 24.OO Uhr ist es billiger.


Gruß Torsten


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO