Hej ihr Lieben

,
gestern war es soweit – ein offizieller Antrittsbesuch vom verantwortlichen Org-Team des Midsommarfestes 2011, bei der Dorfgemeinschaft Amecke (Betreiber der Grillhütte).
Es war 12:15 Uhr, als sich die Vertreter des DGSF und der DG Amecke am Festplatz vor der Grillhütte trafen.
Allen voran – Värmi, als Cheffe, - swedi, als Grillmaster, Schreiner500 und ich, hatten im Gepäck einen großen selbstgebauten, rostfreien Schwenkgrill, den wir offiziell, als Geschenk an die DG übergaben (wie vorletzte Woche berichtet, hatten wir zuvor für eben diesen Grill, ein Betonfundament gegossen – was wohl für ein wenig Neugier im Dorfe sorgte

).
Zur Übergabe des Grills, welche auf große Resonanz bei der Dorfgemeinschaft stieß, gaben sich die Amecker wirklich sehr erfreut und waren erstaunt über die robuste Ausführung und Größe des Grills

.
Angeführt wurden die Vertreter der DG durch die Ortsvorsteherin und Ratsfrau der Stadt Sundern, Frau M. Krick (mit Gatte)

, dem ersten Vorsitzenden der DG, Herr U. Schneider

, dem ersten Kassierer, Herr M. Thiele und dem unermüdlich arbeitenden Herrn J. Gründler (mit Gattin), der für die funktionale Instandhaltung der Grillhütte verantwortlich zeichnet

.
In dieser geselligen und sehr sympathischen Runde (die größer war, als auf den Fotos zu sehen) hatten wir die Gelegenheit, unser DGSF einmal vor zu stellen und näher zu erläutern. Viele Fragen der netten Amecker Bürgervertreter wollten beantwortet sein

– wollten sie doch wissen, wer nun zu Midsommar den Amecker Hausberg besiedelt und ob es sich nicht doch um einen Wikingerüberfall handelt?
Zur gründlichen Information aller Anwesenden, hatte Värmi einen guten Fleyer vorbereitet und bei dem einen oder anderen TEE-Mischgetränk standen wir Rede und Antwort.
Fazit:
Offene, zuvorkommende und freundliche Menschen, die uns DGSFler in ihrem Ort erwarten. Sie tun alles, um uns eine gute Feier an ihrer Grillhütte zu ermöglichen und freuen sich, auch uns kennen zu lernen. Also liebe Foris….lasst uns Flagge zeigen

und auf nach Amecke!
(…mal ganz im Vertrauen - ich hoffe immer noch auf weitere 200 Anmeldungen
)
LG
Pajas
PS: 1. Ich muss gestehen, dass es viel Spaß macht, mit den Ameckern zusammen zu arbeiten
2. Ein Pressebericht folgt, sobald die DG Amecke die Fotos an die regionale Zeitung weitergegeben hat.