Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

mã giảm giá tiki

Aktuelle Zeit: Fr, 26 Mai, 2017 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 0:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6686
Plz/Ort: Münster
Hallo Erich,

... kann Dir nur zustimmen. Wir sind in Värmland mit guten Winterreifen bisher bestens klargekommen. Spikes sind unverzichtbar bei vereisten Straßen. Bei angepaßter Fahrweise überbrückt man diese Widrigkeiten aber auch mit normalen Winterreifen.

( Kann ich allerdings nur für Fronttriebler anmerken )

Gruß Kalle :YY:

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 10:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Es gibt ja auch noch Schneeketten. Sind zwar nicht das Non plus ultra auf längeren Strecken aber bei höherem und festgefahrenem Schnee sehr tauglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 20:11 
Rudi hat geschrieben:
Es gibt ja auch noch Schneeketten. Sind zwar nicht das Non plus ultra auf längeren Strecken aber bei höherem und festgefahrenem Schnee sehr tauglich.


Ich bin leider Schneeketten-geschädigt: beim letzten Anlegen hat's uns den Reifen aufgeschlitzt ... Glück im Unglück: wir lernten die Hilfsbereitschaft der schwedischen Kfz-Mechaniker kennen: zuerst boten sie uns einen Kaffee an, dann begann die professionelle Hilfe. Der Reifen wurde uns top repariert.

(Unsere Schneeketten waren ein eher untypisches Modell zum einfachen Schnellanlegen: Kette plus Haken - und der riß sich rein.)

@alle dieser Diskussion:
Wir werden im Januar 2006 mit Winterreifen fahren. Dubbdäck sind wohl wirklich nur bei Eis sinnvoll und bislang hatten auch wir meist "nur" Schnee - oder freie Straßenoberfläche. Die Hauptstraßen waren in Schweden meist schneller geräumt als im Vergleich hier in Deutschland.

Grüße BCM


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO