Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 8:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mär, 2009 18:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Fonic hat zur Zeit ein recht nettes Angebot:

9 ct / Minute in alle europäischen Festnetze
29 ct / Minute in alle europäischen Mobilfunknetze
+ 150 Freiminuten (Gültigkeit 1 Jahr in alle europ. Festnetze).

etc.
Mehr Infos http://www.fonic.de
Insgesamt sicher kein Oberknaller, aber für manche sicherlich interessant. Je nach Anbieter sind gerade die Telefonate ins schwedische Mobilfunknetz wirklich günstig.

Obs! Die o.g. Preise gelten nur bei Verbindungen von Deutschland nach Schweden. Roaming ist natürlich teurer.

Also einfach mal in den eigenen Tarif schauen und den Bleistift spitzen und ggf. freuen oder halt die Finger davon lassen :wink:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 10:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej Markus,

das Angebot hört sich wirklich gut an :perfekt: Christoph fährt bald nach Deutschland und da wäre so eine Prepaid-Karte genau das richtige für ihn, um innerhlab von Deutschland zu telefonieren. Weißt Du wie es mit der Deckung von O2 in Deutschland aussieht? In Städten müsste die ja sicher gut sein, aber wie sieht außerhalb von Ballungsräumen aus - also so im tiefsten Franken :mrgreen: :?:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Jämtland,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 11:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hej ihr 4 :YYAC:

O² baut seit einiger Zeit das eigene Netz massiv aus.
D.h. aber auch, dass das Roaming mit T-Mobile in den nicht so gut versorgten Gebieten geendet wird und so an manchen Stellen kleinere Probleme bestehen.

Ich habe aber seit einiger Zeit nen O² Laufzeitvertrag und komme ja auch viel in den abgelegensten Ecken herum (auch in der mittelfränkischen Taiga :mrgreen: ) und kann mich nicht beschweren.

Ich kenne aus dem größeren Umfeld auf Anhieb eigtl. nur eine Stelle, an der ich gar kein Netz habe: ein kleines Dorf im tiefsten Steigerwald zwischen Hassfurt und Ebrach...da haben aber auch T-Mobile, Vodafone und ePlus kein Netz :YYAY:

Also wie gesagt, ich selbst komme mit der Abdeckung sehr gut zurecht. Es mag aber sicherlich momentan ein paar Dörfchen geben in denen die Abdeckung im Zuge der Umstellung von T-Mo-Roaming auf O² mau ist.

Also grüß mir mal den "Rest"
:hey:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 12:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009
Beiträge: 95
Plz/Ort: 28844/Weyhe
Hej!
Kann mich dem nur anschließen. Wenn Christoph Dich von Deutschland aus in Schweden anrufen möchte sind 9Cent billig. Die anderen anbieter nehmen teilweise 50c und mehr. Am billigsten ist es, wenn er die Möglichkeit hat vom Deutschen Festnetz zu telefnonieren. Mit Billiganbietervorwahl teilweise nur 1,3c/min. Allerdings funktionieren die Billigvorwahlen nur wenn ein Telekomanschluß vorhanen ist. Wenn er nur eine Prepaidkarte braucht um in Deutschland zu telefonieren bzw. erreichbar zu sein. Dann kann ich Euch noch eine Xtra-Card zuschicken. Habe noch eine übrig. Ist sogar noch Guthaben drauf. Preis: Portokosten nach Schweden. :D :D


Hej, Hej!!!

Schwedenpanzer




http://www.needham.se


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej!

Danke für Eure Antworten. Ich habe die Fonic-Karte nun mal bestellt. Es sind ja nur ein paar Tage, die Christoph in Deutschland ist und so kann er innerhalb Deutschlands günstig telefonieren sowie auch mal bei mir in Schweden anrufen :mrgreen:

Liebe Grüße,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 14:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Miriam hat geschrieben:
Es sind ja nur ein paar Tage, die Christoph in Deutschland ist und so kann er innerhalb Deutschlands günstig telefonieren sowie auch mal bei mir in Schweden anrufen


...und Handies kann man auch orten lassen, falls öh sagen wir mal ne gewisse Unsicherheit besteht :triller: :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 17:16 
Herr Jeh hat geschrieben:
...und Handies kann man auch orten lassen, falls öh sagen wir mal ne gewisse Unsicherheit besteht :triller: :mrgreen:


Das war Thema in der letzten FrauTV-Sendung :YYBP:
http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbei ... ema_01.jsp

Und bei meinem Arbeitgeber wurde das schon desöfteren diskutiert, ob man das für alle MDA´s etc. zulassen sollte. Dann wüsste man immer wo der jeweilige Mitarbeiter steckt :shock: Da bin ich gegen aber ich finde meine Zivis sollten sowas haben, damit ich weiß ob sie sich alle wieder beim Mäcces treffen :mrgreen:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 17:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ilvi hat geschrieben:
Da bin ich gegen aber ich finde meine Zivis sollten sowas haben, damit ich weiß ob sie sich alle wieder beim Mäcces treffen :mrgreen:


Zu was?
Die sind doch eh immer beim Schotten oder beim Döner...evtl. noch n Käffchen schlürfen :mrgreen:
Ausserdem sollst du die jungen Männer doch auch zur Selbstständigkeit anleiten, oder? :wink:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 18:24 
Herr Jeh hat geschrieben:
Zu was?
Die sind doch eh immer beim Schotten oder beim Döner...evtl. noch n Käffchen schlürfen :mrgreen:

Genau, den Schotten meinte ich. Der heißt hier Mäcces. Hier im Rheinland heißt der Josef ja auch Jupp ;-)

Herr Jeh hat geschrieben:
Ausserdem sollst du die jungen Männer doch auch zur Selbstständigkeit anleiten, oder? :wink:

Tue ich :YYBP: :YYBP: Das ist aber oftmals sehr schwer wenn Mama all die Jahre vorher alles zunichte gemacht hat :#!ke:
So, getz werden wir aber Bild

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 23:02 
hallo,

in Deutschland hat Tchibo einen UMTS Stick auf den Markt geworfen.(unter 50,00€)
Dann kann mann eine Flatrate auf prepaidbasis für 19,90 € erwerben.
Dann einfach wie gewohnt über Skype telefonieren.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO