Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 5:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Okt, 2013 14:13 
:triller:

wie gesagt: www.wunderbarer-norden.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Okt, 2013 14:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
panatronics hat geschrieben:
Wir haben zwei Kids, die zu dieser Zeit dann fast 5 und 2 1/2 sind. Könnt ihr uns raten, so eine Reise mit zwei kleinen Kindern anzutreten?


Dazu kann euch keiner was vernünftiges antworten!
IHR kennt eure Kinder und sonst keiner hier.
Bei zwei Zwergen ist euch sicher auch auf gefallen, dass beide doch deutlich unterschiedlich sind in den Verhaltensweisen, oder?
Also lange Zugreise etc. müsst ihr wissen, ob das euren Luetten taugt.

Wart ihr denn schon mal mit beiden länger unterwegs?

Allgemein kann ich mich aber Värmi anschliessen:
Schweden oder Skandinavien allgemein ist immer eine Reise wert auch und vor allem mit den Kleinen.
Man ist dort viel ungezwungener wenn ein Pimpf z.g. gerade seine Trotzphase hat und wird nicht beschimpft, wie vor kurzem erst in :dflagge: erlebt :kotz:

Folgendes würde ich bei der Reise mit Zwergen bedenken:
- Kinder-Non-Food aka Windeln & Co. ist DEUTLICH teurer als in Deutschland. Das österreichische Niveau kenne ich nicht, aber das mal als Anhaltspunkt
- die Auswahl an Kindernahrung (die ihr bei 2,5 ja eher nicht mehr braucht?) ist deutlichst kleiner und tlw. auch massiv teurer
- es gibt en masse Ferienhäuser mit Waschmaschine (Tvättmaskin) und ggf. Trockner (Torktumlare), welche ich dringend empfehlen würde, wenn man mit kleinem Gepäck reist
- gerade <3 Jahren reagieren die Pimpfe tlw. deutlich heftiger auch die Stiche der Knotts. Hier ggf. was abschwellendes mitnehmen, was ihr VOR der Reise schon mal testen könnt. Ggf. mal in einer Apotheke beraten lassen (und dann bitte auch dort kaufen, nicht im billigeren Internet :wink: )
- Mücken allgemein: man kann auch noch Mitte Oktober in Süddänemark komplett zerstochen werden...imho sollte man in den Waldgegenden immer mit Stechviecher rechnen

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Okt, 2013 15:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
panatronics hat geschrieben:
Keine Ursache :-)
Hat jemand Tipps von Ferienhäusern in der Gegend von Lulea?



Wir waren 2011 dort oben, Ferienhäusern habe ich in der Gegend um Luleå fast gar nicht gefunden. Wir hatten eine Ferienwohnung in der Nähe von Boden und vieles lag uns zu weit in der "Wildnis", also für Ausflüge zu weit weg von den etwas größern Straßen.


Allerdings wohnte filainu noch nicht dort oben! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Okt, 2013 17:45 
In der Gegend meine ich ohnehin alles, was ca. 100 km entfernt ist :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Okt, 2013 20:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 86
Plz/Ort: Bad Tölz
Mal ne ketzerische Frage? Warum willst du mit den Kleinen und gleich beim ersten Mal und für so kurze Zeit sooooo weit in den Norden? Jeder wie er will. Ich würde mit den Kleinen bis Stockholm fliegen, 2 Wochen nen PKW mieten und mir irgendwo nordwestlich von Upsala - Sala - Avesta ( ab der Linie nordwärts) ein Ferienhaus suchen und mit den Halbhohen, im Wald rumstrohmern, Pilze und Beeren suchen und am Fluss/See baden gehen und angeln. Ab und an mal in ne Stadt Eis essen und ansonsten Dreie gerade sein lassen. Wir waren bislang immer zwischen dem 25.7 - 25.8. (so in der Zeit) in Schweden und hatten im Haus nie Probleme mit Mücken. Klar Abends am Wasser oder im sumpfigen Wald ab und an auch mal. Aber nie so dass es schlimm wäre. Wie gesagt, jeder wie er will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Okt, 2013 22:07 
Danke für den Ratschlag!
Ich habe ja ohnehin noch keinen fixen Plan. Wir reisen nur nicht gerne in touristische Gegenden. Deutsche und Österreicher haben wir zu Hause auch genug :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Okt, 2013 21:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 86
Plz/Ort: Bad Tölz
panatronics hat geschrieben:
Danke für den Ratschlag!
Ich habe ja ohnehin noch keinen fixen Plan. Wir reisen nur nicht gerne in touristische Gegenden. Deutsche und Österreicher haben wir zu Hause auch genug :-)

Hi hi hi. Ich lach mich gleich scheckig. Das ist nicht böse gemeint!!! Touristen laufen dir in Schweden nur dann über den Weg wenn du dir was besonderes anschaust. Das Pipi Langstrumpfland, in den Großstädten bei den üblichen Sehenswürdigkeiten und in der Zeit von Midsommer. Da sind alle unterwegs. Ansonsten wirst du dich freuen mal ein auswärtiges Auto zu sehen (vielleicht). Also keine Angst vor Touristen. Schweden ist nicht Östereich oder Oberbayern. 500m raus aus der Stadt/Dorf und
du stehst im Wald und hast noch mehr Ruhe. Du musst vor den Touristen nicht bis zum Polarkreis flüchten :wink: . Schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse. Dann sende ich dir ein paar Bilder div. Gegenden in denen wir schon waren zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 29 Okt, 2013 9:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Ich bin auch froh wenn ich keine Österreicher ins Schweden sehe.

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 30 Okt, 2013 21:18 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 15
Plz/Ort: 92494 Sorsele/Sverige
Hej,
zu den Mücken und dem Wetter wurde oben ja schon einiges gesagt. Tatsächlich war 2013 ein fantastsicher Sommer in Lappland. Baden und Angeln waren so die Hauptbeschäftigungen und bei Wanderungen im Fjäll wurden wir von der reinen Luft, der Weite und der unvergleichlichen Ruhe verwöhnt.
Wenn ihr noch nach einer Hütte sucht könnt ihr ja mal auf unserer Homepage vorbeischauen. Im Sommer sind noch einige Termine frei.
LG nordtrek

_________________
http://www.erlebnis-lappland.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 01 Nov, 2013 8:58 
Ihr habt eine wirklich tolle Blockhütte. Wären wir ohne Kinder unterwegs, wäre diese wirklich eine tolle Alternative für uns.
Aber mit zwei kleinen Kindern ist sie wohl nicht geeignet, wenn ich die Fotos richtig interpretiere. Denn die Hütte besteht aus lediglich einem Raum ohne Abtrennung, oder?


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO