Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Ferienhäuser in Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 28 Jul, 2017 0:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EU verbietet Zimt-Schnecken
BeitragVerfasst: Sa, 30 Nov, 2013 22:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1818
Axel hat geschrieben:
P.S. Ich habe vollstes Verständnis für den Rückzieher des ukrainischen Präsidenten.

Der Rückzieher des ukrainischen Präsidenten hat doch wohl andere Hintergründe... hier handelt es sich doch eher darum, dass die benachbarte Großmacht nicht will, dass ihr die Butter (Einflusszone) vom Brot genommen wird. Und in guter Großmachtmanier mal eben etwas Druck ausübt.
Oder?

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU verbietet Zimt-Schnecken
BeitragVerfasst: So, 01 Dez, 2013 22:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 655
Plz/Ort: SUNNE
Ja, und den russischen Einfluss will eben die EU verhindern. Dann warten da noch Moldavien, Serbien usw.

alles, wie gesagt, ökonomische Schwergewichte. Man muss da jetzt nicht mehr sehr weit ausholen.

Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn dahinter. Wirtschaftliche Leistung und Konkurrenzfähigkeit kann es nicht sein.

Die EU hat schon jetzt bei mehr Einwohnern eine geringere Wirtschaftsleistung als die USA, nicht nur

relativ sondern absolut. Das wird mit solchen Kandidaten nicht besser. Es sieht manchmal so aus als ob es nur um geographische

Ausdehnung geht. Koste es (den einfachen Bürger) was es wolle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU verbietet Zimt-Schnecken
BeitragVerfasst: Di, 03 Dez, 2013 20:25 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 22.05.2011
Beiträge: 30
Hey!
Natürlich geht es solchen Fällen immer um Geo-Politik. Die Großmächte kämpfen um ihre Einflußsphären.
Siehe Russlands Einfluß in Syrien, da geht es auch "nur" um einen Kriegshafen im Mittelmeer!

_________________
Carpe diem!

Walter

In Hamburg sagt man tschüüüs......


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO