Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 6:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Etwas günstiger reisen...
BeitragVerfasst: Mi, 29 Mär, 2017 14:22 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 29.03.2017
Beiträge: 5
Hi!

Ich bin neu hier im Forum, war noch nie in Schweden leider. Diesen Sommer in den Semesterferien will ich mir meinen Traum allerdings wahr machen und endlich hinreisen. Leider sind die skandinavischen Ländern ja nicht gerade dafür bekannt, besonders günstig zu sein. Ich möchte nicht in einem 7 Stern Hotel schlafen, weiss Gott nicht, aber es wäre schön, wenigstens ein bisschen günstiger reisen zu können als die Preise, die mir nun vorgeschlagen wurden.

Ich möchte ca. 3 Wochen herumreisen, zuerst eine Zeit in Stockholm verbringen und dann Malmö und dann Norra Kvill ansehen. Ein bisschen wandern, aber immer mit einer Homebase.
Freunde von mir haben mir empfohlen, mich einfach mal hier anzumelden, um Tipps fürs günstiger reisen zu bekommen. Ich hoffe, dass ihr das nicht blöd findet, dass ich gleich mit sowas komme.

Irgendwann will ich auch noch mal auf die Spuren von so einem Schwedenkrimi gehen. Das muss wirklich magisch dort sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas günstiger reisen...
BeitragVerfasst: Mi, 29 Mär, 2017 14:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2014
Beiträge: 125
Hallo, willkommen im Forum!
Als erstes würde ich noch mal über die Reihenfolge nachdenken. Ein Begin oder Ende in Malmö wäre sicher günstiger, es sei denn, du möchtest von Stockholm zurückfliegen. Aber das geht auch von Kopenhagen.
Und mit Sicherheit kommst du weit billiger durch das Land. Wandern mit einem festen Ausgangspunkt finde ich schwierig, weil man ja immer dorthin zurück muß und sich deshalb nicht soweit entfernt. Du findest überall Campingplätze, die erstens gut ausgestattet sind und zweitens auch neben den Zeltplätzen über feste Hütten verfügen. Diesen Luxus kannst du dir gönnen, das ist nicht so teuer. In Malmö und Stockholm allerdings empfehle ich dann eine Jugendherberge "Vandrarhem", oder einen Campingplatz außerhalb der Stadt.

Weißt du was, lauf einfach drauf los, es lohnt sich quasi überall. Viel Spaß und eine schöne Zeit in Schweden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas günstiger reisen...
BeitragVerfasst: Mi, 29 Mär, 2017 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich dir nur Vandrahems empfehlen (vor dem Wohnwagen haben wir auch so Urlaub in Schweden gemacht). Es gibt viele Anbieter, hier die beiden bekanntesten:

http://www.svif.se/de/

und

https://www.swedishtouristassociation.com/

Der zweitgenannte war unser Lieblingsverein, leider haben sie keine Seite mehr auf deutsch. Sollte diese Art des übernachten für Dich in Frage kommen, so kannst du dich gerne über PN für weitere Infos melden.

Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas günstiger reisen...
BeitragVerfasst: Mi, 29 Mär, 2017 22:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich würde auf jeden Fall auch die Wanderheime/Hostels empfehlen. Die beiden Verbände STF und Svif wurden ja schon genannt. Aber es gibt auch immer mehr unabhängige Hostels, daher lohnt es sich, auch einfach mal nach "Vandrarhem" in Verbindung mit dem Ort zu googeln.
Wo man auch immer mal nach günstigen Unterkünften gucken kann, ist http://www.booking.com
(Ort und Datum eingeben, dann nach Preis sortieren)
Was ich selbst noch nicht probiert habe, aber auch z. T. nett sein soll, ist http://www.airbnb.de

Wie sieht's denn mit dem Transport aus? Eigenes Auto oder öffentliche Verkehrsmittel? In letzterem Fall könnte es sich ggf. lohnen, mal nach dem Interrail-Ein-Land-Pass zu gucken, falls Du längere Strecken mit der Bahn zurücklegen willst.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas günstiger reisen...
BeitragVerfasst: Mi, 05 Apr, 2017 14:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2017
Beiträge: 12
Plz/Ort: 44229 / Dortmund
Bessere Tipps als die hier genannten könnte man kaum mehr geben. Vor allem die Reihenfolge ist
denke ich mal wirklich entscheidend. Mit einer guten Planung im Vorfeld kann man grundsätzlich
günstiger reisen.

Bevor ich aber hier alle Punkte wiederhole, würde ich gerne noch etwas ergänzen. Neben den genannten
Portalen von Sapmi kannst du dich auch auf günstiger-reisen.de umschauen. Ich muss gestehen, dass ich
noch keine Schweden-Reise darüber gebucht habe, weil das relativ neu ist meine ich, aber eine andere Reise
nach Spanien und im Vergleich konnte ich dadurch günstiger reisen. Also den Namen haben die Betreiber
eingehalten.

Also nutz wirklich alle genannten Tipps, plan vorab und vergleich vor allem verschiedene Angebote miteinander,
dann sollte es auch für einen Studenten machbar sein eine schöne Reise auf die Beine zu stellen :wink:

_________________
Gegner bedürfen einander oft mehr als Freunde, denn ohne Wind gehen keine Mühlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas günstiger reisen...
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mai, 2017 17:08 
Hab zwei Gästezimmer fuer lau. Allerdings in Småland.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas günstiger reisen...
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mai, 2017 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
1knieloserElch hat geschrieben:
Hi!
Irgendwann will ich auch noch mal auf die Spuren von so einem Schwedenkrimi gehen. Das muss wirklich magisch dort sein!


Hej,
was meinst Du damit? Ystad, Stockholm, Fjällbacka .... ?
LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas günstiger reisen...
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mai, 2017 21:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Odin hat geschrieben:
1knieloserElch hat geschrieben:
Hi!
Irgendwann will ich auch noch mal auf die Spuren von so einem Schwedenkrimi gehen. Das muss wirklich magisch dort sein!


Hej,
was meinst Du damit? Ystad, Stockholm, Fjällbacka .... ?
LG vom Odin



Jokkmokk ! :cool:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO