Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährbuchung?
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2015 8:43 
Hallo ,
wir wollen über die Vogelfluglinie(Fehmarn) nach Dänemark und dann weiter nach Schweden.
Ist es besser, die Fähre nach Rödby auch schon im Voraus zu buchen oder kann man da ganz spontan einchecken??
Soll angeblich teurer sein, oder ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährbuchung?
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2015 9:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hej hej

die Preise findest du hier: http://www.scandlines.de/tickets-und-ta ... rodby.aspx
Wir nehmen die Fähre immer in der Nacht und da haben wir noch nie warten müssen.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährbuchung?
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2015 9:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
oder auch hier http://www.oeresund-bruecke.de/urlaub/maut/preis-puttgarden-oeresundbruecke/pkw.html

ist sogar billiger :YY:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährbuchung?
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2015 10:12 
Ich würde immer buchen wenns die Möglichkeit gibt.
Unsere schwedischen Freunde mußten letztens 4 Std warten, weil in der Ferienzeit einfach zu viel Betrieb ist dort.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährbuchung?
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2015 11:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
chrissi hat geschrieben:
Ich würde immer buchen wenns die Möglichkeit gibt.
Unsere schwedischen Freunde mußten letztens 4 Std warten, weil in der Ferienzeit einfach zu viel Betrieb ist dort.


Das hatte aber - glaube ich - andere Gründe: Scandlines hatte vor gut zwei (?) Wochen massive Probleme mit den Fähren auf der Vogelfluglinie. Prinsesse Benedikte hatte immer noch Probleme nach ihrem "Absturz" in der Werft, bei einem zweiten Schiff (Deutschland) gab es Probleme mit den Hängedecks und auch die Schleswig-Holstein war nicht hundertprozentig fit. In so einem Fall hilft dann auch keine Buchung mehr. Allerdings ist die Buchung via Internet billiger, es entfallen die Servicegebühr und auch die Kartengebühr.

Anders sehe ich das auf der Gedser-Route, da würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Da standen Dienstag so viele LKWs, das Tickets für PKW am Schalter nur noch für die Wartespur verkauft wurden.

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährbuchung?
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2015 16:27 
Falls ihr die Anreise über Dänemark streicht und von Travemünde oder Trelleborg fahren solltet, könnt ihr sparen. Man ist zwar deutlich länger unterwegs, aber es hat außer dem Preis weitere Vorteile, probiert es aus. Wir fahren lieber mit Finnlines als mit TT Line. Aber das ist Ansichtssache. Die Vogelfluglinie nehmen wir jedenfalls, wenn es irgendwie geht, nicht mehr. Wir haben dieses Jahr für die Hin-und Rückfahrt soviel bezahlt, wie fast eine Tour über die Vogelfluglinie.
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch in jedem Fall.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährbuchung?
BeitragVerfasst: Fr, 31 Jul, 2015 6:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Johannsen hat geschrieben:
chrissi hat geschrieben:
Ich würde immer buchen wenns die Möglichkeit gibt.
Unsere schwedischen Freunde mußten letztens 4 Std warten, weil in der Ferienzeit einfach zu viel Betrieb ist dort.


Das hatte aber - glaube ich - andere Gründe: Scandlines hatte vor gut zwei (?) Wochen massive Probleme mit den Fähren auf der Vogelfluglinie. Prinsesse Benedikte hatte immer noch Probleme nach ihrem "Absturz" in der Werft, bei einem zweiten Schiff (Deutschland) gab es Probleme mit den Hängedecks und auch die Schleswig-Holstein war nicht hundertprozentig fit. In so einem Fall hilft dann auch keine Buchung mehr. Allerdings ist die Buchung via Internet billiger, es entfallen die Servicegebühr und auch die Kartengebühr.

Anders sehe ich das auf der Gedser-Route, da würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Da standen Dienstag so viele LKWs, das Tickets für PKW am Schalter nur noch für die Wartespur verkauft wurden.

JJ Bild



also falls du mit visa bezahlst entfallen die kartengebühren NICHT. hab vor zwei tagen nämlich erst gebucht.

144,-- EUR für eine einfache überfahrt (allerdings den flex-tarif, also den teuersten, weil ich nicht genau weiss wann wir bei der fähre ankommen) fehmarn-rödby und helsingör-helsingborg. die brücke wäre 2 euro billiger gekommen. ich kenne die gegend nördlich von kopenhagen aber noch nicht, von daher hab ich diese route gewählt. bisher bin ich entweder von rostock über gedser und die brücke gefahren, oder, so wie in den letzten jahren eigentlich immer, von rostock nach trelleborg mit der nachtfähre. ich hab aber auch 1000 km anreise bis zur fähre.
am entspannendsten, aber auch am längsten war die fahrt mit dem autoreisezug von wien nach altona und dann mit der fähre von kiel nach göteborg. einzig die 10 stunden "pause" bis die fähre ablegte waren ein wenig lästig. deshalb fahren wir heuer auch gleich direkt vom autoreisezug weiter. mal schauen wie die 12 stunden fahrt ins nördlichste värmland anstrengen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährbuchung?
BeitragVerfasst: Fr, 31 Jul, 2015 10:08 
hallo Schwedenfahrer,
ich bin zur Zeit in S und fahre demnächst wieder Richtung Süden.Ich würde also auch die Vorbuchung empfehlen die man ja kurzfristig machen kann.
Meine Schweden die bei mir am Bodensee waren,haben wie viele andere auch über 4 Stunden gestanden bis aufs Schiff kamen.
:YYAC: Ich buche auf jeden Fall vor zur Heimreise. :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährbuchung?
BeitragVerfasst: Fr, 31 Jul, 2015 11:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
zerberus hat geschrieben:
also falls du mit visa bezahlst entfallen die kartengebühren NICHT. hab vor zwei tagen nämlich erst gebucht.

Stimmt. Ich versuch' es mal so: online gibt es zumindest die Möglichkeit (z. B. Lastschrift) ohne Aufschläge zu bezahlen...

Mal noch eine Zwischenfrage: gibt es hier jemanden, der das AutoBizz von Scandlines schon länger, also mehrere Jahre nutzt?
Ich schlage mich derzeit mit dem (für Scandlines anscheinend schwer lösbaren) Problem herum, das mein Bizz bzw. dessen Vertrag wohl ein eingebautes "Gültig-bis-Datum" hat und sich deshalb heimlich, still und vor allem kommentarlos deaktiviert hat...

Mal vom peinlichen Auftritt am Check-In abgesehen, wenn man erst ganz cool an die Automatenspur fährt um sich anschließend ganz hinten an der Bezahlschlange anzustellen, kommt das richtig doof, wenn man dann am Check-In ganz beiläufig erfährt das mit einer Abfahrt am selben Tag - mangels freier Plätze - kaum noch zu rechnen sei. :YYBA:

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO