Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mai, 2008 17:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Wie sagte Opa ? " Alett nix mehr so wie früher"
Beim Song Contest hat er garantiert recht.

Aber die Punktezählerei am Schluss werd ich mir reinziehen :mrgreen:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mai, 2008 21:16 
Meine Frau ist nicht da, also muß ich die Grütze nicht gucken. :lana:

Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2008 9:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
pannbiff hat geschrieben:
Laut Umfrage ( in S. ) geben sich die Schweden selbst die höchsten Siegeschancen, ca 31%.
Die geringsten Chancen sehen sie für Deutschland, 0,4%.

Interessant, dass auch NACH der Sendung noch die meisten Schweden ihren Song als den Besten ansahen. Allerdings nur noch mit 20%.

Mit der Deutschland-Prognose hatten sie auf jeden Fall vor- und nachher recht. :mrgreen:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2008 10:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
pannbiff hat geschrieben:
Aber die Punktezählerei am Schluss werd ich mir reinziehen :mrgreen:


Das hab ich mir dann auch noch angeguckt, d.h. hab erst beim vorletzten Lied zugeschaltet (wusste ja schon, dass die alle doof sind), dann Schnelldurchlauf und die Wähl-Prozedur.
Das war ja diesmal (mal wieder? hab's früher immer nur alle paar Jahre gesehen) völlig langweilig und hatte mit Musik überhaupt nix mehr zu tun. Klar wählen die Leute immer ihre Nachbar- oder sonstwie befreudenten Länder, aber hier ging's ja nun wirklich um gar nichts anderes mehr. Gut, lag vermutlich auch daran, dass halt musikalisch nix Gescheites dabei war. :YYAY:
Und bei Deutschland war's ja auch bei aller Freundschaft oder guter Nachbarschaft zu viel verlangt, mehr als ein paar Pünktchen rüberzuschieben. Es war ja auch wirklich einer der schlechtesten Beiträge.

Dass Norwegen so weit nach vorne kam, hat mich etwas gewundert. Unter den skandinavischen Ländern (wo sich ja auch wieder alle gegenseitig Stimmen geben) fand ich letztendlich dann doch den finnischen Beitrag am "besten". Und sei's nur wegen der Sprache, weiß nicht.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2008 10:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Leute :YYAC:

ich habe mir gestern diesen Quatsch von Anfang bis Ende angetan. Die Lieder sind halt immer wieder Geschmackssache, der eine mag sie, der andere nicht. Aber als dieser Kommentator Urban erzählte, die No Angels hätten ihre Song gut rübergebracht, da mußte ich doch laut vor dem Fernsehgerät lachen. Ich fand, die haben doch total schief gesungen und die vier Stimmen passten diesmal überhaupt nicht zueinander, es war überhaupt nicht stimmig. Ich finde Deutschland ist zu Recht auf dem letzten Platz gelandet.

netten Sonntag

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2008 10:59 
Kann mich da nur anschließen,wir haben den Platz den wir verdient haben :mrgreen:
(ich freu mich, denn ich kann die No Angels eh nicht ab :#!ke: )
Aber Polen war ja auch grottenschlecht,oder????
Liebe Grüße
Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2008 11:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, und wir sind gerade noch pünktlich vom Boot runtergekommen um die letzte Auszählung zu sehen und zu erfahren, dass Schweden auf Platz 21 (von 25) gelandet ist........naja, nicht das, was ich vermutet hatte, aber ich kannte auch keine einzigen anderen Beitrag, aber wohl doch verdient..... :YYBP: Inzwischen ist der Titel hier so abgedroschen, dass ich schon CD statt Radio höre...... :roll:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO