Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Bl. 7 Rokoko in einwandfreier postfrischer Qualität

Aktuelle Zeit: Fr, 26 Mai, 2017 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ethanol Tankstellen in Schweden
BeitragVerfasst: So, 25 Mär, 2007 10:47 
Hallo,
ich hatte in der letzen Woche von Hertz einen Mietwagen, den man auch mit Ethanol betanken konnte (normales bleifreies Benzin ging auch).

Leider habe ich beim Tanken in Schweden und Finnland keine Ethanol-Tankzapfsäulen gesehen, sonst hätte ich es gerne einmal ausprobiert.

Vieleicht weiß ja jemand hier im Forum, ob Ethanoltanstellen in Schweden häufig vorkommen, wo man nach den Zapfsäulen suchen muss (beim Diesel oder beim Benzin) und ob es sonst noch etwas beim Ethanoltanken zu beachten gibt.

Danke & Gruss Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Mär, 2007 11:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

ST1-Tankstellen haben alle Ethanol.

http://www.st1.se/index_se.php

Weitere konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Mär, 2007 11:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Tom!

Hier habe ich nun doch noch eine ziemlich umfassende Liste von Ethanol-Tankstellen gefunden.

Guckst Du hier:

http://www.baff.info/tankstallen.cfm

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Mär, 2007 11:12 
Hallo,

danke für die Links. An zwei Tankstellen aus der Liste habe ich getankt. Eine Ethanol-Zapfsäule ist mir aber nicht aufgefallen. Vieleicht weiß noch jemand, wo diese üblicherweise stehen.

Wie sieht es denn preislich aus? Hätte ich etas sparen können?

Gruss Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Mär, 2007 11:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Tom!

Ich weiss nicht genau, ob und wieviel man spart. Ich habe nur mal gelesen, dass man wohl so gut wie nichts spart beim Tanken von Ethanol. Die Ethanol-Zapfsäulen sind direkt neben den anderen Zapfsäulen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Mär, 2007 14:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3232
Plz/Ort: LDS
Ethanol-Tanken fuers Auto:
http://poel-tec.ipmac.de/bezug/ethanol_ ... hweden.php

Ethanol-Tanken fuer dich:
http://www.systembolaget.se/hem/

:mrgreen: :YYAO: :YYBF:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 9:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Zwar etwas Spät aber: mit meinen Volvo fahre ich mitlerweile ca. 10Tkm mit Ethanolgemisch ca. 45 % im TANK des Fahrzeuges. Sparen tut man nicht wirklich, nur bei sehr gemäßigter Fahrweise vielleicht, sonst hat man einen Mehrverbrauch von 10 - 30 %, weil Alkohol nicht den Brennwert hat. Man tankt höchstens fürs grüne Gewissen.
Zu den Tankstellen die Ethanol haben, kann ich nur Sagen: auf unserer Strecke gibbet die an jeder Autobahn zu hauf(Trelleborg, Malmö, Helsingborg, Falkenberg, ......... Schweden rüstet total um.

Bild Tankstelle in Falkenberg E4 Abfahrt 51.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Zuletzt geändert von gamla svensk am Di, 01 Mai, 2007 9:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO