Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Nordlichter - Kulinarisch skandinavisch | Reine Seeluft

Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jan, 2017 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 20:23 
Hallo, alle zusammen!
Ich bin examinierte Krankenschwester und möchte demnächst in Schweden arbeiten.
Ich weiß, dass ich mein Examen beim socialstyrelsen anerkennen lassen muss. Aber kann mir jemand sagen, ob ich die Examensurkunde, Heiratsurkunde etc. übersetzen lassen muss - und wenn ja, wo (muss dann ja bestimmt offiziell anerkannt sein)?
Tack så mycket
noel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 21:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej und willkommen im Forum!!!

Die Antwort auf deine Frage findest du auch bei socialstyrelsen:
http://www.socialstyrelsen.se/Amnesord/ ... infosv.htm

lieben Gruss und viel Erfolg hier!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 21:14 
Hej Lis,
danke für Deine schnelle Antwort!!! :D
So, wie ich das rausgelesen habe, brauche ich also (natürlich) eine Übersetzung (oder galt der Abschnitt nur für die neuen Mitgliedsstaaten? Ich lerne zwar schwedisch, aber bin mir bei so offiziellen Sachen noch nicht immer so sicher).
Wo lasse ich denn sowas am Schlauesten machen?
Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank, noel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 21:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Noel,

nein, du brauchst keine Uebersetzung, denn deine Berufsgruppe "sjuksköterska" gehört in die Gruppe der "yrken som regleras med sektorsdirektiv (läkare, tandläkare, sjuksköterska, barnmorska och apotekare) " Im Allgemeinen braucht man da keine Uebersetzung, steht dort.
Was dort aber steht ist, dass du deine Kopien beglaubigen lassen musst. Dies kannst du beispielsweise bei deiner Rentenversicherung (BfA oder so???) machen lassen. Die zählt, soweit ich weiss, zu einer anerkannten Behörde hier.

Om sektorsdirektiv kannst du hier nachlesen:
http://www.eu-upplysningen.se/templates ... _1712.aspx

Hoffe, dir geholfen zu haben.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 21:44 
Hej Lis! :YY:
Ich danke Dir!!! Ich hab das in dem Absatz weiter unten auch noch meinem Kram zugeordnet...
Beglaubigen lassen habe ich die Sachen schon, dann kann's ja losgehen mit der Post :YYBP:
Vielen Dank nochmals! :herz:
Liebe Grüße, noel


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO