Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

www.unlimited-outdoor.de

Aktuelle Zeit: Do, 27 Apr, 2017 3:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 26 Aug, 2013 22:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
Lasse87 hat geschrieben:
ok, das es verschiedene Möglichkeiten gibt hoch zufahren, habe ich jetzt auch auf googlemaps gesehen. hat jemand den eine gute Unterkunft auf halber strecke zu empfehlen? müsste aber mit Hund sein!
hat jemand Erfahrungen schon sammeln können, die strecke mit Anhänger zu fahren, Winterreifen vorausgesetzt?


wir sind bis vor 4 jahren immer mit wowa und 2 hunden hochgefahren. deswegen damit wir unterwegs dort anhalten konnten und schlafen konnten,wo wir wollten.

eine gute unterkunft mit hund könnte ich das vidavättern motell empfehlen. es liegt allerdings an der E 4 höhe

http://test.vidavattern.se/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Aug, 2013 22:26 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 26.08.2013
Beiträge: 4
Plz/Ort: 21493 Schwarzenbek
was sollte auf gar keinen fall im Gepäck fehlen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Aug, 2013 8:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15243
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lasse87 hat geschrieben:
5. Habt ihr Erfahrungen mit der Fährstrecke Federikshavn- Göteborg?
Herr Jeh nennt das Angebot überschaubar.
Ich nenne es LANGWEILIG und ÄTZEND! :roll: Das werden vielleicht die längsten 3,5 Std. deines Lebens werden.

Mein Missmut über diese Route wird aber wahrscheinlich an unserer nicht Enden wollenden Anfahrt liegen. Bis Frederikshavn müssen wir über 910 km fahren und auf dem Pott hat man keine Möglichkeit (Kabine) sich zurück zu ziehen.
Du hast ja nur 550 km und wirst die Überfahrt sicherlich mit anderen Augen sehen als ich.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Rader Hochbrücke zu deinem Reisetermin wieder fit ist. Ich glaube aber nicht daran, rechne also mindestens eine Stunde mehr ein. :sauer:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Aug, 2013 15:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5241
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Herr Jeh nennt das Angebot überschaubar.
Ich nenne es LANGWEILIG und ÄTZEND! :roll: Das werden vielleicht die längsten 3,5 Std. deines Lebens werden.


...das liegt daran, dass ich immer versuche alles freundlich zu formulieren :YYAY:

Man kann zu den Schiffen auf der Strecke halt feststellen, dass sie in etwa dem üblichen Standard entsprechen, den man auf Fähren der < 4h-Reiseklasse so geboten bekommt. Sassnitz - Trelleborg verzückt einen ja auch nicht mit so viel mehr Angebot. Und die Kabinen dort...einmal und nie wieder.
Grenaa - Varberg...naja auch da gibt es keinen wirklichen zusätzlichen Luxus.

Richtig schlimm...nein unverschämt finde ich das Angebot z.b. auf der Stena Saga von F'havn nach Oslo. Generell ist Stena für mich durch die Abschaffungen der SB-Restaurants (ist ja bei Kiel-Göteborg auch so) stark unattraktiv geworden.

Und ja die Anfahrt nach F'havn lässt uns auch immer wieder gerne nach Kiel fahren :cool:
Und wenn man mal Stammgast auf der Magic/Fantasy ist...dann haben es die anderen Pötte schwer :cool:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Aug, 2013 16:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 1808
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
nuscha hat geschrieben:
... meide im winter die E 45
fahr ,wenns geht die E 4 ...
ziehe bitte gute winterreifen auf....lg


Die Winterfahrt nach Norrland steht mir auch bevor. Mit wieviel km kann man denn am Tag max. rechnen?

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Aug, 2013 16:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
attusa hat geschrieben:
nuscha hat geschrieben:
... meide im winter die E 45
fahr ,wenns geht die E 4 ...
ziehe bitte gute winterreifen auf....lg


Die Winterfahrt nach Norrland steht mir auch bevor. Mit wieviel km kann man denn am Tag max. rechnen?


es kommt drauf an,wann du fährst und wohin du fährst nach norrland

und ob das wetter mitspielt. ob du es gewohnt bist auf schnee zu fahren ,auch noch.....

angst darf man nicht haben.

lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Aug, 2013 17:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 1808
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
nuscha hat geschrieben:
attusa hat geschrieben:
nuscha hat geschrieben:
... meide im winter die E 45
fahr ,wenns geht die E 4 ...
ziehe bitte gute winterreifen auf....lg


Die Winterfahrt nach Norrland steht mir auch bevor. Mit wieviel km kann man denn am Tag max. rechnen?

es kommt drauf an,wann du fährst und wohin du fährst nach norrland
und ob das wetter mitspielt. ob du es gewohnt bist auf schnee zu fahren ,auch noch.....
angst darf man nicht haben.lg


Wir fahren die E4 nach Jokkmokk Anfang Februar. Ich bin routiniert, auch im Schnee, aber man fährt ja nicht alleine.
Was ist Angst? :triller:

Einziger Unsicherheitsfaktor ist das Wetter. Wenn man mal von Extremwetterlagen absieht, sind 500 km zu hoch gegriffen?
Im Sommer fahren wir locker 1000 Km /Tag

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Aug, 2013 17:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Sei beruhigt. Im Februar sind die Tage ja schon wieder länger, die E4 ist die erste Strasse, von der Priorität her, die geräumt wird und meist geräumt ist. Von Schneeverwehungen über Nacht natürlich abgesehen. Aber du fährst wohl eh nicht nachts. Wir fahren oft im Winter nach Klimpfjäll, also von uns aus landeinwärts, 350km ungefähr, mit Hänger und zwei Skotern drauf und Pause in Vilhelmina (ICA Tallen :YYAY: ) + 2 kurzen Pfeifenpausen zwischendurch, sind wir in ca. 6 Std. dort.
Also 500km am Tag sind gut zu schaffen. :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO