Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mai, 2007 14:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
2006-02-12 ÖRNVISNING, sjön Åsnen10:00 - 13:00
Vill Du se havsörn?
Guidade visningar av havsörn vid sjön Åsnen. SISTA FÖR SÄSONGEN!
Mjölknabbens Camping - följ skyltning från Urshult och Kalvsvik/Kläcklingen.
Plats: Mjölknabbens Camping, Urshult


Kommt Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres nach Urshult.
Hier auf Sirkön, einer Insel im Åsnen kann man dann jeden Sonntag die schönen Vögel beobachten.

Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mai, 2007 14:30 
DieSabine hat geschrieben:
Hier auf Sirkön, einer Insel im Åsnen kann man dann jeden Sonntag die schönen Vögel beobachten.


:YYBP: :YYBP: Sirkön lohnt sich auf jeden Fall! :YYBP:
Und Urshult natürlich auch! :YYBP:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mai, 2007 16:12 
Lis hat geschrieben:
...stimmt, hier kann man ihn bewundern, wenn man Glueck hat. Neulich gab es hier erst einen Artikel dazu in der Zeitung.....leider truegt mich hier mein Erinnerungsvermögen ;-), wann das genau war und auch ueber den genauen Inhalt des Artikels.....auf schwedisch heisst er uebrigens "havsörn"

:YY:


Hej Lis

der Artikel war vor einer Woche in der "allehanda". Der Link zur Onlineseite : http://allehanda.se/avdelning/kramfors/7281

didi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mai, 2007 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Hej Kalle,

in der Nähe von unserem Haus gibt es an einem See ( großes Geheimnis :wink: ) ein Fischadlerpaar.
Wir beobachten den Horst seit 6 Jahren jeden Sommer, es gibt immer ein Junges. Wir haben das Nest durch Zufall beim Kanufahren entdeckt. Ohne etwas davon zu wissen sind wir zu nah rangepaddelt, und ein Elternteil hat uns mit einem Sturzflug direkt auf uns zu verwarnt. Wir haben sofort den "Rückwärtsgang" eingelegt und aus sicherer Entfernung mit dem Fernglas die Baumkronen abgesucht und den Horst entdeckt. Wir sind jeden Sommer gespannt, ob sie wieder da sind.
Mit etwas Glück siehst Du sie über dem Knon, das ist für Adler nur ein Flügelschlag weit weg.

Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mai, 2007 22:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
silvi11 hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
...stimmt, hier kann man ihn bewundern, wenn man Glueck hat. Neulich gab es hier erst einen Artikel dazu in der Zeitung.....leider truegt mich hier mein Erinnerungsvermögen ;-), wann das genau war und auch ueber den genauen Inhalt des Artikels.....auf schwedisch heisst er uebrigens "havsörn"

:YY:


Hej Lis

der Artikel war vor einer Woche in der "allehanda". Der Link zur Onlineseite : http://allehanda.se/avdelning/kramfors/7281

didi


Hej didi,

DANKE!!! ...ich wusste nicht mehr genau, welche Zeitung es war, aber genau DER Artikel ist es, den ich meinte :kusshand:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mai, 2007 8:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 937
Plz/Ort: 82362 Weilheim
Hej,hej,
habe zufällig beim Googeln nach einem bestimmten Campingplatz diese Seite gefunden:
http://www.fssbirding.org.uk/sweden2004trip.htm

Vielleicht enthält sie auch nützliche Info´s. Hab leider gerade
zuwenig Zeit um sie durchzulesen.

Liebe Grüße
chicco759 :YY: :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jun, 2007 22:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Ach , da stöbere ich zufällig im SE -Net :lupe:

und da dachte ich , ich stell die URL mal hier rein
in der Hoffnung , dass sie noch nicht erwähnt wurde und
hier evtl. her passt :YYAK:

http://www.ecceavis.se/blogg/dagbok/2007/april.html

Holli :YY:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jun, 2007 22:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
... und ob der Link paßt Holli , ... klasse !!!

Danke Dir !

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jun, 2007 23:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin

bitte schön

und hier noch etwas Statistik zu "fiskgjuse i Värmland" mein lieber Kalle :lupe:

http://web.telia.com/~u55202576/index-filer/ART/fiskgjuse.htm

mvh Holli
:YY:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jun, 2007 11:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Ist zwar nicht Värmland, aber sehr schön:
Der Nationalpark Store Mosse
Store Mosse ist Schwedens grösstes zusammenhängendes Moorgebiet südlich von Lappland. Es wurde 1982 als Nationalpark eingerichtet und umfasst eine Grösse von 7 740 ha.
Wir sind im Urlaub dort gewesen und haben eine "Schneeschuhwanderung" über das Moor gemacht. Ein Erlebnis, dass man unbedingt mal gemacht haben sollte.
Und dann:
Ich sag nur "Öland"
Zum Beispiel:
Trollskogen Ein Naturreservat im Norden der Insel mit 1000 jährigen Eichen.
Oder weiter im Süden Weltkulturerbe Stora alvaret.
Hauptsächlich im Norden der Insel wachsen im Frühjahr Orchideen sogar am Straßenrand.
Der Leuchtturm Långe Jan an der Südspitze der Insel, welcher für Touristen geöffnet ist und sich direkt neben der größen schwedischen Vogelschutzwarte befindet.
Eigentlich ist die ganze Insel für Fotografen sehr interessant.
Wer schon mal dort gewesen ist, der wir mir sicher recht geben.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO