Das DGSF gratuliert zum (schwedischen) Namenstag.

Deine persönliche DGSF-Navigation

• Einloggen • Passwort vergessen
• Registrieren
• Chat [0] • Galerie • FAQ • Suche
• Mitglieder
• Lesezeichen

Das grosse Schwedenforum

Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Dein persönlicher DGSF-Service

• Nachrichten
• Veranstaltungen
• Schwedisch lernen
• 326 Webcams

• TV-Tipps
• Wetter
• Webkatalog
• Einkaufen

• Schweden buchen
• Fähre buchen
• Mietwagen buchen
• 4749 Ferienhäuser
• 513 exclusive Hotels
• 1020 preiswerte Herbergen
• 581 Campingplätze

Es sind nur noch 16 Tage bis zu unserem DGSF-Mitgliedertreffen am 8./9./10. Juni 2012. 50 Personen haben sich bereits angemeldet. Wenn auch du dabei sein möchtest, bekommst du -> hier weitere Informationen.
-> Anmeldeformular und Teilnehmerliste <-

Aktuelle Zeit: Mi, 23 Mai, 2012 11:58

Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Erfahrung bitte zu Transportmöglichkeiten nach Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 8:40 
Forenmitglied
Forenmitglied

Plz/Ort: 57891 Aneby
wir haben unser Haus in Småland seit 30 Jahren, unsere Kinder sind inzwischen erwachsen und mein Mann und ich verbringen immer längere Zeitabschnitte hier - endlich Zeit dafür!!! :D und wir erfüllen uns nun unseren Wunsch, ganz hier zu leben.
Wir möchten nun noch einige unserer Sachen, die wir noch in Deutschland in unserem nun endlich gekündigten Haus haben hierhin mitnehmen. Von den herkömmlichen Autovermietern einen Kleinlaster zu mieten ist recht teuer. Gibt es Alternativen? Habt ihr Erfahrungen oder andere Ideen? Wir haben natürlich bei jeder Fahrt das Auto und auch das letzte Mal den Wohnwagen (iss nich wirklich groß, oder?) bis unters Dach voll, möchten aber die letzten Sachen nun auf einen Rutsch gerne transportieren, haben das hin und her und nach und nach satt :YYBP:

Dankbarfürerfahrungsberichtundideengrüße :YYAP:
Ingrid

Druckansicht | Beitrag per E-Mail weiterempfehlen
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrung bitte zu Transportmöglichkeiten nach Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 8:53 
Forenmitglied
Forenmitglied

....................................

Zuletzt geändert von doors am Do, 30 Jun, 2011 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrung bitte zu Transportmöglichkeiten nach Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 9:40 
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: i tunnbrödsbältet
Wie wäre es mit einem gemieteten Anhänger (flakvagn) in der Art hyr här - lämna där. Gibt´s bei statoil, Q8 oder so und in unterschiedlichen Grössen.
Wäre mein Vorschlag.
Z.B. :
Släpvagnstyp 1-3 tim Extratimme 1-6 dygn,per dygn Per vecka
S1 Öppen flakvagn 120 40 240 1 200
(offener Anhänger)
S2 Flakvagn med grind 135 45 270 1 500
(Anhänger mit "Pforte, Tür")
S3 Med kåpa upp till 4,8 m3 150 50 295 1 500
( mit Gehäuse, also höheres Dach, bis 4,8kubikm)
S4 Med kåpa upp till 6,5 m3 210 70 395 2 100
(wie oben bis 6,5kubikm)
S5 Flyttskåp 9-11 m3 255 85 495 2 550
(Umzugswagen 9-11 kubikm)
Preise in SEK.

http://www.okq8.se/privat/pastationen/h ... slapvagnar

Sorry, krieg die Tabelle nicht besser reinkopiert hier, aber du kannst ja in den Link schauen. Die Tabelle hier oben zeigt die ersten Zeilen auf der Q8-Seite.

BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 10:17 

Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Startet hier (www.umzug-easy.de) mal eine Anfrage.
Vielleicht habt ihr Glück und eure sieben Sachen können irgendwo als Beiladung mitgenommen werden.

Von wo in D müssen die Sachen den mitgenommen werden? Und wie viel m³ sind es?
Helge hat folgendes Angebot gemacht (transporte-von-und-nach-schweden-t18082.html):
Helge" hat geschrieben:
Hej,
bei unseren regelmäßigen Fahrten zwischen Berlin und Schweden (Südschweden) ist hin und wieder noch Ladekapazität vorhanden. Deswegen bieten wir ab sofort die Möglichkeit, Dinge wie Fahrräder, Umzugskartons, Möbel etc. mitzunehmen. Anfragen bitte unter 030/22194674 oder 0046/70/3645437.
Die Mitnahmemöglichkeit besteht etwa alle 2-3 Wochen und sollte sich in D grundsätzlich auf den Raum Berlin-Brandenburg und in Schweden auf Südschweden bis Höhe Göteborg beschränken. Ausnahmen sind nach Absprache natürlich möglich. Die Preise richten sich Menge und Kilometern und werden gern auf Anfrage mitgeteilt.

Beste Grüße
Helge

:YY: Värmi

Profil Website besuchenPersönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 13:25 
Forenmitglied
Forenmitglied

...........................................

Zuletzt geändert von doors am Do, 30 Jun, 2011 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 13:43 

Plz/Ort: i tunnbrödsbältet
doors hat geschrieben:
@Lis
- einziger Nachteil, du musst erstmal in Schweden mieten, dann nach Deutschland fahren (ob das geht weiss ich allerdings nicht) und dann nach Schweden zurück (ich denke da an die Spritkosten und Fährgebühren)

hm, ich ging davon aus, dass Ingrid von Schweden aus nach Deutschland fährt, das las ich so raus aus ihrem Beitrag und als ihr Wohnort ist Aneby angegeben.
Sollte man in Deutschland mieten, muss man auch mit dem Teil zurück, denke ich - oder geht das anders??? - keine Ahnung :YYAK:
doors hat geschrieben:
PS: einige der Angebotenen Leistungen (z.B. Båttrailer) kann ich zwar anklicken, aber da kommt nur der HTML-Code - ist kein Vorwurf an dich :lol:

Wenn du IN der Tabelle auf die Namen der einzelnen Anhänger klickst, erscheint über der Tabelle das Bild eines jeden solchen.

Eine Rechenexempel wird es immer sein. Dazu hat Ingrid viel zu wenig Infos gegeben. Das macht aber nix, denn ich verstand ihre Anfrage so, dass sie erstmal überhaupt Ideen und Möglichkeiten einholen wollte. Und da sie ja schon öfter zu ihrem Haus gefahren ist, ist sie sich über die Kosten sicher bewusst, nehme ich an.

BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 13:56 

Plz/Ort: Bergisch Gladbach
doors hat geschrieben:
... du musst erstmal in Schweden mieten, dann nach Deutschland fahren (ob das geht weiss ich allerdings nicht) und dann nach Schweden zurück...

Vor 13 Jahren(!) habe ich mir in Schweden von privat einen in Schweden zugelassenen PKW geliehen und bin mit diesem PKW und meinem in D angemeldeten Anhänger von S nach D gefahren. Damals brauchte ich von der schwedischen Versicherungsgesellschaft eine Einverständniserklärung, dass ich mit dem PKW einen nicht in S zugelassenen Anhänger ziehen darf. Diese wurde auch anstandslos und kostenfrei ausgestellt.
Ob das anders herum (Zugwagen D, Anhänger S) genau so ist und ob es diese Regelung überhaupt noch gibt, weiß ich nicht.

@Ingrid: Hab hier noch etwas gefunden: http://www.umzugsboerse24.de
Dort steht:
Zitat:
Beiladung eingeben
Wenn Sie nicht mehr wie z.B. 5-10 Möbelstücke oder Kartons zu transportieren haben und der Umzugsspedition bei der Beladung behilflich sind.

Allerdings habe ich dort die AGB noch nicht studiert. Das solltest du vorher machen.

:YY: Värmi

Profil Website besuchenPersönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 20:39 
Forenmitglied
Forenmitglied

Plz/Ort: 57891 Aneby
ganz herzlichen Dank an euch für eure guten Tipps und Anregungen. Ja, eigentlich geht die Fahrt von hier nach Deutschland und zurück, da wir aber ja noch unsere Wohnung in D haben kann man es auch anders herum regeln. Es handelt sich um ca. 10 oder 20m³ ich kann sowas so schlecht schätzen, zumal wir auch noch kräftig aussortieren wollen, um keine Altlasten mitzunehmen. Am liebsten würde ich nichts mitnehmen aber da mein Mann gut tischlern und handwerken kann, wäre es dumm hier das Material wieder neu kaufen zu müssen. Naja, so gehen die Überlegungen. Der Transport geht von Osnabrück aus übrigens - irgendwann in diesem Herbst.

Jättestortackhälsningar
Ingrid

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied