Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Mi, 16 Aug, 2017 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 21:41 
:cool!:
:grohl:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 22:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6728
Plz/Ort: Münster
... zähneknirschend nimmt Rudi das Angebot zur Rückkehr an ...

Bild

... umschifft den Zoll mit geschöntem Ausweis ...

Bild

... um dann mit dieser Urkunde geehrt zu werden ...


Bild

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rente
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 9:44 
Hallo Rudi,

wenn es dir um meine Sozialversicherungsabgaben geht, dann solltest du zusehen, dass du mich bald loswirst! Als Beamtin habe ich die nämlich noch nie gezahlt (keine Rente, keine Arbeitslosenversicherung). Ich nütze dir überhaupt nicht!!!
Ändert du jetzt deine Meinung und schickst mich gaaaanz weit weg?

Tjej


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 12:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Es war mir schon klar, dass ich mit meiner Meinung nicht nur Beifallsstürme ernten werde.
Immerhin habe ich die Eier meine Meinung offen zu äußern ohne mich hinter einem Nick Namen zu verstecken.
Jeder kann ja auf meinem Profil/ HP sehen wer oder was ich bin.
Ich kann und will hier im Forum keine weitschweifige Grundsatzdiskussion führen. Würde den Rahmen sprengen. Erlaubt mir trotzdem einige hoffentlich kurze Ausführungen.
In einem Sozialstaat verdient die mittlere Generation
1. den eigenen Lebensunterhalt
2. die Ausbildungskosten für die nachwachsende Generation
3. Renten und Pensionen der älteren Generation
4. die Lebensunterhaltskosten für die, weshalb auch immer, Erwerbslosen der eigenen Generation.
Deshalb erwartet sie natürlich auch, dass die nachwachsende Generation einmal das Gleiche für sie tut. Generationenvertrag.
Bricht nun aus dieser Kette ein starkes Glied heraus, muss diese Lücke selbstverständlich geschlossen werden damit das ganze System nicht zusamen bricht.
Dieses geschied
1. durch die Erhöhung der eingeforderten Beiträge
2. durch Kürzung der Leistungen.
Beides beinhaltet eine Reduzierung des allgemeinen Lebensstandards.
3. durch Zuwanderung, was wiederum zu Problemen sowohl im Einwandererland als auch im Auswandererland führen kann.
Auf weitere Einzelheiten will ich jetzt nicht eingehen.
Mir wird ganz übel wenn ich daran denke das in Deutschland auf Kosten der Allgemeinheit die Auswanderung auch noch gefördert wird anstatt für genügend Beschäftigung zu gerechtem Lohn im eigenen Land zu sorgen.
Ihr seht, es gibt genügend Gründe weshalb ich einer Auswanderung distanziert gegenüber stehe.

Zitat:
Also ein klares "Nein" kann ich da nicht rauslesen..
..
Da hast du den bitteren Unterton nicht heraus gelesen.
Zitat:
Weiss gar nicht, wie viel Kinder du hast

Zwei, und gottseidank Beide in Lohn und Brot und gut geraten.
@ Stefan
Deine Ausbildung hat doch sicherlich der Allgemeinheit eine Menge Geld gekostet um dich in die Lage zu versetzten jetzt eine Menge Geld zu verdienen. Und du glaubst du hast deine Schuld schon abgetragen?
Zitat:
kannst Du mir auch Deine Kontonummer nennen, dann überweise ich direkt!

Danke, so schlecht geht es mir nun auch wieder nicht. Da gibt es viele Andere welche das Geld nötiger gebrauchen können.
@Ingo
Was liest du da bloß für ein Blatt. Die sind ja noch nicht mal der Rechtschreibung mächtig.
Es muss heißen: Jetzt wird meine Rente....
@Kalle
Schönen Dank für die schöne Urkunde. Besonders freut es mich, dass ich mit meinem lieben Freund Ingo zusammen erwähnt bin.
@tjej
Zitat:
Als Beamtin habe ich die nämlich noch nie gezahlt

Vordergründig magst du ja recht haben.
Aber Steuern, welche dann der Allgemeinheit zu Gute kommen zahlst du auch. Und ich hoffe nicht zu knapp.

Ich bin ja nicht generell gegen Auswanderung. Es gibt sicherlich auch gute Gründe dafür. Nur, von vorne rein jubelnd zustimmen kann und will ich nicht.
Und kein Auswanderer soll glauben, dass er im neuen Heimatland freudestrahlend empfangen wird. Dafür sind die Kulturen dann doch zu verschieden.
Was habe ich neulich gelesen: Selbst wenn eine Katze im Fischladen geboren wird wird sie dadurch noch kein Fisch. Es wird Generationen dauern bis die Zuwanderer integriert sind.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 13:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
@Kalle
Schönen Dank für die schöne Urkunde. Besonders freut es mich, dass ich mit meinem lieben Freund Ingo zusammen erwähnt bin.


http://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y


:arme: Danke Rudi!!!

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 13:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15279
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Rudi!

Vom Prinzip her mögen deine Argumente ja richtig sein.
Aber: Es gibt ja nicht nur Auswanderer, sondern auch Einwanderer,
die dann hier in D arbeiten und somit auch in die Sozial- und
Staatskasse einzahlen.

Wenn ich deine oben gemachten Ausführungen mal weiter überlege...
Normalerweise müsste Rentnern verboten werde, zwei, drei oder
nochmehr Monate im Jahr Urlaub im Ausland zu machen.
Denn das Geld, das sie dort ausgeben, entzieht dem deutschen
Staat Kaufkraft und Steuereinnahmen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 14:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

ich persönlich finde, dass dieser Thread mal wieder in eine etwas andere Richtung geht, als der Fragesteller wohl gedacht hatte.

Wie dem auch sei, ich bin trotzdem dafür, wenn man mit den persönlichen Konsequenzen seines Handels umgehen kann, sich sein Leben so zu gestalten, wie man es möchte. Rente hin oder her, Generationenvertrag hin oder her. Mir wurde in Deutschland oft genug die Frage gestellt: Meinst du, dass du überhaupt noch Rente erhalten wirst???....nun, da ich gerne im Hier und Jetzt lebe als in 25 Jahren oder noch später, habe ich mir diese Frage nie selbst gestellt, weil sie für mich nicht relevant ist. Ich lebe Hier und Jetzt und das so gut ich es vermag und meinen Vorstellungen entsprechend. Diese Einstellung habe ich auch an meine Kinder weitergegeben. Auch, wenn euch das egoistisch klingen mag, aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt??? :YYAK:

lieben Gruss und einen schönen Farsdag wünscht euch
Lis :YY: , die jetzt gleich die Wirtschaft ankurbeln wird - wir werden von unseren Kindern ins Restaurant eingeladen - oh, Entschuldigung, dann kurbeln die Kinder die Wirtschaft etwas an...auch gut ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 14:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@ Värmi
Bin ich doch schon drauf eingegangen.
Zitat:
durch Zuwanderung, was wiederum zu Problemen sowohl im Einwandererland als auch im Auswandererland führen kann.

Ich glaube nicht das die meisten Auswandererländer froh über die Abwanderung der gut ausgebildeten Fachleute sind.
Aber da schicken wir dann wieder Entwicklingshelfer hin.
Aber wie gesagt, das Problem ist zu vielschichtig um es in diesem Forum aus zu diskutieren.

Zitat:
aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt???

Ich hoffe für dich doch sehr: Kein Anstehen an der öffentlichen Suppenküche. Da ist schon manch einer gelandet der das nie geglaubt hätte. Aber das wird dir dann ja auch nicht besonders viel ausmachen denn bis dahin hast du ja dein Leben genossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Suppenküche
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 14:45 
Hej Rudi,

warum der scharfe Ton?
Wenn es mir mal jemand erklärt, wie ich hier so ein Zitat mit blauem Kasten herum erstellen kann... (wäre nett!).

Nur weil Lis sich nicht täglich Gedanken über die Zukunft macht, muss sie nicht in der Suppenküche landen. Die gesunde Mischung machts, wie immer wohl. Kann nämlich auch sein, dass du / sie / ich morgen einen tödlichen Unfall oder einen Herzinfarkt erleiden (was niemand hoffen will!!!). Dann würde die schöne Rente gar nix nützen.

Tjej


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 14:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6728
Plz/Ort: Münster
Hej Tjej,

... Zitate kannst Du nach dieser Anleitung in Deinen Beitrag einbinden...

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO