Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Minitrips nach Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 26 Mai, 2017 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: erzieherin
BeitragVerfasst: So, 14 Mai, 2006 19:34 
hallo!

ich bin ganz neu hier!

ich möchte sehr gerne nach schweden auswandern.
aber meine hauptsorge ist ob ( erzieherin im kindergarten)
anerkannt ist??

ich danke schon im vorraus für die antworten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Mai, 2006 23:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

deine Frage kam mir gerade bekannt vor. Stimmt, du hattest sie schon mal gestellt:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... t=erzieher
Ich gehe mal davon aus, dass das du bist. Willkommen zurueck!!!

Threads zu solchen oder ähnlichen Themen hatten wir hier schon im Forum. Dazu schaust und liest du bitte mal hier:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... t=erzieher

oder hier:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... t=erzieher

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... t=erzieher

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... t=erzieher

Da findest du sicher schon einige nuetzliche Infos und Links, die dir weiterhelfen.

Viele Infos beim Lesen wuenscht dir
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Mai, 2006 17:16 
hej! LIS!

jep das war ich wieder :D mit meine frage!

ich danke Dir sehr!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17 Mai, 2006 13:36 
Hallo Nico!

Ich bin auch gerade auf Stellensuche als förskollärare und so wie es aussieht werde ich ab August in einer Vorschule anfangen können (genaue Info`s und den Vertrag habe ich noch nicht, kommt in den nächsten Tagen).
Es sind im Moment sehr viele freie Stellen in diesem Bereich ausgeschrieben (mehr als 1000 in ganz Schweden) und die meisten davon werden zum neuen Schuljahr ab August gesucht.
Das mit der offizielen Anerkennung ist ein wenig schwierig, da es in Schweden ja ein Lehrerstudium ist. Oft wird man daher ohne die Anerkennung (behörighet) auch erstmal aussortiert. Aber es ist wohl so, dass sich nicht genügend Fachkräfte finden und die Arbeitgeber - in den meisten Fällen die Kommunen - dann auch andere Personen mit einer pädagogischen Ausbildung einstellen können.
Ich habe Sozialpädagogik studiert und 2 Fortbildungen im pädagogischen Bereich absolviert, habe aber auch keine Anerkennung. Es gibt aber die Möglichkeit, sich an einer Lehrerhochschule einzuschreiben und bestimmte Kurse noch nachzuholen, um dann die staatliche Anerkennung zu bekommen.

Wichtig ist natürlich., dass man schon recht gut schwedisch kann. Ausserdem ist der persönliche Eindruck sehr wichtig..

Viel Glück,

Anja


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO